Test Test: iPod video

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Seit einigen Wochen ist Apples neuester Streich, der iPod video, auf dem Markt verfügbar. Wir warfen in einem Kurztest einen Blick auf diesen MP3-Player der Extraklasse, natürlich mit besonderem Augenmerk auf die neue Videofunktion, von der sich Hersteller Apple viel zu versprechen scheint.

Zum Artikel: Test: iPod video
 
Super Artickel !

Ein Freund von mir hat das Teil schon, seitdem gucken wir immer Pornos in langweiligen Mathe stunden :D

ist aber echt sau geil das Teil , wills auch x[
 
Guter Artikel!

Aber wie wär es denn mit Fotos von der Videowiedergabe?
Find ich Sch…ade, dass die iPod's nicht mit Beispielvideos ausgeliefert werden.
 
ich hatte es schonmal in nem anderen thread dazugepostet, aber hier passt es vermutlich besser rein:

was haltet ihr von den Samsung YH-J70 - der hat gute bewertungen bekommen; u.a. auch ne akkulaufzeit von bis zu 25h. Auch 30GB, jedoch "nur" ein 1,8" monitor.
 
hey!

interpol und editors - nicht schlecht!

versuchts mal mit "The Von Bondies - Pawn Shoppe Heart" sind wie interpol auch aus detroit

super - death cab for cutie habt ihr auch drauf.
 
Christoph schrieb:
Schließlich hat man(n) ja doch etwas mehr Ansprüche als die gemeine Frau ;-)

:hammer_alt:

Guter Kurztest, aber ich wüsste mal gerne welcher Player denn nun das "Nonplusultra" ist oder welche guten Konkurrenten es noch gibt (außer Creative).
 
danke für den artikel!
habe auch im sinn so eins zu kaufen, aber bin noch am überlegen
ich find s hammer geil... :D
danke nochmals für den artikel
MfG
 
machen sich knapp 4 mm weniger in der Höhe doch schon rien haptisch deutlich bemerkbar.
Tippfehler: Sollte das nicht rein heißen
 
Ou mann... es gibt nicht nur Apple! Dauernd liest man was über Apple in den Medien, als ob nur Apple solche Geräte herstellen würde! Ich kanns langsam nicht mehr sehen echt ey...
Zudem sollte ein Verfasser eines solchen "Tesberichtes" unvoreingenommen und nicht herstellerorientiert denken. Logisch findet ein iPod-Fan nen iPod gut, war ja wohl klar ne. Leider lässt sich dies aber aus diesem Text herauslesen... :rolleyes:

Hach ja, vor dem iPod Video gabs noch keine solchen Geräte die auch Video abspielen konnten und dass man die Videos erst umwandeln muss ist ja nicht so tragisch. iTunes lädt auch den ganzen Mist hoch und fragt mich nicht welche Tracks ich wohl lieber auf der Platte lassen möchte... zja!

Die Grossmutter kann wohl so nen iPod bedienen, aber lasst sie mal ein Firmware-Update machen! Bei uns in der Audio-Abteilung gibts jeden Samstag nen riesen Ansturm von Kunden die schlicht Probleme haben mit ihrem iPod. Einer meiner Arbeitskollegen dreht manchmal wirklich beinahe durch, vorallem weil Apples Strategie ist nach aussen hin den Saubermann zu markieren als ob nix wäre. Zudem zeigt jeder iPod gewisse technische Schwächen. Geräte von Sony z.B. haber Betriebszeiten von über 35 Stunden, gleiches gilt auch für iAudio und andere Hersteller. Zudem verstehen diverse andere Hersteller etwas ganz anderes unter Verarbeitungsqualität wie Apple dies tut. Tragisch, da es sich beim iPod um ein mobiles Musikwiedergabegerät handelt und dies sollte schon möglichst stabil sein!
 
Christoph schrieb:
Der iPod im Allgemeinen und der neue iPod video im Besonderen ist ein sehr guter MP3-Player. Dass es dort draußen in der großen und ebenso weiten Welt wohl auch noch bessere Geräte gibt und dass der iPod nicht das Nonplusultra darstellt, dürfte sich landläufig herumgesprochen haben. Allerdings ändert dies nichts an der Tatsache, dass man mit einem iPod sicher seinen Spaß haben wird; wenn man denn das nötige Kleingeld übrig hat.

Erst lesen, dann maulen. :rolleyes:
 
shagnar schrieb:
Ou mann... es gibt nicht nur Apple! Dauernd liest man was über Apple in den Medien, als ob nur Apple solche Geräte herstellen würde! Ich kanns langsam nicht mehr sehen echt ey...
Zudem sollte ein Verfasser eines solchen "Tesberichtes" unvoreingenommen und nicht herstellerorientiert denken. Logisch findet ein iPod-Fan nen iPod gut, war ja wohl klar ne. Leider lässt sich dies aber aus diesem Text herauslesen... :rolleyes:

Hach ja, vor dem iPod Video gabs noch keine solchen Geräte die auch Video abspielen konnten und dass man die Videos erst umwandeln muss ist ja nicht so tragisch. iTunes lädt auch den ganzen Mist hoch und fragt mich nicht welche Tracks ich wohl lieber auf der Platte lassen möchte... zja!

