• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Umsatz mit Videospielen: Battlefield V und Fallout 76 schwächer als Vorgänger

mr999 schrieb:
Battlefield 5 wird schon für 20-30 € verramscht
Wo das ? Für den Preis kann man sich das wohl holen.
 
Also sooo schlimm ist BF 5 nun nicht.
Auf jeden Fall wesentlich besser als BF 1.
Noch nicht so gut wie BF4 in letzter Vollendung (Kurz vor Erscheinen von BF1).
Ich ärgere mich allerdings, dass ich es noch für mehr Geld gekauft habe.
Aber so ist das eben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, mRcL und ITMaster
Shoryuken94 schrieb:
Tja, irgendwann trägt ein Name ein Spiel auch nicht mehr und es wird von den Kunden abgestraft. BF entwickelt sich immer mehr zum belanglosen Mainstrem Spiel und vernachlässigt seine alte Fanbase und das nach dem Bugfest Fallout 4 und dem vollzogenen Genrewandel 76 nicht gut ankommt, war auch zu erwarten.

Tatsächlich ist BF V ursprünglicher als alle letzten BF Teile zusammen.
BF V leidet einfach unter einem Marketing GAU rund um den furchtbaren Reveal Trailer.

Das Spiel selbst ist wahrscheinlich das beste "neue" BF...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ech0Foxt, derSafran, paperw_ngs und 16 andere
Shoryuken94 schrieb:
Tja, irgendwann trägt ein Name ein Spiel auch nicht mehr und es wird von den Kunden abgestraft. BF entwickelt sich immer mehr zum belanglosen Mainstrem Spiel und vernachlässigt seine alte Fanbase

Aber gerade für die Hardcore Fanbase ist es das beste BF seit BF3. EA und DICE haben es sich durch das schlechte Marketing verkackt. Aber so richtig. Kein Wunder, dass sich BFV schlechter als BF1 verkauft hat.
Ich hab laut BFstats in BF1 ca 500h, bei BFV bisher 50. Und da kommen noch einige Stunden dazu.
Ich war am Anfang durch das Marketing auch wenig begeistert. Hab dem Spiel trotzdem ne Chance gegeben. Und wurde direkt überzeugt. Das Progressionsystem ist unglaublich motivierend (auch, wenn ich mit den Waffenupgrades nicht sooo zufrieden bin). Tides of War ist bisher(!) auch gut gelungen. Sie müssen halt Inhalte liefern um die Playerbase zu halten.
Ergänzung ()

Edit: Bulletchief war schneller. +1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0ja und Friger
RaDon27 schrieb:
Aber gerade für die Hardcore Fanbase ist es das beste BF seit BF3.
Seit BF2. BF5 bringt einen in die alte BF2 zeit zurück. DICE müsste mal die 3x aufwärts zoom visiere zu entfernen. dann hätten alle leute mehr spaß auf den servern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos und derSafran
Bulletchief schrieb:
BF V leidet einfach unter einem Marketing GAU rund um den furchtbaren Reveal Trailer.

Es leidet halt auch massiv unter den letzten Spielen. Teil 3 hat schon viele Alteingesessene abgeschreckt, BF3.5 (4) was sehr verbuggt auf den Markt gekommen ist und ewig gebraucht hat bis es vernünftig lief. Der BF4 Reskin (Hardline) welcher wohl schon vielen Fans sauer aufgestoßen ist, BF1 mit seiner starken Casual Ausrichtung hat auch viele Fans nicht angesproch. Der Trailer von V hats dann nur noch schlimmer gemacht. Ich habe es bisher nur kurz angespielt, finde es objektiv tatsächlich besser als die letzten Teile, aber der Spirit der älteren Teile kommt nicht wirklich auf. Würde auch nicht sagen, dass Teil 5 schlecht ist, aber wirklich viel Relevanz hat er auch nicht mehr.

Das Marketing von EA hat hier komplett versagt und es wie die Teile davor zu sehr für den mainstream ausgerichtet. Man hat wohl geglaubt, die Fans kaufen es sich eh. Aber da hat man sich dann doch leider ziemlich geschnitten. Das umworbene Publikum hat aktuell genug erfolgreiche Alternativen. Man hätte sich eher seinen eigentlichen Fans zuwenden sollen und zeigen sollen, dass man wieder mehr in eine andere Richtung geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, Zockmock, Odessit und 3 andere
Wer Braucht schon Kriegsspiele wenn der wahre Krieg doch so greifbahr nah ist, Dank unseren Medien?
Und Fallout 76 müsste einfach ein besseres Spiel sein, vor allem technisch? Oder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen und mastermum
Ich nenne mich selber einen BF Veteran. Habe eigentlich seit CS 1.6 nur noch BF gespielt. (Bis auf ein paar Singleplayer). Ich finde, bis auf die fehlenden Maps und die typischen BF Bugs am Anfang, BF V das beste BF seit BF2. Es hat sehr sinnvolle Erweiterungen dabei. Die Grafik ist der pure Wahnsinn und auch die Erweiterungen mit den Squads, Munitions- und Healthkits finde ich sehr sinnvoll. Das Spiel ist nun massiv schwieriger wie BF1, was ich aber absolut befürworte. Denke, deshalb ist bei vielen die Kritik gross, da man mühe mit schwierigen Spielen hat... Ich mag es!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paperw_ngs, NMA, panzercrak und 6 andere
Danke CB...Fortnite 76 hat mir lachend den letzten Arbeitstag in diesem Jahr eingeläutet.
Ich wünsche schon mal allen frohe Feiertage.
Auch in der CB-Redaktion wird es wohl Zeit für Urlaub ^^
 
