Danke für den Test.
Ich hab zwar selbst den ersten Teil bisher ausgelassen, bekomme jedoch oft mit, dass das Spiel viele Fans hat.
Aus Sicht eines Menschen, dessen PC absichtlich voll auf AMD setzt, kann ich hier entspannt in die Zukunft schauen.
Von ARC erhoffe ich mir nach wie vor, dass das Thema sich bessert, leider hilft GeForce hier null.
Wo ich dabei bin, habt Ihr vielleicht auch probiert, das Spiel mal mit den freien NVK-Treibern auf der 5070 zu spielen?
Die würden mich schon interessieren.
flaphoschi schrieb:
Es ist 2025 und wer möchte bekommt UT2003 und Quake3 (ioQuake3 ist natürlich besser) zum Laufen. Das spricht für die technische Leistung der Entwickler.
Halte ich nichts von, erhöht nur unnötig den Entwicklungs- und langfristigen Wartungsaufwand.
Die Wine-Abzweigung von Valve erlaubt es hingegen, dass Entwickler sich gezielt einfach auf den PC konzentrieren können, wohingegen der Rest von der API, dem Kernel und den Grafiktreibern getragen wird.
Außerdem erlaubt das höhere Flexibilität, wenn man Spiele eventuell doch nochmal auf Android, macOS oder anderen Systemen "portieren" will.
Hab ich so schon gestern im aktuellen Linux News-Thread geschrieben und dabei bleibe ich auch.
flaphoschi schrieb:
Windowsentwickler (keine Kompetenz) und externe Dienstleister (keine Verantwortung) sollen das bitte nicht tun.
Mimir schrieb:
Auf 2/3 der GPUs läuft also Windows weiterhin deutlich besser. Enttäuschend wie immer.
Es ist Dienstagmorgen, müssen wir direkt wieder mit Mistgabeln um uns schlagen?