• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Nintendo Wii

Moin!

Weiß eigentlich jemand von euch, ob die Wii Dinge wie HDR, Normal Maps usw. beherrscht? Interessiert mich einfach nur und ich konnte bisher nichts darüber finden.
 
Hihi... wer bietet mehr... habe mir 2 4er Packs 3200mAh für je 10 Euro bestellt.

www.nierle.de
 
Hätt ich mich also doch noch etwas mehr umgesehen. :( Naja dann werden das die nächsten Akkus die ich kaufe, dank für den Tipp! ;)
 
Aha und wie spielt man Zelda zu zweit?
Einer hält die Wii-Remote und der andere den Nunchuk? :p

Zelda macht nämlich auch sehr viel spaß, alleine! ;)
 
Super genialer Bericht. Wie durchdacht alles ist und trotzdem der Preis eingehalten werden soll. Also Daumen hoch der Bericht hat mich gefesselt:D
 
so jetz hab ich mich als cb leser only xtra registriert, damit ich hierzu ma was schreiben kann...

ob ich mir eine der neuen konsolen kaufe, beschäftigt mich auch schon seit längerem. gerade jetzt, da ich einen lcd-tv mein eigen nennen darf. natürlich habe ich mich auch mit der wii auseinandergesetzt. das größte manko in meinen augen war immer die grafik. als verwöhnter high-end pc benutzer stößt mir das schon etwas sauer auf. nur der trailer zu metriod prime 3 liess mich dann aufatmen. "scheint ja doch bissl was zu gehn". was die wii dann allerdings vollkommen aus dem rennen geworfen hat war der preis. ich verstehe es einfach nicht wie ihr alle damit so zufrieden sein könnt? das ganze ding is doch nu wahrlich kein günstiges gerät. die meisten haben sich ja anscheinen die konsole vor weihnachten gekauft. zum gleichem zeitpunkt gabs im blödmarkt die x360 mit 20gb hdd, 2 wireless controllern, 2 guten (je nach geschmack sogar sehr guten) spielen und einem monat live mitgliedschaft gratis für 399... das ganze noch mit rückgaberecht bis ende januar. mich persönlich traf bissl der schock als ich ma gerechnet hab was mich eine wii kostet. und dass das auf den ganzen 5 seiten nich eima wirklich zum tragen kommt wndert mich schon:
konsole 250
2. controller komplett 60
zelda als must have 60
komponentenkabel 30
ethernetmodul 23 (hab kein wlan bei mir, wieso auch)
ne große sd card round about 40 schätze ich mal
dann noch gescheite akkus sagn wir mal 20
sooo etz könnt ich loslegen und in den vollen wii genuss kommen... aber moment mal, das ding kostet ja jetz 483eur! und das ne x360 technisch weit überlegen is brauch man ja hier nich mehr anführen. da jetz wieder leute kommen mit: "das macht aber im multiplayer ein riesen spass" da halte ich dann einfach mal als stichwort ps2 dagegen. gibts mit irgendwas im bundle auch immer für ca 120eur und dazu kommen lustige sachen wie eye toy, buzz, guitar heroe und vor allem singstar, was sich auf der letzten sylvesterparty als der absolute burner herauskristallisiert hat. selbst sing muffel haben sich nen mikro geschnappt (ich zb war einer von ihnen...). also wo sind jetz die tollen neuen innovationen der wii bei dem immer so betonten sehr guten p/l verhältnis?

die wii is sicherlich ne sehr gute spaßige konsole aber dieses gehimmle hier über 5 seiten verstehe ich nicht, zumal einige propagierte funktionen wohl im mom eher eingeschränkt funzen. naja ende meiner überlegung war dann der vorsatz, einen größeren tft und eine neue graka für den pc zu holen und beim erscheinen der ps3 (lol vielleicht irgendwann mal in europa^^) nochmal über den kauf einer konsole nachzudenken, wenn man alle 3 vergleichen kann.

so langer erster post und gute nacht an alle ich bin jedenfalls müde ;-)
 
Hmhm, klingt nicht unrichtig, was du sagst, Schlaubi:)

Ich hoffe nur, dass Nintendo seine Preise noch ein wenig schraubt. Speziell die Preise für die Controller stören auch mich. Die Konsole wird definitiv noch den einen oder anderen Preissturz erleben und es würde mich nicht wundern, wenn sie heute in einem Jahr schon auf GameCube-Niveau gefallen ist (also ~100 Euro).

