Übersicht Monitore mit 27 Zoll (2.560 × 1.440) und darüber inkl. Kaufberatung

Fliqpy

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
811
@BmwM3Michi Das sah bei mir nie so aus. Haste den richtig angeschlossen? Falls ja, ist der wohl Defekt.

So sollte es eigtl aussehen.

Mh, oder versuch mal eie andere Firmware zu installieren und alle Treiber, schätze das Problem ist softwaretechnisch.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

ReinerReinhardt

Commander
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
2.391
Kann mir jemand sagen, wie man optimal ein Foto vom BLB/Glow schießt?
Die Helligkeit sollte auf den Niveau liegen, denn man ungefähr nutzt? Bei mir sind das 15-25%.
Aber mit der Kamera (Galaxy S20 Plus) bekomme ich nur extrem übertriebene Bilder hin, hat jemand einen Tipp?
 

Fliqpy

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
811
Fotos sind immer schlecht und BLB ist sowieso eigentlich immer subjektiv. Manche haben enormes BLB und fidens ok und andere haben sehr schwaches und können damit garnicht leben.
 

BmwM3Michi

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.659
firmware 1007.1 ist jetzt drauf. Keine Besserung. Panel ist im Eimer.
 

ReinerReinhardt

Commander
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
2.391
Fotos sind immer schlecht und BLB ist sowieso eigentlich immer subjektiv. Manche haben enormes BLB und fidens ok und andere haben sehr schwaches und können damit garnicht leben.
Ich bin da schon recht empfindlich, aber ich finde meine aktuelle Situation auch etwas schwierig.
Das Schwarz beim LG ist besser als bei meinem Dell, dafür hat der Dell nicht mit BLB oder Glow zu kämpfen, bzw. nur minimal.
So wirklich ein Gewinner finde ich da nicht.

Hat jemand eine Ahnung ob man ggf. diesen Monitor (seit dem 15.102020 zugestellt) bei Amazon gegen ein neuen eintauschen kann oder "nur" eine Rückerstattung fordern kann?

Mit den Farben komme ich nun klar und teilweise gefallen sie mir mehr, daher würde ich gerne einen zweiten Versuch testen.
 

Fliqpy

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
811
Komisch ist eben, dass das Bild ja erst schlechter wurde nachdem er G-Sync ausgeschaltet hat. Vielleicht hat auch das Mainboard nen Knacks weg?
 

BmwM3Michi

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.659
Danke für die Info! War aber nicht die Ursache, selbst wenn der PC aus war zeigte der Bildschirm
noch das Fehlerbild. Aber gut zu wissen.
Komisch ist eben, dass das Bild ja erst schlechter wurde nachdem er G-Sync ausgeschaltet hat. Vielleicht hat auch das Mainboard nen Knacks weg?
denke ich auch.
 

FLCL

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
443
Habe jetzt den Gigabyte G27QC bestellt.
Ja ich weiss, er soll Ghosting haben aber vielleicht kommt ich besser damit zurecht als absaufendem Schwarz oder einem Antrazithboost.
Schau mer mal....

Haha, geil.
Out of the box "eigentlich" ein tolles Ding.
Drauf war Firmware F13. das OSD Teil hat mir die Firmware zurück auf F01 geflashed.
Ich bin entzückt :D.
Und Holla die Waldfee schliert das in dunklen Szenarien. Hätte das gerne mit der F13 ausprobiert.

Eventuell noch jemand Alternativen um die 300€?
 

FLCL

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
443
Ist halt IPS, der Schwarzwert und der Kontrast beim VA haben es mir leider angetan.
 

Moki21

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
68
Hallo ich möchte mir gerne ein neue Monitor zulegen hab auch nicht so die ahnung von Monitoren sollte aber schon G-Sync habrn.Kann mich halt nicht wirklich entscheiden :D habe den ins auge gefasst Asus TUF VG27AQ oder würdet ihr mir ein anderen empfehlen also mehr wie 500 euro wollte ich nicht ausgeben und er sollte ein 27er zoll sein.
 

scuronero

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
75
Ich reihe mich mal auch in die Diskussion ein :-) Auf meinem aktuellen Monitor LG 34UC79G-B
zocke ich mit meinem PC und mit meiner XBOX One X und später irgendwann mit der Xbox Series X. Jetzt sind die Spezifikationen vom Dell S3220DGF deutlich besser. Ich denke auch, dass die Series X sich zukünftig gut darauf Spielen lässt, ich weiss kein HDMI 2.1 aber dafür müsste ich ja mind. das doppelte oder dreifache zahlen. Meint Ihr, man bekommt vom Preis- Leistungsverhältnis ein gutes Bild hier? Denn ich wüsste jetzt kein Alternativmodel oder 4k Model, was in dieser Preiskategorie zu finden wäre.

Die einzige eventuelle Alternative wäre:

Xiaomi Monitor

MSI Monitor

Vielleicht hat jemand paar Tipps :-)
 

BmwM3Michi

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.659
Hat jemand eine Ahnung ob man ggf. diesen Monitor (seit dem 15.102020 zugestellt) bei Amazon gegen ein neuen eintauschen kann oder "nur" eine Rückerstattung fordern kann?
gehe auf "meine Bestellungen" und dann auf "Artikel ersetzen" dann schreibst du, Gerät ist nicht defekt,
hat aber starkes backlight bleeding.

2020-10-18_110450.jpg

@[U]scuronero[/U]
glaube die neue Xbox kann kein WQHD, nur 4k?

@Moki21
zB: https://www.amazon.de/gp/product/B083WZL8C5?tag=comput0d-21&th=1
 
Zuletzt bearbeitet:

scuronero

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
75
Zuletzt bearbeitet:

mxb1n

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
45
Den Dell S3220DGF erhalte ich morgen. Falls da irgendwelche Fragen zu bestehen, kann ich das dann gerne testen, falls das hier nicht der falsche Thread ist. Habe nämlich jetzt stundenlang recherchiert und es hat sich kein Monitor herauskristallisiert, heißt also persönlich testen. Vergleiche zu anderen Monitore kann ich nicht geben, da dies mein erster ist. Derzeit nutze ich ein Sony Bravia 32" FHD - Fernseh, als Monitor. Welcher aber von den Farben und Helligkeit her auf jeden Fall sehr gut ist, zum vergleichen.
 

Blood011

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
11.904
Beim G7 kann man aber alles ohne einschränkungen nutzen oder?
Sprich volle 4:4:4 und 1440p@240Hz. über DP?.
Und ohne Sync flackert da auch nix?
 

ReinerReinhardt

Commander
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
2.391
Top