Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
umstieg auf DDR3, oder mehr DDR2?
- Ersteller Dia(V)ond
- Erstellt am
Jaki135
Lt. Junior Grade
Was machstu denn?
Zockst du Games - Dann reichen locker 4 Gb DDR2
oder willst du mehr Videoschnitt und Photoshop machen - Dann natürlich mehr Ram
Aber jetzt zwingend auf DDR3 umzusteigen würd ich jetzt nicht wobei ich das ja anhand deines geposteten Systems sehr gut beurteilen kann
Zockst du Games - Dann reichen locker 4 Gb DDR2
oder willst du mehr Videoschnitt und Photoshop machen - Dann natürlich mehr Ram
Aber jetzt zwingend auf DDR3 umzusteigen würd ich jetzt nicht wobei ich das ja anhand deines geposteten Systems sehr gut beurteilen kann
Trackballfan
Vice Admiral
Selbst wenn Du auf DDR3 Ram umsteigst, musst Du bedenken Du brauchst dann auch ein neues Board.
Wenn Du als OS Vista/Win7 hast, ist es vorteilhafter mehr Ram zu haben. DDR3 bingt nich so viele gegenüber DDR2 Ram
Wenn Du als OS Vista/Win7 hast, ist es vorteilhafter mehr Ram zu haben. DDR3 bingt nich so viele gegenüber DDR2 Ram
Zuletzt bearbeitet:
@ Jaki135: Ok, sry. System vergessen
Das Board ist bekannt. Dann is noch ein 2,66Ghz Core2Duo verbaut. (wird evtl in nen Quadcore getauscht)
Graka: noch 3870 (evtl 4890)
Zocken: ab und zu
Photoshop: öfter, aber nur Bilder bearbeiten, also nichts wirklich stressiges.
@Trackballfan: warum sollte ich? Das Mobo kann DDR3. Genau 4GB
Das Board ist bekannt. Dann is noch ein 2,66Ghz Core2Duo verbaut. (wird evtl in nen Quadcore getauscht)
Graka: noch 3870 (evtl 4890)
Zocken: ab und zu
Photoshop: öfter, aber nur Bilder bearbeiten, also nichts wirklich stressiges.
@Trackballfan: warum sollte ich? Das Mobo kann DDR3. Genau 4GB
Ich würde an deiner Stelle den Speicher verkaufen und stattdessen 2x2GB DDR2-800 (zB Kingston KVR800D2N5K2/4G als ein solches Kit) anschaffen - 4GB reichen im Moment gut aus und bei Bedarf kannst du nochmal 2 Module nachstecken, eine Mischbestückung wäre nicht unbedingt anzuraten.
Wenn du ein 64Bit-OS nutzt, könntest du natürlich versuchen, ob du eine Mischbestückung mit den vorhandenen Modulen in Gang kriegst.
Wenn du übertakten willst, hast du mit dem Kingston-RAM natürlich keine übermäßigen Reserven, dann müsstest du zu höher getakteten Modulen greifen.
Die Mehrleistung von DDR3 oder sehr schnellem DDR2 (also so Späße wie DDR2-800 mit CL4 oder DDR2-1000 und höher) ist so verschwindend gering dass der Aufpreis im Alltagsbetrieb nicht lohnt.
Wenn du ein 64Bit-OS nutzt, könntest du natürlich versuchen, ob du eine Mischbestückung mit den vorhandenen Modulen in Gang kriegst.
Wenn du übertakten willst, hast du mit dem Kingston-RAM natürlich keine übermäßigen Reserven, dann müsstest du zu höher getakteten Modulen greifen.
Die Mehrleistung von DDR3 oder sehr schnellem DDR2 (also so Späße wie DDR2-800 mit CL4 oder DDR2-1000 und höher) ist so verschwindend gering dass der Aufpreis im Alltagsbetrieb nicht lohnt.
Hawk1980
Lieutenant
Lohnt sich nicht . Hol dir noch 2 von deinen OCZ so das du auf 4GB kommst und gut ist . Sind schnell genug
Mein http://www.sysprofile.de/id114152
Mein http://www.sysprofile.de/id114152
Trefoil80
Commodore
Nein, DDR2 ist Geldverschwendung. Verkaufe Deine beiden DDR2-Riegel (gibt dafür noch gutes Geld bei eBay) und kaufe 2x2GB DDR3. Die kann man dann nämlich später in einem neuen System noch weiterverwenden !
Performancemässig ist es zwar gleich, aber DDR3 ist zukunftssicherer. Ausserdem ist DDR2 genauso teuer wie DDR3...
Performancemässig ist es zwar gleich, aber DDR3 ist zukunftssicherer. Ausserdem ist DDR2 genauso teuer wie DDR3...
AramisCortess
Commander
1# wenn du vor hast aufzurüsten dann tu es mit nem rundumschlag, ( quad/ddr3/mobo/graka/wahrscheinlich auch ein nt) aber wenn dir momentan die leistung reicht lass es so
2# oder: du übertaktest deine cpu, suchst dir im marktplatz fuer 50 euro 4 gig ram und kaufst dir ne hd5770(bitte keine hd4890)
3# du kaufst dir 4 gig ram ( verkaufst natuerlich deine riegel/kaufst 2gb dazu ) und holst dir ne guenstigen quadcore der locker auf 4ghz geht im marktplatz, obwohl 775er cpus eigentlich teuer sind im vergleich zum aktuellen pII oder sogar dem x6
2# oder: du übertaktest deine cpu, suchst dir im marktplatz fuer 50 euro 4 gig ram und kaufst dir ne hd5770(bitte keine hd4890)
3# du kaufst dir 4 gig ram ( verkaufst natuerlich deine riegel/kaufst 2gb dazu ) und holst dir ne guenstigen quadcore der locker auf 4ghz geht im marktplatz, obwohl 775er cpus eigentlich teuer sind im vergleich zum aktuellen pII oder sogar dem x6