übles Grafikkarten-Problem mit ATI Radeon 9800XT

Geforce

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
1.261
übles grafikkarten problem!!!

hi,
wie ihr unten seht hab ich de ati radeon9800 xt.vorher 9800 pro.
treiber 3.9 fast writes off.sonst alle aktuellen treiber.

seit kurzem stürzen alle meine spiele nach ca 5 min ab entwerder ins windows zurück oder blauer bildschirm.es gibt keine grafikfehler oder schnee.

was kann es sein??

mfg geforce
 
Re: übles grafikkarten problem!!!

Von welchem hersteller ist deine Radeon?
 
Re: übles grafikkarten problem!!!

Intel P4 2,6C-800@4x270MHz=3.5GHz
ATI Radeon 9800 XT@435\740
vielleicht solltest du erstmal deine cpu/ram und gpu/ram wieder auf normaltakt stellen, und gucken ob das problem dann immernoch da ist! :rolleyes:
 
Re: übles grafikkarten problem!!!

Das hatten wir doch schon mal, oder? Deine Festplatte ist ja auch abgeschmiert, mit dem Übertakten hat das ja angeblich nichts zu tun. Aber wundern wenn der PC nicht stabil läuft. Egal, Hauptsache übertaktet. :rolleyes:

Ich schließe mich Green Mamba an, rate dir das System mit dem Standardeinstellungen bezüglich der Taktraten zu betreiben und anschließend zu prüfen, ob die Abstürze immer noch auftauchen.

Bye,
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: übles grafikkarten problem!!!

ess ging aber schon immer aber seit der neuen xt kommt jetzt so was
 

Anhänge

  • halo.gif
    halo.gif
    8,7 KB · Aufrufe: 446
Re: übles grafikkarten problem!!!

Ja und? Aber jetzt gehts nicht mehr. Das System ist übertaktet, wo zum Geier ist dein Problem? Setzte die Einstellungen probeweise herunter und dann siehst du ob es damit zusammenhängt oder nicht.

Wenn nicht, ist deine Frage wenigstens gerechtfertigt.

Bye,
 
Re: übles grafikkarten problem!!!

das hatten wir hier schonmal hier und da, dass übertaktete systeme irgendwann einfach nicht mehr stabil waren mit den einstellungen mit denen sie bis dato IMMER stabil waren.
manchmal sind diese systeme sogar mit dem standard-takt nicht mehr stabil zu betreiben. DU treibst es ja oc-mässig auch ziemlich auf die spitze... :rolleyes:
wenn du es nicht auf dem normaltakt versuchst, und zwar mit ALLEN komponenten, brauchen wir hier nicht mehr weiter zu reden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: übles grafikkarten problem!!!

Hi, lass mal Halo im 98er Kompatibilitätsmodus laufen, dann sollte es wieder gehen.

Das ist ein Prob. von Halo.

MfG
Moonstrucker
 
Re: übles grafikkarten problem!!!

Hi

sag hast du zuviel Kohle ? :rolleyes: ;) ;)
Der Umstieg von einer 9800 pro auf eine XT!?

mmh ich weis nicht. Die 1 bis 2 FPS?

Und wenn würde ich für die XT mit Sicherheit auch den 3.10 benutzen und nicht den 3.9.

Geforce hast du nicht heute gerade dein Bios geflasht? Im Sammelthread P4P800 hatten wir beide doch das Vergnügen? Alles wieder richtig konfiguriert?

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: übles grafikkarten problemmit ati radeon9800 xt

aha, Biosupdate - daran kann es evt. auch liegen.

Beispiel: mein A7V333 mit dem 1017 Bios krankt massiv; mit dem
1016 Bios krankt es nicht.

Also, ist das Problem erst seit dem Bios-Update da? Wenn ja, probier
mal die Version die du vorher drauf hattest bzw. die Version vor der
jetzt aktuellen.

MfG
 
ne am bios und am übertakten liegts nicht. hab schon alles auf standard gehabt.

hab auch auf 98 umgestellt aber trotzdem nach ca 5min abstutz und dann die meldung
 

Anhänge

  • halo.gif
    halo.gif
    4,6 KB · Aufrufe: 387
Hast du deine 9800 Pro noch? Du könntest so mit einem längeren Streß-Test prüfen, ob mit dieser Karte der Rechner wieder stabil läuft. Weil dann muß es ja irgendwie direkt im Zusammenhang mit der neuen Graka hängen.

/Edit: Geiler Monitor den du da am Schreibtisch stehen hast. :D

Bye,
 
format c: und ein frisches windows drauf, und alles ist wie weggeblasen.;)

bekamst du die fehler, nachdem du ein Treiberupdate gemacht hast? mehr anzeichen wären gut. welches DX? wenn älteres neuen herunterladen.
 
hiho,

wie alt ist dein System? Ich meine wann zuletzt "Format c:/u"? Und wieviele GRAKA auf ein und das selbe System montiert+installiert ? Also in deinem Fall, würde ich dir auch mal raten zu formatieren. Hört sich an als hättest du so ziehmlich alles "verbogen" :p

probiersmal, wenns klappt bist de ne Erfahrung reicher und wenn nit, ja dann.... :(

guckst du ;)


grüssle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen!

Bitte schraub das Overclocking mal n bisschen zurück, denn das stört vielleicht...

Und stell mal Fast Write auf On und lad dir ggf. den 3.10 Treiber runter, wenn du die Asus 9800 XT hast dann lass den Asus Treiber drauf, das mit dem Fast Writen sollte funktionieren, ich kenne jemanden der hatte ähnliche Probs und dann fast Write On und schon ging es....


Ausprobieren, aber das Übertakten, wie gesagt, runterfahren.....


Tschö! ;)
 
Zurück
Oben