Test Test: MSI Radeon HD 4870 OC (Overclocked)

ich glaub das die 4870 schon von 1gb profitieren wird, aber nicht so das gewaltige fps-unterschiede entstehen. erst bei der 4870x2 sind mehr vram unverzichtbar. hofffentlich gibts da keine microruckler mehr. wäre ja mehr als entäuschend dann, denn was will man mit einer so guten graka wenn das bild immer kleine ruckler kriegt? aber die lohnt sich eh nur für 30 zöller aufwärts, da die single gpus dennoch ziemlich ausreichen sind.
 
ehrlich gesagt ich höre die karte nicht aus meinen gehäuse nur ein leichtes schnurren unter last
 
Die Leistungsaufnahme scheint wohl so bescheiden zu bleiben. Keine Änderung mehr abzusehen, oder?
 
da die strompreise in zukunft nur eine richtung kennen, zwar nach oben, ist es schon erwünschenswert, das die hersteller auf die aufnahme achten sollten und gewisse Regeln einhalten. Es ist ja nicht so das das Geld vom Himmel fällt. Es ist zwar ziemlich egal ob man jetzt paar euro mehr zahlt im jahr, aber die zeiten werden sich schon noch ändern.
 
Ziemlich bescheidenes Werks-overclocking, was sich auch in den Benchmark-Ergebnissen wiederspiegelt. Aber da die Karte preislich ähnlich angesiedelt ist, bleibt es noch im Rahmen. Trotzdem hätte ich eien größere Taktsteigerung erwartet.

Mfg
 
Cameron schrieb:
Wer wird da noch zur 500-EUR-teuren GTX280 greifen??

Pro ATi, Contra nVidia? Übertreibs mal nicht mit denn Preisen wenn man schon keine Ahnung hat.

XFX GeForce GTX 280 - 399€ & Lieferbar!

In der Schweiz sind die Preise für denn GTX 280er noch etwas tiefer umgerechnet.
Was sehr Interessant werden wird/kann sind die Konkurenten GTX 260 & HD4870 die sich fast nichts schenken.
Der GTX 260er ist schneller aber auch leicht teurer, da spielt nur noch das Kriterium was der Kunden gerne möchtet.
 
@tigerrc: wie wärs mit 48701gb-passiv mit turbo modul (bzw. anderer lüfter), damit haste dann dein spaß! evtl. sind bis dahin die biose optimiert worden bzw. die ati-treiber noch besser geworden (davon gehe ich mal stark aus)

die dürfte dann sehr leise sein und um die 50 grad warm werden. natürlich ist eine 1gb noch nicht da aber ende juli dürften dann schon langsam welche vorhanden sein.
 
MixMasterMike schrieb:
Wer da noch eine 260 oder für 3 Frames mehr in Crysis ne 280 kauft ist einfach nur dumm... 1 Frame = 100€ ^^

der preisunterschied von beiden karten ist mitlerweile deutlich geschrumpft. wenn man die nicht sofort lieferbaren gtx260 einrechnet sogar garnichtmehr vorhanden.

edit: ah das mit der 280 hatte ich glatt überlesen, sry, stimmt natürlich ;)

mitlerweile wurden die 260er für 200€ auch wieder raus genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Big Baby Jesus schrieb:
@tigerrc: wie wärs mit 48701gb-passiv mit turbo modul (bzw. anderer lüfter), damit haste dann dein spaß! evtl. sind bis dahin die biose optimiert worden bzw. die ati-treiber noch besser geworden (davon gehe ich mal stark aus)-

die dürfte dann sehr leise sein und um die 50 grad warm werden. natürlich ist eine 1gb noch nicht da aber ende juli dürften dann schon langsam welche vorhanden sein.

Hab ich mich über die Lautstärke beschwert?

Und tut mir leid an Falk, ich dachte er vergleicht sie mit der 260er. Wie laut seine 8800er ist weiß ich nicht, aber wird sich dahin schon nicht irren. Sorry@Falk
 
@digitalangel18: Naja, eine GTX280 kostet immer noch mind. 388€ (günstigste lieferbare Karte bei Geizhals). Die GTX260 merh als 100€ weniger (ab 260€ lieferbar).

Ok, post wohl falsch verstanden, ging um die HD4870.
 
Zuletzt bearbeitet:
TigerRC schrieb:
Hab ich mich über die Lautstärke beschwert?

Und tut mir leid an Falk, ich dachte er vergleicht sie mit der 260er. Wie laut seine 8800er ist weiß ich nicht, aber wird sich dahin schon nicht irren. Sorry@Falk

ne, sry. aber wer sich angesprochen fühlt, bitteschön.
 
Zitat von Big Baby Jesus Beitrag anzeigen
@tigerrc: wie wärs mit 48701gb-passiv mit turbo modul (bzw. anderer lüfter), damit haste dann dein spaß!

Also irgendwie fühlte ich mich schon angesprochen^^

Obwohl die Idee net schlecht ist, aber sowas bringt glaube kein Hersteller raus, das man ohne rum und umbauen Garantie hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
erst wars an dich gerichtet, aber ich habe falsch adressiert, es war ja digitalangel der sich über die Lautstärke geäußert hat. Nun es sollte ein kleiner Hinweis/Tipp sein, für die es vorhaben eine leise und gute graka wollen. Es lesen ja noch andere meinen Beitrag, somit sind vermutlich welche dabei die evtl. in die Richtung investieren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
paul1508 schrieb:
gibts eigentlich ATI Games? also die die nicht das nvidia Logo im vorspann haben? das letzte an das ich mich erinnern kann war farcry...

Es gibt schon ein paar, was mir gerade einfällt ist Black&White 2 (habe ich gerade vor wenigen Tagen gespielt)
 
@paul1508: hmmm: da gibts ne ganze menge. wieso?

@tiger: zurzeit eben nicht, weil die 1gb noch nicht erhältlich ist. man kann zwar schon eine 512 mb hohlen, aber ich persönlich würde erstmal auf benchmarks warten, damit man wirklich weiß obs was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben