Tool um 1:1 Kopie einer HDD zu erstellen inkl. Bootsektor

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
Registriert
Juli 2003
Beiträge
5.628
hallo,

Ein Bekannter hat einen alten Rechner AMD 3000+, Win XP, 1 Gb Ram.
Da die System-Ferstplatte (IDE) allmählich zu klein wird und auch recht langsam ist möchte ich eine neue Platte an ihre Stelle setzen.

Mit welchem Tool kann ich einfach ein Abbild auf eine 2te Platte erstellen und danach einfach die HDD tauschen?
Ich hätte zwar auch googlen können, aber ich suche was wirklich zuverlässiges da wir keine Zeit für weitere Versuche haben
 
Zuletzt bearbeitet:
HDclone hat viele negative Bewertungen und acronis kostet 40€
 
Für Acronis lässt sich die Demo herunterladen und verwenden.
Ansonsten könnte ich noch Clonezilla empfehlen.
 
Ich werd mich nochmal etwas schlau machen was sie ganzen Tipps von euch angeht.
@Werkam

Gut beobachtet, leider ist die WD einer Toshiba 1TB gewichen. Signaturen halt, man muss sie pflegen :)
Wobei, ich seh gerade, da ist ne WD verbaut *hihi*
 
Zuletzt bearbeitet:
Und für was haste dich entschieden, hatte auch mal überlegt meine festplatte zu clonen, denn das immer wieder neue aufspielen des Betriebsystem nervt langsam :D

LG
 
bisher für nichts, aber die Aktion steht in 1 Woche an :freaky:
 
Zurück
Oben