Die gescheiten Akkus und die SD-Karte kannst du übrigens auch durchaus günstiger kriegen. 2GB SD-Cards gibts ab 16 Euro... kein Grund zum heulen, wie ich finde.
 
@Schlaubi, und bei deiner teuren Xbox ist dann schon ein 2ter Controller dabei? Und wie stehts mit einem Spiel? Nicht? (und wenn du beim Wii noch Zelda kaufst, hast du schon 2 Spiele) na , dann kannst du ja auch noch mehr 150 Euro draufschlagen und dann ist das Verhältnis wieder gleich - und die Xbox massiv teurer.
 
ich könnte jetzt auch rechnen, ne xbox360 ~300 + Controller ~40 + 2 Spiele + .... gleich 600, da kann ich mir auch gleich ne PS3 für kaufen. Also sorry, aber was ist denn das für ne Rechnung?
 
Schlaubi schrieb:
nochmal über den kauf einer konsole nachzudenken, wenn man alle 3 vergleichen kann
Und das ist eben der Punkt: Man kann die 3 nicht 1:1 vergleichen! XBox360 und PS3 schon eher, wobei der Vergleich auch hinkt, da die PS3 fast ein Jahr später rauskam/kommt und teurer ist! Ich meine ich vergleiche ja auch keinen mp3-Player für 100€ mit einem IPod oder einen von Cowon (obwohl sie ja dann genauso vergleichbar wären, da beide primär zum Musikhören gedacht sind)!

Aber an alle die es immer noch nicht verstanden haben:
Der Wii verfolgt ein ganz anderes Kozept als Sony und Microsoft! Hier geht es nicht um brachiale Rechenleistung und primär um tolle Grafik, sondern hier steht die Innovation und der Spielspass im Vordergrund. Und der Erfolg gibt Nintendo recht!
Nicht zu vergessen ist ja auch, dass MS und Sony ihre Konsolen subventionieren und nur durch den Verkauf von Spielen und Zubehör Gewinn machen, während Nintendo schon alleine durch den Verkauf der Konsole Gewinne einfährt (hier sieht man wieder den Unterschied der Konzepte)!

Und wie die anderen schon geschrieben haben hinkt der Vergleich zur XBox gewaltig!
Wenn ich mir zu meinem 500€-Rechner noch einen Monitor, Soundsystem und ein paar Spiele dazukaufe, dann kostet ein 1000€-Rechner nicht mehr so viel mehr und der ist ja leistungsstärker... :rolleyes:


Edit:
@ Gonzo71

Mein Vergleich bezog sich auf den genauso unpassenden Vergleich von Schlaubi zwischen den Kosten von einem Wii mit Zubehör und einer XBox 360 ohne ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, klar wird verglichen ist ja auch richtig so, den nutzen darf man ja auch vergleichen aber nicht die Technik!

Ich brauche bei einer Konsole keine DVD oder ähnliche Multimedia eigenschaften, dafür habe ich meinen PC und einen DVD-Player.
Primär soll das ding zum zocken und spaß haben und das erfüllt die Wii zu 100%!
Die Fotofunktion hab ich noch nicht mal ausprobiert, weil meine Kamera CF Karten nutzt, zum Fotos schauen hab ich nen Cardreader am PC.

Und der Kabelose Controller für die XBox360 kostet auch runde €40 + €20 für den Akkupack. :p

Nur das du bei dem €1000 PC ja auch noch keinen Monitor, Soundsystem und Spiele dabei hast.
Ist eine unendliche Kosten Spirale.
Ob Konsole oder PC, irgendwas fehlt einem immer.

