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Cadet 4th Year
- Registriert
- Nov. 2015
- Beiträge
- 98
Hallo liebes Telekom hilft - Team,
vor ungefähr 3 Wochen plagten mich Probleme mit meinem damaligen Speedport W921V.
Meine gesamte Festnetzanlage (Internet & Telefon) sind mehrmals pro Tag ausgefallen.
Nach mehreren Telefonaten mit der Kundenhotline, sowie ausprobieren neuer Kabel, entschloss ich mich dazu
mir einen neuen Router zuzulegen. Entschieden habe ich mich für die FritzBox 7590.
Nachdem die FritzBox läuft habe ich keine Internet / Festnetzabbrüche mehr, allerdings synchronisiert sich der Router nicht mehr
mit der maximalen Geschwindigkeit. Mit dem alten Router hatte ich permanent 100 Tsnd. down / 40 Tsnd. Up, so wie vereinbart.
Seitdem aber die FB läuft, bekomme ich maximal 80 Tsdn. down / 30 Up.
Auch wenn der Speedport mehrmals am Tag aussetzte, habe ich solche Probleme noch nie gehabt.
Ich habe dieses Problem sowohl mit LAN als auch mit WLAN.
Die neusten Updates sind auf der FrotzBox / den Handys / meinem PC installiert.
Auch das alte DSL Kabel macht die selben Macken.
Kann man denn da irgendwas machen?
(Aussage der Kundenhotline: "Kann man nichts machen, schönen Tag noch")
Liebe Grüße,
D. Opitz
Achso, hier nochmal der Auszug aus der FritzBox:
Grüße
vor ungefähr 3 Wochen plagten mich Probleme mit meinem damaligen Speedport W921V.
Meine gesamte Festnetzanlage (Internet & Telefon) sind mehrmals pro Tag ausgefallen.
Nach mehreren Telefonaten mit der Kundenhotline, sowie ausprobieren neuer Kabel, entschloss ich mich dazu
mir einen neuen Router zuzulegen. Entschieden habe ich mich für die FritzBox 7590.
Nachdem die FritzBox läuft habe ich keine Internet / Festnetzabbrüche mehr, allerdings synchronisiert sich der Router nicht mehr
mit der maximalen Geschwindigkeit. Mit dem alten Router hatte ich permanent 100 Tsnd. down / 40 Tsnd. Up, so wie vereinbart.
Seitdem aber die FB läuft, bekomme ich maximal 80 Tsdn. down / 30 Up.
Auch wenn der Speedport mehrmals am Tag aussetzte, habe ich solche Probleme noch nie gehabt.
Ich habe dieses Problem sowohl mit LAN als auch mit WLAN.
Die neusten Updates sind auf der FrotzBox / den Handys / meinem PC installiert.
Auch das alte DSL Kabel macht die selben Macken.
Kann man denn da irgendwas machen?
(Aussage der Kundenhotline: "Kann man nichts machen, schönen Tag noch")
Liebe Grüße,
D. Opitz
Ergänzung ()
Achso, hier nochmal der Auszug aus der FritzBox:
Grüße