News Twitters X-Odyssee: Kostenlose Artikelvorschau angeblich nur noch als Bild

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Dama, SVΞN und eine weitere Person
Der Änderungswunsch soll der Quelle nach direkt auf Firmenchef Elon Musk stammen.
wieso glaube ich dieser Aussage unbesehen, obwohl sie so bestenfalls ein Gerücht ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, stevefrogs, aid0nex und eine weitere Person
Ich hab da heute auch schon woanders von gelesen.
Der Tenor scheint zu sein, das diese Aenderung nicht unmittelbar auf Musk's Mist gewachsen ist, sondern eine Reaktion auf Regelungen aehnlich wie dem Leistungsschutzrecht in Deutschland ist.
Kanada hat wohl vor einiger Zeit aehnliche Regelungen eingefuehrt, wodurch Verlinkungen mit Textbaustein Geld kosten.

Bloed fuer die User ist halt, das viele Artikelbilder wenig bis garnichts mit der verbundenen Nachricht zu tun haben und oft nur Symbolbilder sind. Ich hab auch keine Ahnung wann dieser oesselige Trend angefangen hat, das jeder dahingelaufene Artikel zwingend ein Bild braucht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Topflappen, aid0nex und 8 andere
Es gibt keine schlechte PR, Hauptsache man spricht über mich. Oder so.

Aber in Summe ist Twitter einfach nur noch "uff". Musks Beispiel ist vermutlich der Klon "Truth Social" wo einer mehr oder weniger schalten und walten kann wie er Bock hat.
 
Ich habe für Social Media nix übrig, aber bei X könnte man meinen, der Musk tut Zuckerberg ein Gefallen damit.
 
Die ganzen Dinge, die Elon jetzt einführt, hätten Twitter (X) nie so wachsen lassen - einfach komische Entscheidungen. Naja, da ja immer mehr Großkunden wegfallen, die früher ja noch treu Werbung geschalten haben, muss er sich halt andere Dinge überlegen, um Geld einzuspielen.
Allein schon, dass er die Marke Twitter (man muss ja sagen, er hat so viel Geld vor allem für die Marke hingelegt) beerdigt, um sie X zu nennen, ist schon sehr fraglich.
Ich denk, das wird das neue Myspace und wird immer mehr an Relevanz verlieren - zumindest wenn irgendwann mal eine wirkliche Alternative auftaucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Wedge., EUROFlGHTER und 3 andere
Naja, bin mal gespannt ob das Konzept der zwanghaften Monetarisierung um jeden Preis am Ende wirklich funktioniert.

... Und ob "X" nächstes jahr um die Zeit noch existiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, EUROFlGHTER, MarcelGX und eine weitere Person
Ja mit Musk kam der Totengräber! Für viele ein Genie, für mich ein Psychopath!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Hudsonhawke, JJJT und 9 andere
Spoiler: Es folgen 5000 kindische Kommentare, dass Twitter/X samt seinen 360 Millionen aktiven Nutzern nun untergeht, dazu ein paar persönliche Beleidigungen gegen Herrn Musk für das bessere Selbstbewusstsein des Durchschnittsottos :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xdq, Tzk, 47cmArmumfang und 5 andere
Damien White schrieb:
Naja, bin mal gespannt ob das Konzept der zwanghaften Monetarisierung um jeden Preis am Ende wirklich funktioniert.

Ich wette dagegen. Irgendwann ist ein Kipppunkt erreicht, an dem sich so viele Nutzer abgewendet haben und der Content so uninteressant geworden ist, dass der Rest auch das Interesse verliert.

Facebook wurde zumindest in meinem Bekanntenkreis vor 10 Jahren in dem Sinne aktiv genutzt, dass Fotos hochgeladen wurden, Veranstaltungen erstellt wurden etc. Mit der Zeit sind immer mehr Freunde und Bekannte zu Whatsapp abgewandert. Inzwischen ist Facebook in meinem Umfeld tot, mein Feed (obwohl ich dort nur "Freunde" habe, die ich persönlich kenne) besteht längst zu 50% auf Werbung und zu 50% aus Scams.