Ein Teufelskreis! :evillol:

[Edith]
@Seppuku
War ja auch nicht negativ gemeint, wollte das nur noch mal bestätigen. :)
Ist eine unendliche Kosten Spirale.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schlaubi
Also ich finde den Preis der Wii auch nicht übertrieben, denn man muss bedenken das ist der Releasepreis!!! Die XBOX 360 ist schon ne Zeit draußen und deshalb kostet die natürlich auch schon weniger. Und ich finde nicht nur das der Multiplayer Spaß macht, sondern einfach die Steuerung und das Konzept dahinter!

Aber ich muss dich auch ein bisschen unterstützen, und zwar war der Preis auch der Auslöser warum ich meine Wii wiederverkauft habe. Ich fand es einfach zu teuer 250€ rumstehen zu haben, wenn ich damit nur 1-2x die Woche spiele! Und wenn ich damit wirklich eigentlich nichts anderes machen kann als spielen (mal abgesehen von den paar Zusatzfunktionen).

Und wenn du wirklich so ein PC Freak bist, dann verstehe ich eh nicht was du mit ner Xbox oder ner PS3 willst?! Für mich sind diese beiden Konsolen pseudo möchtegern PC's!
 
@schlaubi ich hab mich jetzt extra wegen deines beitrages angemeldet :p

du bekommst eine wii für 250€ und da hast du ein spiel drin...wenn du dann nochmal 50€ locker machst hast du einen 2ten controller plus spiel bei.und was den rest angeht(akku usw)...sry aber da könnte ich genauso sagen...zu der xbox rechne gleich noch 1000€ für den tv :evillol:
 
also um es noch einmal klarzustellen:
ich vergleiche die kosten von beiden konsolen im weihnachtsgewschäft, da viele von euch das ding ja wohl im dezember gekauft haben und auch ich zu der zeit mir so meine gedanken gemacht habe. selbst wenn im inet nen paar sachen billiger sein sollten als veranschlagt, komme ich trotzdem noch auf round about 450eur um sie bei mir zu betreiben. ich selber habe kein wlan, da ich seit jahren schon auf mein kabel-lan baue und die kabel alle ordentlich verlegt sind ectt... ein wlan würde mir zb bsp nichts nutzen, aber ohne wlan kein netz/updates. auch will ich zelda zb als ja so oft propagiertes must have nicht aus der rechnung weglassen, da ich nich immer die bude voll habe und nen partygame brauche sondern auch mal so alleine spielen will. und eben im dezember gab es für 399 die x360 mit 2 controllern und 2 games (kameo und pgr) und einem monat platin mitgliedschaft gratis im media markt bundesweit. defakto stinkt die wii dort beim preis wohl ziemlich ab und auch jetzt, da diese aktion vorbei ist, hat sich am wii preis ja nichts geändert. bei mir in der umgebung gibts die box immer mit irgendeinem spiel als bundle und wenn ich dann noch den 2. controller nun xtra bezahlen muss dann is die box eben nicht mehr deutlich günstiger sondern es ergibt sich ungefähr ein patt. also nix mit wii super günstig im p/l verhältnis wie hier immer wieder propagiert wird. mir geht es auch nich darum die wii schlecht zu machen und die box in den himmel zu loben, denn schliesslich hat die genauso ihre fehler. es kommt mir nur so vor als wenn hier leute dem marketinghype verfallen und ihre angeborene ms ablehnung sowie die enttäuschung über sony dazu nutzen das einzig verbliebene in den himmel zu loben (ich denke da an cmon und paule die meinen post wohl nicht wirklich gelesen haben, sondern nach dem ersten kritischen wort der wii gegenüber sofort in einen rage-modus gewechselt sind). wenn man sich an die fakten hält sieht es doch nunmal so aus wie ich gesagt habe. und was soll der quatsch mit dem zurechnen des tv bei der xbox... nen lcd-tv hab ich so oder so schon hier rumstehen und jeder andre der ne konsole hat hat auch min nen fernseher also sry das versteh ich nich, schliesslich habe ich nur zubehör aufgezählt, das ich wirklich dazu brauche um sie zu betreiben und mir nich 20spiele genommen nur um über den preis der box zu kommen in meiner rechnung (ich weiss worauf es hinaus soll, nutzen der 720p oder höher auflösung um die box wirklich auszureizen ect aber ein vergleich brauch sie in ihrer domäne, der grafik, ganz sicher auch nich an ner röhre zu scheuen also is das schwachsinn).

