• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Outer Worlds 2: Kapitalismus-Kritik wird größer, schlimmer und teurer

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, flo.murr, ShiftyBro und 73 andere
Kapitalismus-Satire ist immer einen Lacher wert - die Ferengi bei Star Trek oder Goblins bei WoW entlockten mir schon den ein oder anderen Lacher. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: nobody360, Zagrthos, MiroPoch und 2 andere
Ich muss gestehen, dass ich Teil 1 nie zu Ende gespielt habe, weil es irgendwann langweilig wurde. Die Dialoge und die Story waren super, aber man fühlte sich wie ein Messi mit dem ganzen unnützen Zeug, das man sammeln wollte, konnte, musste :D.

Hoffentlich macht Teil 2 es besser. Die "Unreliable" muss noch einmal starten...

• Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur, Mr.House, Mracpad und 2 andere
DJMadMax schrieb:
Immerhin nimmt Obsidian Entertainment sich damit auch ein wenig selbst auf die Schippe.

Eher umgekehrt, der Kapitalismus versteht es, auch das Beduerfnis des Publikums nach Kapitalismuskritik auszubeuten.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, testwurst200, icezolation und 59 andere
Boimler schrieb:
aber man fühlte sich wie ein Messi mit dem ganzen unnützen Zeug, das man sammeln wollte, konnte, musste :D.
Oh ja - das Thema "Loot" war definitiv nicht die große Stärke von Teil1...um es mal sehr diplomatisch auszudrücken :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur, NMA, Celinna und 3 andere
Boimler schrieb:
Ich muss gestehen, dass ich Teil 1 nie zu Ende gespielt habe, weil es irgendwann langweilig wurde.
Same here. Auch war die Welt einfach zu klein, als dass richtig Erkunden und Entdecken könnte.

Naja, der erste Teil war ja schon kein Muss, also kann man hier auch wieder ganz entspannt warten bis es das Ding für 10-20€ im Sale gibt.

80€, lol, und gleichzeitig hat wahrscheinlich jeder von uns noch einige hundert ungespielte Spiele auf dem pile of shame liegen. Viel Erfolg mit der Strategie, wird leider wie immer genug Leute geben die das Vorgehen belohnen und trotzdem vorbestellen / zum Release kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: theGoD, Unnu, Tsu und 5 andere
Überzogene Satire ja aber Kapitalismus-Kritik? Die Gesellschaften von OW würden vermutlich keine Woche bestehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, lex30, Celebdae und 3 andere
Mal gucken ob es besser als der erste wird. Der war ja.. nun.. nicht gut.

Dann werde ich ganz im Sinne des Kapitalismus einfach warten, bis das Spiel für 10€ im Sale verfügbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, fox40phil, nikky und 29 andere
Schlecht finde ich den ersten Teil nicht, aber auch nicht herausragend. Die Preise für neue Games bewegen sich mittlerweile im inakzeptablen Bereich.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, ro///M3o, SweetOhm und 5 andere
80€… krass. Hab das neue Doom auch links liegen lassen 80€ sind dafür einfach 40€ Zuviel…
Aber es wird genug Lemmige geben die die Preise zahlen und sie normalisieren werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beatmaster A.C., usernamehere, Animal Mother und eine weitere Person
Ich denke, ich werde es mir mal antun.
Den ersten Teil fand ich ziemlich klasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch und Alphanerd
Teil 1 hat mich nicht mitgenommen, also warte ich wohl, bis das auf Epic verschenkt wird🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: Animal Mother, RaptorTP, LuckyMagnum und eine weitere Person
...kein Wunder, dass die Spiele immer teurer werden, wenn sich Spieler lauthals bei Star Citizen beschweren, dass sie die 1600€ teure Idris nicht kaufen können weil "out of stock" :D

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, ro///M3o, KadmosIII und 7 andere
Zurück
Oben