TROJANER-WAS soll ich herunterladen?

wie kann man auf so etwas nur antworten ? leute , das ist ein trollversuch ...

niemand klickt wahllos irgendwas an , bei dem noch trojaner steht , womöglich in popups .. trägt seine email adresse ein (gehts noch:lol:) und beschwert sich dann wie es weggehen würde...

mei mei ... /close


ps : falls doch was wahres dran sein sollte : 1. mein beileid 2. versuch mal gängige programme wie avert stinger , und danach sicherheitshalber spybot s&d
 
westoster schrieb:
diese FILES SECURE ist selbst wie ein TROJANER aber wie ist es jetzt KOSTENLOS zu enfernen
Also nochmal, ganz alleine für Dich:

Gehe auf diese Seite.
- Download.
- Installieren.
- Weg mit dem Dreck.

Danach:
Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste.
Deaktiviere den Nachrichtendienst.

Noch ein Tipp:
Achte darauf, welche Seiten Du aufsucht und konfiguriere den/einen Pop-Up-Blocker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das doch die neuste masche, hab gelesen das es (ausser zu bezahlen) nur format C wegbekommt.
Kommt dort eventuell eine Aufforderung das du bei einer Telefonhotline anrufen sollst?
Wenn ja defenitiv nicht machen...
Ausserdem wäre es auch interressant mal zu wissen was für ein/e; - Antivirus
- Firewall

etc. hast wie soll man dir helfen?!
Wenn du nicht mal mit ne paar Infos kommst.?
manchmal glaube ich wirklich das einige leute denken man hätte ne Glaskugel vor sich..
 
Also bei mir war sowas auch mal und ich glaube, dass , weil ich dieses popup bestätigt habe, dadurch der trojaner oder so auf meinen pc gelangt ist. Ich empfehle dir, wie auch viele andere, spybot - search and destroy und lad dir am besten auch die 30-Tage Testversion von Kaspersky runter, des wird deinem PC sicher helfen. ;)
 
Danke, moquai , spybot habe ich jetzt , aber wie gesagt das Programm FILES SECURE habe ich dumm heruntergeladen und es ist jetzt im comp bei mir in software ...und ich kann das nicht entfernen . Der einzige,so weit ich verstanden habe, der enfernen kann ist spyhunter ,aber er zwingt alles herunterladen und fordert kreditkartenummer und Zahlung...
 
Ich rate zu formatieren, und in Zukunft besser aufpassen.
 
westoster schrieb:
Der einzige,so weit ich verstanden habe, der enfernen kann ist spyhunter ,aber er zwingt alles herunterladen und fordert kreditkartenummer und Zahlung...

Mal ein Zitat von den McAfee SiteAdvisor Bewertungen

"Over two and a half years ago, Spywarewarrior delisted Enigma's SpyHunter from their rogue list. It had been previously considered a rogue "because of the company's history of employing aggressive, deceptive advertising."

This doesn't mean that you should consider using it though. In the note about the delisting, Spywarewarrior added "SpyHunter, at least in its current state, cannot be recommended because of its mediocre performance as an anti-spyware scanner."

For more information, see:

http://www.spywarewarrior.com/rogue_anti-spyware.htm#sh_note"

Kurz gesagt: Ich bezweifle, dass gerade diese Software als einzige dazu fähig sein soll, es sei denn, es handelt sich hier um sehr aggressive Werbung ...
Ich denke, dass es spätestens mit der Testversion von Kaspersky oder Norton(lässt sich mit dem Norton Removal tool danach wieder entfernen) oder anderer bekannter Antivirensoftwarehersteller gegessen sein sollte, wobei ich eigentlich gedacht hätte, dass Spybot die Sache auch locker schaffen sollte ...
 
nun, die einzige sichere Möglichkeit ist wohl wirklich formatieren....aber zuerst versuchen obs noch zu retten ist...vielleicht klappts ja doch...

spybot habe ich jetzt , aber wie gesagt das Programm FILES SECURE habe ich dumm heruntergeladen und es ist jetzt im comp bei mir in software

Das du das Programm schonmal hast, ist toll. Doch alleine wird es nicht so viel anstellen können...das heißt, du solltest mal damit eine Suchlauf starten! (Davor evtl. nach Updates suchen) alles was dann später Rot angezeigt wird, kannst du entfernen lassen...damit müsste es ja eigentlich weggehn.
 
::H1tm4n:: schrieb:
nun, die einzige sichere Möglichkeit ist wohl wirklich formatieren....aber zuerst versuchen obs noch zu retten ist...vielleicht klappts ja doch...



Das du das Programm schonmal hast, ist toll. Doch alleine wird es nicht so viel anstellen können...das heißt, du solltest mal damit eine Suchlauf starten! (Davor evtl. nach Updates suchen) alles was dann später Rot angezeigt wird, kannst du entfernen lassen...damit müsste es ja eigentlich weggehn.
Mit spybot ist alles geprüft - er merkt es nicht. Dieses Files Secure sieht wie ein normales Programm aus und gibt von Zeit zu Zeit warnungen aus...und unentfernbar ist...
 