und das vergleichen der 3 bezog sich nich auf die art oder die grafik oder sonstige objektive richtwerte sondern einzig und allein was mir am meisten spass macht, da jede konsole ihre eigenheiten besitzt und eben wirklich schwer objektiv verglichen werden kann. deswegen lohnt es sich doch sehr wohl zu warten bis die ps3 da is (wenn auch die hoffnung schwindet das sie was taugt zugegebenermaßen).

letzter absatz als mein fazit:
mir persönlich ist es egal wenn die wii inkl zubehör mit 450eur so teuer is wie ne box. dann zahlt man halt die innovation mit, das ist auch ok schliesslich macht die wii ja anscheinend vielen spass. nur was mich halt gestört hat waren die zusätze in den posts von wegen "ach und so günstig, das für ne neue konsole, hach wie toll" den günstig geschweige denn p/l sieger unter den neuen konsolen ist sie bestimmt nicht und das sollte jedem bewusst sein der mit ner neuen konsole liebäugelt.

so bin zockn... am pc^^
 
so au ma schnell angemeldet^^

also ich hab au keinen lcd sondern die gute alte röhre.....das mit dem verschwommenen bild kann mann durch das rgb kabel ganz leicht verbessern.....und ich kann jetzt entscheiden ob ich mir lieber ne neue graka kauf(meine aktuelle is schrott=zuzeit mit onboard unterwegs) oder halt die wii
also fassse ich mal alles zusammen:

+brauch kein hdtv
+durch steuerung mal was anderes
+nen super titel draußen: zelda
+kommender supertitel final fantasy
+geniale spiele zugänglich für alte systeme
+preis


-nicht optimale grafik
-zugehör ist teuer
-internet nicht optimal

joar un weiteres fällt mir jetzt au nich ein...wenn jemand noch was positves bzw. negatives über die wii hat kann er ja ruhig schreiben...
fatzit: 6 postive punkte gegen 3 negative punkte gleich fast gekauft^^
 
zitat @schlaubi
>schliesslich habe ich nur zubehör aufgezählt, das ich wirklich dazu brauche um sie zu betreiben<


konsole 250
2. controller komplett 60
zelda als must have 60
komponentenkabel 30
ethernetmodul 23 (hab kein wlan bei mir, wieso auch)
ne große sd card round about 40


aha und dafür brauchst du zelda und eine sd card?^^ ich will mich nicht streiten aber da ist doch ein leichter wiederspruch oder? wie kommt die xbox eigentlich online?

zitat
>aber ein vergleich brauch sie in ihrer domäne, der grafik, ganz sicher auch nich an ner röhre zu scheuen also is das schwachsinn<

bezweifel aber sehr stark das es auf einem normalen tv einen unterschied in sachen grafik bei den zwei und falls die ps3 doch noch kommt 3 gibt.

zitat
aber moment mal, das ding kostet ja jetz 483eur!

ich hab eine wii und dazu wii play gekauft(50€) wifi usb stick (20€) da ich wie du kein wlan habe...dazu noch 8 akkus für 3,98€ +akkustation für 7€(gabs bei aldi)...gesamt habe ich also rund 329€ ausgegeben.
wenn du dann noch zelda und deine sd card rechnest komme ich auf 429
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit zelda hab ich doch geschrieben warum? ich schreibs jetz nich nochma aber es is bei meinem vergleich einfach angebracht. lies ggf nochma nach. und auch mit deiner "billigen variante" sinds also 429... hm sieht nach meiner beschriebenen patt-situation aus (ich streite mich hier nich um 10-20eur). ich glaub ich sag jetz auch nix mehr denn sonst sieht es so aus als wolle ich euch die wii ausreden und das is sicher nich meine absicht. verweise auf meinen letzten absatz zum thema aus meinem letzten post...
 
nen bissel verrechnet^^....es sin 330,98 bzw 430,98
 
Zurück
Oben