Test Test: NZXT Rogue Super Cube

Eher bricht die "Cube"-Unterlage zusammen - das letztendliche "Lebendgewicht" des "Kleinen" ist "tonnenschwere" 19,5 kg. Das Gehäuse ist durch die Verwendung von viel zu viel Stahl in Anbetracht der Größe bereits leer zu schwer. Unter 16 kg wird man auch mit im Gewicht sparsameren Zutaten nicht kommen.
Ein Alu-Vergleichs-Midi von LIAN-LI mit ähnlichen Zutaten und Voll-Atx ist leichter

Von wegen Tragegurt für LAN-Parties, der kracht nur durch, oder die Schulter wird irreparabel lädiert^^
 
Hallo!

Also, ich habe mir gestern so ein Teil zugelegt. Ich finde es ist teuer und nicht mehr Zeitgemäß. Aber für meinen kleinen Workstation-Server Hybrid ist es wirklich voll ok.
Meine Frage: Womit habt ihr die Seiten-Schrauben losbekommen wenn nicht mit einem Bohrer (so wie ich nachdem ich die Schrauben zernudelt hatte...) ? Meines erachtens sind die Schrauben viel zu weich.

mfg xManiac
 
wir haben sie mit viel gefühl losbekommen.

Wenn du merkst das das Kreuz wegbricht dann drückst du mit mehr Kraft nach unten und drehst leichter.

Da aber es bei dir nun scheinbar zu spät ist, musst du die Schraube rausbohren.

Und ja, 100% zu weich der Mist. Hätten NZXT auch Alu-Schrauben nehmen können. Wäre genausoweich. Obwohl: Selbst Alu kann härter sein als diese Schrauben.
 
An Gefühl wärs ja prinzipiell nicht gescheitert, vielmehr am richtigen Werkzeug da mein Bitsatz nicht die nötigen kleinst-Teilchen drinnen hatte... (und der ist wirklich umfangreich!)

Naja, ich werde jetzt versuchen die Schrauben raus zu bekommen und sie durch Modellbau-Imbus-Schrauben ersetzen. Ich denke das ist die vernünftigste Variante wenn man das Teil öfter öffnen will...

Ich werde noch versuchen das Gehäuse mit Dämmatten geräuschmäßig zu isolieren... Werde mal schauen ob ich dazu einen kleinen report schreibe bezüglich der Maße... Habt ihr zufällig irgendwo ein Whitepaper mit den genauen innenmaßen?
 
Dämm-Matten-Maße anzugeben, halte ich nicht für sachdienlich.
So etwas könnte nur die Hauptflächen betreffen. Es sind unzählige Kleinschnipsel nötig, die - neben der Aufgabe zur Dämmung - das Gehäuse lichtdicht gefugt erscheinen lassen.
Verwendet man LED-Lüfter, scheint Streulicht aus allen unerwünschten Knopflöchern und Spalten.
Gleiches gilt für die vorgebaute Frontplattenkonstruktion: Sie ist weder lichtdicht noch eigengedämpft. Allein dort muss man vor der endgültigen Wiederverschraubung zahlreiche Pass-Schnippsel an Dämm- und Dichtmaterial applizieren - sie müssen u.a. die Zentrierdorne frei lassen

Ein Beispiel für eine noch relativ einfache Aufgabe: Hier muss man mit unterschiedlich dicken Materialien "puzzeln", Aussparungen vorsehen, Dichtstreifen aus dünnem Material einpassen

http://img517.imageshack.us/img517/8621/dscf0121rn8.jpg

Und das war nur der Anfang für die Rückseite der Frontplatte - das Finish sah noch einiges an "Füllstoffen" mehr vor:

http://img132.imageshack.us/img132/7126/dscf0041xk0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung aber ich empfinde das Preis zu hoch, und was mich noch stört warum wird in Sprache Französisch Support gewährt und Deutsch
hat das nachsehen, hat zwar nichts mit dem Gehäuse direkt zutun, aber ich mein nicht jeder ist in englisch so perfekt, und stelle immer wieder
fest alles was aus Übersee kommt meistens in Fremdsprachen wie Französisch Italienisch Holländisch aber selten Deutsch,
ist den Amis das überhaupt bekannt das Deutsch ist die Größte sprachiger Raum Mittel Europa scheinbar nicht.! :freaky:
 
Zurück
Oben