Tischmikrofon mit Asus Xonar Essence zu leise

headlaker

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
550
Huhu Leute,


ich bräuchte mal bitte eure Hilfe!

Ich habe mich vor ein paar Wochen von meinem Headset verabschiedet und habe mir den Beyerdynamics DT880 besorgt.
Dieser hängt an meiner Asus Xonar Essence.

Als Tischmikrofon nutze ich derzeit ein Win-Tech MC-10, dass ich an meine onboard Soundkarte angeschlossen habe, da ich keinen 3,6 auf 6,3 Adapter da hatte.

Da mir an dem Mikrofon aber eine einfache Möglichkeit zum Ein- und Ausschalten gefehlt hat und mir der Standfuß etwas zu wenig Gewicht hatte, bin ich zum Mc Crypt PA-6430 gewechselt.

Dieses Mikrofon hat eine 6,3mm Klinke, sodass ich es gleich an meine Xonar angeschlossen habe.

Das Problem ist, dass es viel zu leise ist und mich in Skype oder TS kaum verstanden werde.
Natürlich habe ich den Mikrofonverstärker aktiviert, allerdings finde ich hier irgendwie keinen Regler, den ich zwischen 0 und +30dB verstellen kann.
Mit meiner Onboardkarte ging dass.


Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?
 
Jap, da ich die Verstärkung irgenwie nur Ein- oder Ausschalten, aber nicht die Intensität verstellen kann.
 
headlaker schrieb:
Jap, da ich die Verstärkung irgenwie nur Ein- oder Ausschalten, aber nicht die Intensität verstellen kann.

Die Intensität kannst du im Windows, Systemsteuerung, sound, .... War bei mir auch so:)
 


Uploaded with ImageShack.us

Leider nicht :-(

Wenn ich das andere Mikro an meine onboard Karte anschließe, dann habe ich dort unter dem Reiter "Pegel" einen Regler, mit dem ich den Verstärker einstellen kann...
 
headlaker schrieb:
da ich keinen 3,6 auf 6,3 Adapter da hatte

Ich bin mir relativ sicher, dass er bei meiner Essence ST mit dabei war


Schau mal lieber in der Asus Software nach und nicht im Windows
 
Ja, bei mir war auch einer dabei. Leider hat sich den aber irgendeine Pfeife auf einer Veranstaltung unter den Nagel gerissen...

Also in der Software von Asus kann ich leider nichts finden.
Es gibt nur ein paar Effekte, mit denen ich meine Stimme verändern kann und Karaokekram aber sonst nichts...

Naja, ich werde mir morgen einfach mal nen neuen Adapter besorgen und das Mikro dann in die onboard-karte Stecken.
 
Geh mal in der Asus Software auf Mixer dan auf Record. Bei Mic müsstest du alles regeln können.
 
Oh mann... ich sollte mir echt mal stärkere Kontaktlinsen besorgen -.-

Allerdings musste ich leider feststellen, dass da der Regler schon auf Anschlag steht :rolleyes:
und der Verstärker ist natürlich auch an.

Naja, morgen teste ich das Mikrofon mal an der anderen Soundkarte, vielleicht liegts ja auch am Mic.

Aber vielen Dank für eure Hilfe!!
 
Zurück
Oben