Shoryuken94 schrieb:
Würde auch nicht sagen, dass Teil 5 schlecht ist, aber wirklich viel Relevanz hat er auch nicht mehr.

Das würde ich nicht sagen. Scheinbar hat es sich ja trotzdem an die 2 Millionen Mal verkauft. Da von "nicht mehr Relevant" zu sprechen ist schon ganz schön gewagt.
 
Bei Battlefield V war es irgendwie zu erwarten.. mal vom DXR abgesehen ist es wie ein Addon zu Battlefield 1..
Es ist stellenweise wirklich etwas besser als BF1, aber an BF3 kommt es lange nicht heran, nicht mal an BF4, dass Anfangs auch echt räudig war..

Ich habe einen Monat Origin Access (wollte auch noch andere Spiele testen) gemacht und bin froh, BF5 nicht gekauft zu haben.
Ab und an Spiele ich mal 2-3 Runden, aber so gut wie BF3 damals, finde ich es bei weitem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Gortha
Battlefieldsimulator 2019 ..

Egal wie, durchs Feld pflügen macht Spaß!

engineer123 schrieb:
Kennt noch jemand Far Cry 1 im Multiplayer Assault Modus?

Logen! .. Morgen und übermorgen wieder, auf unserer RetroLAN.
Das allerdings, macht wirklich bedeutend mehr Spaß, als jedes neue Spiel welches in den letzten Jahren erschienen ist.

Mit Freunden im Raum sitzen, ist halt doch ein ganz anderes Feeling als nur über Headset zu waffeln.

Und vergesst nicht die Pizza!!! Die Pizza!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23, NMA, Langnese und eine weitere Person
Skatch schrieb:
Bei Battlefield V war es irgendwie zu erwarten.. mal vom DXR abgesehen ist es wie ein Addon zu Battlefield 1..
Es ist stellenweise wirklich etwas besser als BF1, aber BF3 kommt es lange nicht heran, nicht mal an BF4, dass Anfangs auch echt räudig war..

Ich habe einen Monat Origin Access (wollte auch noch andere Spiele testen) gemacht und bin froh, BF5 nicht gekauft zu haben.
Ab und an Spiele ich mal 2-3 Runden, aber so gut wie BF3 damals, finde ich es bei weitem nicht.
Spielen BF3 oder 4 eigentlich noch viele Leute ?
 
MasterMaso schrieb:
Spielen BF3 oder 4 eigentlich noch viele Leute ?

BF3 aktuell 407 online..
http://bf3stats.com/

BF4 aktuell 2722 online..
http://bf4stats.com/

Also nein, leider nicht wirklich.. :-/
Gerade bei Battlefield 3 finde ich das ziemlich schade.
Ist meiner Meinung nach neben Bad Company 2 einer der besten Teile der Serie..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, Dimitri Kostrov und Gortha
Vermisst hier auch jemand wie ich die guten alten BF 2 Zeiten wo man auf Strike at Karkand oder Wake Island mit 64 Playern in seinem Squad und super Teamwork die Map erobert hat :heul: solch ein Gameplay in den neueren Battlefield Teilen sucht man vergeblich.. daher sind die Zahlen für mich nicht verwunderlich. Liegt vermutlich aber auch nur an dem Zeitgeist der aktuellen Spiele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, DLX23, Protogonos und 9 andere
engineer123 schrieb:
Ich hab BF V noch nicht, bin aber zum ersten Mal seit BF 3 wieder am Überlegen es zu kaufen, wegen...
...dem Bau-Feature, das finde ich super.

naja.. wegen den paar Sandsäcken kannst Dir es sparen..


DarkInterceptor schrieb:
kann es sein das die leute mitbekommen das sie nur nach strich und faden verarscht werden und jetzt mit nicht-käufen reagieren?

noch nicht ganz... 1,5 Mio Verkäufe sind nicht ganz wenig.. grundsätzlich ist es besser als BF1, aber der Reiz fällt schon wieder verdammt schnell ab... leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, Zockmock und Odessit
Zurück
Oben