Die Grossmutter kann wohl so nen iPod bedienen, aber lasst sie mal ein Firmware-Update machen! Bei uns in der Audio-Abteilung gibts jeden Samstag nen riesen Ansturm von Kunden die schlicht Probleme haben mit ihrem iPod. Einer meiner Arbeitskollegen dreht manchmal wirklich beinahe durch, vorallem weil Apples Strategie ist nach aussen hin den Saubermann zu markieren als ob nix wäre. Zudem zeigt jeder iPod gewisse technische Schwächen. Geräte von Sony z.B. haber Betriebszeiten von über 35 Stunden, gleiches gilt auch für iAudio und andere Hersteller. Zudem verstehen diverse andere Hersteller etwas ganz anderes unter Verarbeitungsqualität wie Apple dies tut. Tragisch, da es sich beim iPod um ein mobiles Musikwiedergabegerät handelt und dies sollte schon möglichst stabil sein!

Welches Gerät würdest du denn empfehlen?
 
Erstmal Danke für das Lob. Demnächst kommt auch noch ein Artikel zum iPod nano, den ich allerdings noch etwas umschreiben muss.

@ duklum zum Thema Musik:

Ja, Interpol ist so ziemlich meine Lieblingsband. :) Die Von Bodies kenn ich natürlich auch, allerdings sagen die mir nicht so zu. Was ich dir wirklich noch empfehlen kann sind "We are Scientists" und die "Arctic Monkeys". Ansonsten sind "Broken Social Scene", "Arcade Fire", "Maximo Park" und die Strokes immer wieder einen Blick wert. :) Für Musikempfehlungen abseits des Indie-Rocks bitte PM an mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
achja... ich finde den ipod richtig gut. natürlich hat es nachteile und vorteile....wie jeder andere mp3 player. aber der neue ipod video sieht einfach schick aus!!!
 
omg!
klar sieht der ipod gut aus und hat diesen "tollen" kultstatus - doch vom preis und den funktionen her ist er pfff... naja, jedem das seine.
aber gerade Leute wie IHR, die sich ständig die neusten Artikel zu Gemühte führen, solltet sich doch am besten auskennen?
schon mal über die Alternativen informiert?

ich hatte bis vor kurzem einen
iRivier H320
der ist schon "uralt" und kann mit der richtigen Firmware auch Videos abspielen.
Seit neuem habe ich einen
Samsung YH-J70SB
der kann ebenfalls Videos abspielen und ich kann ihn sogar zum Joggen gebrauchen! (Anti-Shock-Funktion) Mit dem Ipod meiner Schwester geht das nicht.
Dazu kommt noch, dass ich meinen MP3-Player bis zu 24h betreiben kann! Es gibt auch Player die ganze 35h laufen! Der iPod hingegen kann mit einer Ladung nur 14-max. 20h laufen.

Weitere Player:
iAUDIO X5
Zen Sleek Photo
iRiver H10 20GB
Archos GMini XS 202

usw...

Bitte Informiert euch bevor ihr zu einem iPod greift!

MFG,
•FLOPPY•

P.S. iPod sucks!
 
Danke fuer das interessante Review!

BTW:

"Recht hat sie, auch wenn man es vielleicht anhand nackter Zahlen nicht so recht glauben mag, machen sich knapp 4 mm weniger in der Höhe doch schon rien haptisch deutlich bemerkbar."

"Ihre Frage, was man damit denn anfangen solle, quittierte ich mit einer Folge ihrer Lieblingsfernsehserie"

Es ist nicht ueblich, eine Frage zu quittieren. Eher quittiert man einen Dienst.
 
Auf den iPod nano Bericht warte ich gespannt.

Ich habe schon diverse MP3 Player gehabt und habe mir jetzt zum Spass den iPod nano angeschaft. Einfach weil ich mal sehen wollte was nun Sache ist. Sind denn die iPod's in der Bedienung und Grundsätzlichen Funktionsvielfals (für MP3 abspielen) gleich?

Jedenfalls weiss ich jetzt von was ich rede, wenn ich einen iPod mit einem anderen Gerät vergleiche. Der iPod ist witzig und winzig und im Vergleich nicht mal sehr teuer. Ich bin aber einfach nicht recht zufrieden damit, sei es wegen iTunes, die Bedienung, der Akku oder auch die Funktionen. Nichts ist schlecht, aber fast alles machen andere Geräte besser.

Ich sehs eben auch so:
Informiert euch bevor ihr zu einem iPod greift!
Nur weil alle Welt davon spricht, muss es nicht heissen, dass das Gerät eure spezifischen Bedürfnisse deckt!
 
Zurück
Oben