True Crypt Volume wiederherstellen, Datenträger wurde schnell formatiert

Heike1

Newbie
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
2
Hallo, ich brauche dringend Eure Hilfe.

Ich wollte letztens Windows 7 neuinstallieren und habe dummerweiße die Daten Festplatten nicht ausgebaut oder abgeklemmt, (dummer Fehler der bestraft werden muss) naja wie es kommen muss wurde die Festplatte mit 1.8Tb und einem True Crypt Volume "schnell formatiert".
Auf die Festplatte selber wurde nix beschrieben außer die "100Mb System Reservierte Partition"

Die gesamte Festplatte wurde damals als eine Partition mit Truecrypt Vers. 7.1 verschlüsselt , leider habe ich keine Sicherung des Volume Headers erstellt.

Als ich mit Truecrypt versucht habe mein Volume nach der schnell Formatierung zu mounten, konnte ich es nicht mehr anwählen. Danach suchte ich hier im Forum eine Lösung und habe das hier gefunden https://www.computerbase.de/forum/t...tition-verschwunden-wiederherstellbar.825038/ Testcrypt und Testdisk installiert und Testcrypt laufen lassen.
Das hat er dann gefunden Neue Bitmap.jpg danach habe ich mich an diese Anleitung gehalten.

Starte zunächst testdisk-6.12 und wähle [Create], wähle die entsprechende HDD aus und drücke Enter. Dann wählst du [Intel], [Analyse], [Quick Search] (diesen abbrechen, falls er länger dauert) und drückst anschließend die A-Taste. Es kommt ein Auswahlbildschirm, bei welchem du zwei mal [Cylinder] [Head] [Sector] und einmal [Type] angeben musst. Dort fügst du die folgenden Werte ein
[Cylinder] 0
[Head] 32
[Sector] 33

[Cylinder] 182401
[Head] 35
[Sector] 34

[Type] 07 NTFS

[Done]

Anschließend machst du noch einen Screenshot, bevor du das Übersichtsfenster mit Enter bestätigst.

So meine Werte eingetragen und fertig Neue Bitmap (3).jpg

Nun erkennt Truecrypt mein Volume, kann es auch mounten aber im Arbeitsplatz nicht öffnen Neue Bitmap (4).jpg

Nun weiß ich nicht ob ich was falsch gemacht habe oder wie ich nun vorgehen soll.
Bitte um Rat.
 
Bei einem Schnellformatieren wird neben dem Header auch der Inhalt des Dateisystems beschädigt, daher ist das natürlich nicht mehr verwendbar. Hier muss dann die TC-gemountete Partition als logisches Laufwerk mit einem Rescue-Tool wie zB GetDataBack ausgelesen werden.
 
Ich habe das Laufwerk mit TC gemountet und mit R-Studio gescannt, R-Studio findet zwar etwas aber nur Daten mit Endungen die mir nicht bekannt sind z.B.s (GZip Archive, Spezifische Dateidokumente, Olympus Raw Image, Nullsoft Video)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben