News Treiber- und BIOS-Updates: Nvidia aktiviert rBAR auf RTX 3090, 3080, 3070 & 3060 Ti

@SV3N
Also mir bietet Palit noch kein neues BIOS an:
Zwischenablage1.jpg
Alles noch auf Stand von vor Monaten. Weiß also nicht warum das in eurer Auflistung auch mit auftaucht.

Den Satz
Die entsprechenden Update-Tools stehen jetzt sowohl bei Nvidia als auch den Custom-Design-Herstellern bereit.
kann man also anscheinend so allgemeingültig nicht stehen lassen.

Edit: und als Grafiktreiber bietet man mir v.461.92 als aktuellsten an... Palit scheint in der Softwareabteilung aber nen ganz schönen Sauladen zu fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TermyD
Gnah schrieb:
@SV3N
Also mir bietet Palit noch kein neues BIOS an:
Alles noch auf Stand von vor Monaten. Weiß also nicht warum das in eurer Auflistung auch mit auftaucht.
Auch dieses ominöse Game Tool gibts nicht...ausser man meint das Tool von Palit mit dem Namen Thunder Master!?
 
@Xechon ich hoffe mal, dass das Funktioniert. Im Dateinamen steht ja 3080, aber in der Beschreibung:
"The tool can be used on all ASUS GeForce RTX™ 30 series graphics cards."
Ich hab mal in die Exe reingeschaut, da sind auch allerlei Bios Images enthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xechon
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knito
Ich bin verwirrt...
Im Download gibts auch keinen Chagelog was der unterschied sein soll zwischen F2 und F11
Gigabyte.PNG


GPU-Z nennt meine aktuelle Bios Version 94.02.26.80.8C

Please note:
You can only update to a VBIOS version of the same series.Visual C++2008 is required for this BIOS flash.
If your VBIOS version is:
F1, it can only be updated with VBIOS versions F2-F9.
F10, it can only be updated with VBIOS versions F11-F19.
F20, it can only be updated with VBIOS versions F21-F29.
Anscheinend gibts 2 Stock Bios Versionen. Nur ob ich F1 oder F10 hab... woher soll ich das wissen? Ich nehm mal an F1 weils ne der ersten Karten war... Bei Bios Updates riskier ich aber kein Trial and Error...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte meine TUF eben updaten da kam auf feinstem Englisch die Meldung: "Your graphic card no need to update VBIOS!" mag ja sein ich möchte aber trotzdem :-) Im Mobo Bios ist Rebar schon aktiviert, Win10 auf UEFI mit GPT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20210330-223050.jpg


Ehne mehne muh... :D
 
@EpOx_82

Du meinst das da? ...also F1
Bios.PNG


@AndrewPoison: Je nachdem ob du jetzt F30, F40 oder F50 usw drauf hast... steht unterhalb auf der Gigabyte Seite.

Anscheinend darf? man nicht von F1 auf F11/F12 wechseln?


Edit: nach Update nun F2... hat geklappt
Bios.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: StingrayMK1987
Interessant. Gefühlt hat eigentlich keiner eine RTX 3000er und alle warten auf die normale Verfügbarkeit. Und dann schaut man hier rein und denkt sich, dass es vielleicht doch nicht ganz so ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Kha'ak, BummlerD und eine weitere Person
Novocain schrieb:
Wollte meine TUF eben updaten da kam auf feinstem Englisch die Meldung: "Your graphic card no need to update VBIOS!" mag ja sein ich möchte aber trotzdem :-) Im Mobo Bios ist Rebar schon aktiviert, Win10 auf UEFI mit GPT.
Habe das selbe Problem, schon weitergekommen?
 
Ich bin da ein bisschen ratlos. Mainboard MSI MPG B550, MSI 360TI Gaming X Trio, Ryzen 5 5600x
Bios alle aktuell, Treiber aktualisiert, rBar im Bios ist aktiv.
Dennoch steht bei mir in den Nvidia Eigenschaften Größenveränderbare BAR: Nein

Jemand eine Idee?

Edit: Allerdings steht im Bios Update auch - Support S.A.M technology (Re-size BAR function) to enhance GPU performance for AMD Radeon RX 6000 series.
Da is keine Rede von Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
z.B. Bios Version dre Karte unter Aorus Engine
 

Anhänge

  • bios.jpg
    bios.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 273
Update lief wunderbar mit der FE. :daumen:

1617136940219.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™, TIMOTOX und Nero1
Zurück
Oben