Musk tut alles dafür, dass dieser Prozess bei Twitter im Zeitraffer abläuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, electronish, KitKat::new() und eine weitere Person
Dann sollten umgekehrt die anderen Medien auch keine Twitter Embeds mehr benutzen (hat eh stark Überhand genommen, Screenshots reichen doch völlig aus, wenn es denn sein muss).
 
mischaef schrieb:
Die Gerüchteküche rund um X, vormals Twitter, reißt nicht ab.
Ich denke, so langsam muss man das nicht mehr an jeder Stelle dazu schreiben, oder?!

Sonst muss ich dazu übergehen zu erklären, dass ich letztens einen Twixx, vormals bekannt als Raider, gegessen habe, während ich den Browser der Firma Alphabet, vormals bekannt als Google, nutzte um ein Müsli Rezept von WW, vormals bekannt als Weight Watchers, zu suchen... . ;)

Die Anti-Mobbing-Aktivistin Monica Lewinsky forderte X auf, dass wichtige Tool zum Schutz der Menschen im Internet beizubehalten.
@mischaef , ist das DIE Monica Lewinsky?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, 3faltigkeit und Kobe
Denke das hat wirklich mit dem Leistungsschutzrecht zu tun. In einigen Ländern z.b. Frankreich gilt das ja schon.

Ich sehe es positiv - es führt eventuell dazu, dass mehr Menschen wieder komplette Artikel lesen und nicht nut "hetzerische" Schlagzeile und Anriss lesen und teilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting
Faszinierend, wie schnell man ein halbwegs laufendes Produkt herunterwirtschaften kann. Und dazu kommt ja, dass die meisten, um Nutzer zu generieren eher etwas umsonst anbieten und Musk auf Teuel komm raus versucht, alles zu monetarisieren und das sei der Grund, wieso Leute kommen sollen? Wie etwa der blaue Haken.. bevor es nun alle möglichen Haken gab und nun keiner weiß, was gekauft und was legitimiert wurde 🙈
Ein Trauerspiel...
 
M@tze schrieb:
@mischaef , ist das DIE Monica Lewinsky?!?
Ueber sie hat sich nach der Clintonaffaere ein wahrer Shitstorm ergossen, bevor das ueberhaupt Shitstorm hiess.
Sie hat es mehr oder weniger gut ueberwunden, und kann jetzt definitiv darueber reden was Mobbing im Internet anrichten kann, und dass sowas nicht nur Schueler betrifft.
Sie kann aus erster Hand berichten, und ich finde das es ihr sehr gross anzurechnen ist, das sie das macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JaKoH, adnigcx, mae und 4 andere
MalWiederIch schrieb:
Spoiler: Es folgen 5000 kindische Kommentare, dass Twitter/X samt seinen 360 Millionen aktiven Nutzern nun untergeht, dazu ein paar persönliche Beleidigungen gegen Herrn Musk für das bessere Selbstbewusstsein des Durchschnittsottos :)
Ist natürlich total weit hergeholt, das mit dem Untertang - ist ja bekannt, dass Twitter (X) jedes Quartal mehr Umsatz generiert
Oder auch nicht

Und seine Aktionen der letzte Monate sind halt auch Reaktionen darauf, dass der Umsatz immer mehr Einbricht.
Er ist CEO von quasi dutzenden Firmen, da muss er natürlich bei allem, was er macht, total richtig liegen und jede Kritik ist doch einfach nur Neid auf seinen Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Wedge.
MalWiederIch schrieb:
Spoiler: Es folgen 5000 kindische Kommentare, dass Twitter/X samt seinen 360 Millionen aktiven Nutzern nun untergeht, dazu ein paar persönliche Beleidigungen gegen Herrn Musk für das bessere Selbstbewusstsein des Durchschnittsottos :)

Nach Twitter selbst waren es im Frühjahr 2022 wohl um die 229 Mio. “monetizable” Twitter Nutzer pro Tag (weltweit).
Aktuell gibt X keine Nutzerzahlen bekannt. Ich lasse mich da aber gerne belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Wedge.
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben