Time Maschine auf externe SSD mit vorhandenen Daten

latte4711

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
363
Hi,

am Mac mini 2018 (32GB RAM und 256GB SSD) mit Big Sur wollte ich jetzt endlich mal Time Machine verwenden.
Am mini habe ich eine Samsung T7 mit 2TB angeschlossen auf welcher bis jetzt die Backups von iPhone und iPad direkt gespeichert werden. Die T7 hat GPT und ist mit APFS formatiert. Das erstellen und speichern der Backups funktioniert einwandfrei.
Wenn ich jetzt Time Machine starte und die T7 als Volume auswähle soll die T7 gelöscht werden.
Welches Format möchte denn Time Machine haben?
Leider habe ich im Moment keine Möglichkeit die vorhandenen Backups auf einem anderen Datenträger zwischen zu speichern.
Welche Möglichkeit hätte ich noch die T7 ohne Datenverlust Time Machine tauglich zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auf der externen SSD eine zweite Partition anlegen und nur diese Partition für TimeMachine verwenden.
 
Was @roxery sagt.
Allerdings ist es nicht die allerbeste Idee, Daten und Backups auf einer Platte zu haben. Im Normalfall sollten die auf unterschiedlichen Datenträgern liegen.
 
Hi,

jetzt habe ich anstelle einer zweiten Partition einfach mal ein zusätzliches Volume erstellt und 512 GB Platz zugewiesen.
Anschließend konnte ich das Volume für Time Machine nutzen.
 
Zurück
Oben