Ja mein bruder hatte es auch drauf... nicht deinstallierbar und verursacht einen haufen fehler und fehlermeldungen... zb. sagt es immer wenn man einen Ordner öffnen will, dass da angeblich ein Virus drin sei zumindest war es bei meinem Bruder so... ^^
 
Br0t schrieb:
Ja mein bruder hatte es auch drauf... nicht deinstallierbar und verursacht einen haufen fehler und fehlermeldungen... zb. sagt es immer wenn man einen Ordner öffnen will, dass da angeblich ein Virus drin sei zumindest war es bei meinem Bruder so... ^^
ja ,das ist es ... jetzt suche ich Möglichkeiten es doch zu entfernen....was hat Ihr Bruder gemacht?
 
Hallo,

es lässt sich also nicht über die Systemsteuerung --> Software deinstallieren?

Poste mal einen Screenshot...

... vom Taskmanager:
Start --> Ausführen --> taskmgr eingeben.

... dem Autostart:
Start --> Ausführen --> msconfig eingeben. Die Karteireiter Dienste und Systemstart sind interessant.

... den Diensten:
Start
--> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste.

Du könntest auch einen älteren Systemwiederherstellungspunkt verwenden.
Achte aber darauf nicht einen zu verwenden, der nach der Installation von FILES SECURE erstellt wurde.
Sonst hast Du den Rotz wieder an der Backe, da ja FILES SECURE im Ordner System Volume Information enthalten ist.

Ansonsten kannst Du, wie auch schon erwähnt wurde, Kaspersky und co. einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo moquai,

noch mal danke für deine Mühe
es lässt sich tazsächlich nicht über die Systemsteuerung Software zu deinstallieren

aber wie du siehst ich bin total dumm in comp und weiss nicht wie einen älteren Systemwiederherstellungspunkt zu verwenden . Wenn es möglich sag bitte was soll ich Schritt zu Schritt tun.

Den ahderen Weg - bis auf Dienste hab ich gefunden,aber was dann?
 
Hallo,

ich wollte ein paar Screenshots damit ich sehe, was alles "aktiv" ist.

Nun gut, dann eben gleich zur Systemwiederherstellung.
Ich hoffe, sie ist bei Dir aktiviert. Von Haus aus findet man sie da:

Start --> Programme --> Zubehör --> Systemprogramme --> Systemwiederherstellung.

ODER:

Start --> Ausführen --> %SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe eingeben.
(%SystemRoot% = Name vom Windows-Ordner).

Dann wählst Du die Option Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen.
Wähle einen Zeitpunkt mittels Kalender aus, der "sauber" ist.

Zur Sicherheit würde ich aber vorher wichtige Daten auf CD/DVD - externe Ferstplatte - USB-Stick sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ist seht lustig das hier .. wie willst du jemandem der sich nicht auskennt erklären, wie er Schadsoftware entfernt?

@westoster

Geh zum Nächsten Computerladen und lass das reparieren, du bist dazu aufgrund der fehlenden Kentnisse, was man dir als Normalverbraucher sicher nicht übel nehmen kann - nicht in der Lage.

mfg,
Markus
 
markus1234 schrieb:
wie willst du jemandem der sich nicht auskennt erklären, wie er Schadsoftware entfernt?
Naja, LESEN und UMSETZEN. ;)
Und ein Programm (Kaspersky und co.) zu installieren, ist doch nicht so schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ein Programm (Kaspersky und co.) zu installieren, ist doch nicht so schwer.

1.) Weiß er nicht woher bekommen
2.) Wird er Probleme haben, weil er dadurch seine aktuelle Virenlösung deinstallieren muss und nicht wollen wird.
3.) Wird er deinen Anweisungen zum Scan nicht folgen, weil er sie nicht versteht bzw. der Scan ihm zu lange dauert.
...
... x.) Wird er schreiben "er" habe den Schädling entfernt und spätestens in 2 Tagen einen neuen Thread erstellen.

Das ist so in etwa der ungefähre Ablauf, desshalb denke ich dass ein Spezialist in seiner Nähe eindeutig die Bessere Möglichkeit ist das System wieder "zu richten".

Man kann nicht von jedem verlangen, soetwas zu verstehen .. Viele wollen einfach nur dass ihr System funktioniert, nicht mehr und nicht weniger.

mfg,
Markus
 
hallo, moquai
danke noch mal für die Hilfe
das Problem ist klar - es lässt sich nicht über die Systemsteuerung Software deinstallieren-
Systemwiederherstellung habe ich gefunden und getan (zweimal zum 13 und zum 5.02) - comp sagt -es waren keine Veränderungen .Es blieb also alles wie früher ... Ich hab auch an Programmhersteller ein e-mail gesendet und der hat geantwortet,aber was komisch ist er hat gleich gefragt ,ob ich pobleme im PC habe. Ich schrieb welche...die Antwort fählt noch.
 
Hallo,

kannst Du nicht weiter als bis zum 05.02.08 zurück?
Ich meine das so: Gibt es keine älteren Systemwiederherstellungspunkte?

@markus1234;

Sei doch nicht so hart. ;)

1.) Durch Intuition "Kaspersky" bei Google eingeben.
2.) Hat er eine?
3.) Dann sehen wir weiter.

Sein System funktioniert ja nicht, und genau deswegen gibt es ja auch Foren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben