Traum Pc-Konfiguration

Sniper

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.659
Den, den ich jetzt hab reicht mir vollkommen aus! Was bringt mir ein 10x so schneller wenn ich nix mit anzufangen weiß. Für das was ich mit meinem mache ist meiner 10x ausreichend!!
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
2xAthlonMP mit Kryotech Kühlaggregat
Tyan Thunder K7
ATTO SCSI-RAID
4x Quantum Atlas 10KII
2GB Registered DDR-RAM
GF3 ti500 oder Radeon8500 (je nachdem was es eher gibt)
Soundblaster Audigy
Creative DTT3500
Plextor 24x SCSI-Brenner
Pioneer DVD U03S
Castlewood Orb
SCSI ZIP
Floppy
WinTV DVB
24" Sony Monitor...


Sabber,
Quasar
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.067
...dann würde ich mir zu meinem sehr guten AMD-System noch ein vernünftigen RAID-Controller und 4 schnelle 40 -GB HDD's kaufen, und ein FarbLaserdrucker. Ansonsten bin ich bestens mit meinem System zufrieden. :daumen:
 

Willicher

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
328
Hab ich schon...

Ganz nach dem Motto habe ich mir meinen Rechner zusammengestellt :D.

AMD TB 1400 @ 1533, gekühlt von Global Win CAK38
Elsa Gladiac 920
256 MB DDR-RAM (Hyundai)
Soundblaster Live! Value
Cambridge Soundworks FPS 1500
Samtron 95Pplus (19-Zoller)
Geiles Gehäuse mit Gehäuselüfter

... und halt HDDs, DVD, DSL und alles was sonst dazu gehört. Den Traumrechner habe ich schon seit drei Monaten. Da war er noch etwas ganz besonderes und noch viieel teurer als heute. Heute haben schon viele hier so einen. Aber er ist immer noch super :).
 

Darth Jane

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
266
Im großen und ganzen hab ich mein Traumsystem schon:

CS 601 + Enermax 330W + Gehäuselüfter
Asus A7V133-C
TB1333@1400
Thermoengine mit Silentlüfter
2x 256MB PC133-222
GeForce2 Pro -> Quadro2 Pro
Abit HotRod mit 2x Maxtor 30GB/5400rpm
Soundblaster !Live Player5.1
Netzwerk 10/100
56k PCI Modem
12x/40x DVD
8x/8x/24x CD-RW
Logitech Optical Desktop
19" Aldi-Monitor (lach nisch :evillol:)


aber wenn noch ein wenig mehr sein darf:

Tyan Thunder K7
2x Athlon XP 1500
2GB Registered DDR PC2100 CL2.0
Quadro DCC
HardwareRAID Level 5 mit 5x IBM 40GB/7200rpm
DSL (gibs bei mir nicht und wird es auch nie geben :mad:)
24x/10x/40x CD-RW
24" TFT von Samsung
Dolby Surround Boxen System vom Feinsten.
 

Moonstone

Banned
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.044
Mein Traum-System

Mainboard: ASUS P4T-E
CPU: Intel Pentium 4 2,0GHz
RAM: 4*512MB Samsung PC800 RDRAM
Grafikkarte: Elsa Gladiac 920 GeForce3
Soundkarte: Creative Soundblaster Audigy Platinum EX
Netzwerkkarte: 3Com 3C905C-TX Full Management
Festplatte: IBM IC35060 60GB 7200U/min
DVD-ROM: Pioneer A06SW
DVD-RW: Pioneer DVR-A03
 

Prophet

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
478
.)Pentium 4 Sockel478, 2Ghz @ 2.2Ghz
.)Asus P4T-E
.)1Gbyte PC1066RamBus
.)Geforce3Ti500@330Mhz-Chip/620RamTakt(?)
.)Servertower komplett aus Aluminimum+430Wat Enermax Netzteil
.)100x CD Laufwerk, 26/12/40x Plextor-Brenner+zu dem Zeitpunkt teuerster und schnellster DVD Brenner am Markt
.)Soundblaster Live! Titanium
.)Bester Farblaserdrucker von HP
.)Videobearbeitungskarte - aber ja keinen Schrott unter 5.000DM :)
.)21 Zoll Flatscreen von Sony

Glaube das reicht ;)
 

MaJu

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
33
Wenn Geld überhaupt keine Rolle spiele sollte, würde mein PC folgendermaßen ausschauen:

- Intel Pentium 4 mit 2 GHz
- Gigabyte i850 - Board
- 2x256 MB PC800 RDRAM
- Elsa Gladiac 920 mit GF3 - GPU
- Terratec DMX XFire 1024
- 3Com 10/100 MBit Netzwerkkarte
- 2x80 GB Maxtor - HDD als RAID 1 (Der mit Spiegelung, nicht mit Stripe)
- 16x DVD von Pioneer
- 16x Brenner von Plextor
- Mido - Tower (Schallgedämmt)
- 19" TFT

Das wäre so ungefähr meine absolute Traumvorstellung... leider hab ich nicht das Geld um mir das alles zu leisten.
 

RST2300

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
286
wennschon dennschon

wer will denn raid controler?????? ist doch alles n scheiss scsi und daraus ein raid die sind 10x so schnell wie raids

RST2300
 
G

GermanHellAngel

Gast
Alles Pille Palle hier !!
Also mein System währe dann:


Ein IPC-Multiprozessor Cluster mit 64 SLOT-CPU Cards mit je einem AMD K7-1500Mhz Prozessor und sechs DEC-ALPHA Prozessoren mit 834MHZ als Steuereinheiten mit Win2k als Betriebssystem, auf der RAM-CARD sollten sich 8192 MB DDRAM befinden! Als kleines Schmankerl noch 1200 Gigabyte Massenspeicher!

Dazu sage ich nur noch "Let`s ROCK"!!
 

The Prophet

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
5.981
Original erstellt von GermanHellAngel
Alles Pille Palle hier !!
Also mein System währe dann:


Ein IPC-Multiprozessor Cluster mit 64 SLOT-CPU Cards mit je einem AMD K7-1500Mhz Prozessor und sechs DEC-ALPHA Prozessoren mit 834MHZ als Steuereinheiten mit Win2k als Betriebssystem, auf der RAM-CARD sollten sich 8192 MB DDRAM befinden! Als kleines Schmankerl noch 1200 Gigabyte Massenspeicher!

Dazu sage ich nur noch "Let`s ROCK"!!
Das könnte mir auch gefallen. :D
Einen Cray im Keller allerdings ebenfalls. Dann könnte man fleißig Seti und UD crunchen.

So long
 
F

FutureAttack

Gast
Ich habe mein Traumsystem eigentlich schon.
Läuft super, stabil und schnell.
Außer einer Geforce 3 und einer 2ten Festplatte fehlt nichts.

Mein System

Ich finde dass meine Grafikwerte ziemlich gut sind und bin deswegen mit einer Geforce2 Pro mehr zufrieden als mit einer Geforce3.
 

semmel

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
607
Ich bin mit meinem System bis auf ein paar "Kleinigkeiten" auch ganz zufrieden. Ein Raid System mit 2 Seagate Barracuda IV je 80GB, einen "echten" Athlon 1,4GHz und eine GeForce 3 würden mir erstmal reichen :). Achja, den 24" Sony GDM FW900 121kHz nicht vergessen :)
 
Top