Trotz 1080 niedrige fps

Ein 8350 sollte "ausreichen" ja, wird dennoch eine 1080 darin ausbremsen.

Konnte das gerade selbst nachstellen, 4790k@ 3,6Ghz vs. 4790k @4,6Ghz machen ca. 30FPS aus bei 720p. Denke ab 4Ghz renn ich eher in ein GPU-Limit wieder rein.
Wenn man bedenkt dass ein 4790k selbst bei 3,6ghz um einiges schneller als ein 8350 is kann man sich den Rest ja denken.

@TE
siehe meinen vorherigen Beitrag :)
 
Andre NotSure schrieb:
Es gibt genügend Benchmarks im Netz die das Gegenteil beweisen....Ende der Geschichte.

Mit "nicht perfekt laufen" meine ich NICHT, dass das Spiel nicht spielbar ist. Fakt ist: Mit einer GTX 1080 und dem Prozessor rennst du da enorm ins CPU-Limit. Fast alle Benchmarks benutzen den internen Benchmark des Spiels. Das dass Spiel um einiges fordernder als dieser Bench ist, braucht man dann nicht zu erwähnen.
Die Kombination von GTX 1080 und dem FX ist dennoch mehr schlecht als Recht. Ich kann dir ein Lied von einem FX 6300 @ 4,2 GHz und einer GTX 1070 singen. Der Prozessor wurde durch einen Ryzen R5 1600x ersetzt. Der läuft mit 4GHz und endlich wird die GTX 1070 ausgelastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja alles stimmen, aber der TE vergleicht zwei identische Systeme und stellt große Unterschiede fest.
Dass die CPU den Takt möglicherweise nicht hält wurde ja schon genannt. Das lässt sich ja einfach mit Afterburner überprüfen (siehe auch hier). Einen großen Unterschied gibt es auch, wenn auf dem einen System das RAM korrekt im Dual-Channel Modus läuft und auf dem anderen nicht. Das lässt sich ja schnell mit CPU-Z überprüfen. Das sind die beiden häufigsten Ursachen, und solange die nicht ausgeschlossen sind, machen weitere Spekulationen keinen Sinn.
 
Ihr könnt aufhören zu diskutieren ... der TE hat sich schon verabschiedet. ^^
 
Zurück
Oben