• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Unangemessenes NPC Verhalten

The_Void

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.767
hallo community.

ich habe bemerkt, daß mein char in gta 5 im auto sitzend manche NPCs so triggern kann, daß sie entweder weglaufen, oder angreifen. ich weiß ja nicht, was mit denen los ist, aber wenn ich die autoscheinwerfer 1x an und wieder 1x aus mache, ist das kein grund, daß eine gang anfängt, auf mich zu schießen. gleiches, wenn ich mal in gebührlichem abstand neben NPCs das auto parke: nicht selten ruft einer die bullen, obwohl ich mich nicht falsch verhalten habe. wasn da los?

zur erklärung mit den lichtern: ich hab ne mod, die aufm controller dpad rechts verwendet, wo das licht 2x angeht, inklusive fernlicht und 1x aus.

ich hoffe wirklich, das NPC verhalten ist in GTA 6 realistischer.
 
Ist unangemessenes Verhalten nicht die Grundidee hinter GTA?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy, amorosa, SpiII und 11 andere
Also ich find das durchaus nicht unrealistisch.. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa, Restart001 und Goozilla
Ey Alderr, hast du mich angeblinkt?
Pass auf, ich hol meine Brüdda!

Völlig normal. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, futzi, Poink und eine weitere Person
Mal ganz ehrlich, das ist GTA. Wenn ich bei GTA online irgendwo einfach nur rumstehe, kann es passieren das ein NPC kommt und mir auf die Glocke haut. Das war dann natürlich das letzte was der NPC dann in seinem GTA Leben gemacht hat, aber es wäre ja nicht GTA wenn es nicht so wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und The_Void
Kannst es ja mal im realen Leben (RL) ausprobieren, ich kenne dafür eine gute Gegend im Großraum Ruhrgebiet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cris-Cros, Tr8or, loser und 5 andere
schiz0 schrieb:
Mal ganz ehrlich, das ist GTA. Wenn ich bei GTA online irgendwo einfach nur rumstehe, kann es passieren das ein NPC kommt und mir auf die Glocke haut. Das war dann natürlich das letzte was der NPC dann in seinem GTA Leben gemacht hat, aber es wäre ja nicht GTA wenn es nicht so wäre.
jaaa, genau! das ist mir auch passiert - ich stand einfach nur da und ein NPC ruft die cops. merkwürdig.
 
es ist natürlich die Frage ob die deinen Character nicht vll aus den News kennen und entsprechend reagieren!? ;)
 
Es ist doch bekannt und eigentlich offensichtlich dass die KI nicht die beste ist. Aber es ist GTA V, und da passt das auch. Wie auch die ganzen Stolpler und sowas die das Spiel zusätzlich amüsant machen.

Diese Fails and Win Clips auf YT zeigen doch das ständig.
 
Ich zitiere zur Sicherheit den Titel: "Unangemessenes NPC Verhalten".

Jo mei, genau darum geht es doch, wenn man GTA (N) spielt :D .
Das Spiel wäre sicher weniger erfolgreich, wenn sich die NPCs in jeder Lage gesetzes- und knigge-konform verhalten würden. Oder wenn die Spieler wegen des 'unangemessenen Verhaltens' der NPC nicht auch mal die Sau raus lassen dürften ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Ich dachte, es wäre ein Feature, dass man NPCs provozieren kann indem man ihnen zu nahe auf die Pelle rückt und/oder verfolgt. Aber hier im Thread ließt es sich eher als gäbe es keinen wirklichen Algorithmus dahinter…
 
Du hast das Spielkonzept falsch rum verstanden... du solltest der mit dem unangemessenen Verhalten in der Spielwelt sein. ;) Ist auch die Lösung wie man mit NPCs mit unangemessenem Verhalten umgeht.... :hammer_alt: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Wenn man sich die ganzen Clips dazu ansieht, zuletzt auch einer bei StreamClipsGermany, dann gibt es manchmal keine echten Auslöser. Entweder das war schlampig oder Absicht ;)
Aber es ist das Spiel. Nichts auffälliges oder besonderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
The_Void schrieb:
Du da ist nichts merkwürdig. Du kannst auch in GTA eine Nu**** in dein Auto einladen und dir danach dein Geld zurückholen indem du einfach nun ja "böse" bist. Das ist ja eben das was GTA ausmacht. Die NPCs reagieren eben ähnlich. Wenn du irgendwo rumstehst wo die Leute besoffen sind oder schlimmeres, gibts halt haue.

Ich persönlich mag das ja gerade an GTA. Einfach mal ein Schwein sein und natürlich musst dann damit leben, das die NPCs auch so auf dich reagieren. Ich hoffe mal das wird in GTA6 auch noch so sein.
 
Klingt für mich nach der Deutschland 2024 Mod.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Void, Arboster, zazie und eine weitere Person
Och, du könntest ja auch mal gucken, was passiert, wenn du mal neben ein paar Motorrad-Cops, die hin und wieder am Strassenrand stehen, anhältst und denen den Finger zeigst ^^
Oder einfach nur ständig hupst. Die könnten dann auch etwas unangemessen reagieren.

Autofahrer, die an den Ampeln stehen, finden es auch ganz toll, wenn denen dann einfach mal auf die Motorhaube kletterst.

Ich finde die NPCs in GTA cool. die kann man herrlich trollen
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben