Unitymedia-Internet und maxdome

Jo70

Ensign
Registriert
Juli 2018
Beiträge
202
Hallo!

Ich komme mit den Angaben auf den Unitymediaseiten nicht klar und frage deswegen hier nach: Kann man zu einem reinen "Internet-Telefon-Anschluss" maxdome - inkl. horizonGo - dazu dazu buchen oder benötigt man dazu auch einen "Fernsehkabelanschluss"?

Ggf. Dank vorab!
 
HorizonGo ist eine Zusatzversion der Horizon, die wiederrum zum TV-Paket gehört.
Maxdome wird meines Wissens auch nur auf der Horizon bereitgestellt, ein Login auf Maxdome geht damit nicht (ist bei mir so).

Da das ein TV Paket ist, brauchst den Fernsehkabel-Anschluss normalerweise.
 
Also von der Horizon Box solltest du Abstand nehmen! Grund: die ist mit der Bereitstellung von Internet (WLAN, Telefonie etc.) und dem Fernsehprogramm total überfordert. Ich empfehle lieber ein CI Modul von Unitymedia wenn dein Fernseher diesen CI Schacht besitzt. Maxdome könntest du als App mittels Amazon Stick benutzen oder aber du hast ein Smart TV dann kannst du dir die App auch auf deinen Fernseher laden und benutzen. Damit sparst du dir eine Menge Ärger.
 
Danke für die schnelle Antwort Steven"

Der Eigentümer hat den KabelTV-Vertrag gekündigt, aber ein reiner Internetanschluss läuft weiter.

Also maxdome geht nicht ohne TV-Paket, was wiederum wohl nicht ohne Haus- oder EinzelKabelvertrag geht. Oder kann man so eine Horizonbox rein über Internetsignal betreiben?
 
"Ich möchte ein Fahrrad kaufen" "Kauf nicht das Moped, das is Kacke" :freak:

Maxdome geht schon, aber halt nicht über Unitymedia dann, sondern selbst abschliessen und dann via z.b. Amazonstick oder App beim SmartTV einloggen und nutzen.
Funzt ganz normal übers Inet dann. (Wie z.b. auch bei Netflix)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lobos
@Lobus und Silverjaak
Es geht eigentlich um horizonGo. Zwei Fernseher stehen in Räumen ohne Antennen-, bzw. Kabelanschluss und wir wollen da auch nix verlegen. Die Fernseher sind aber mehr oder weniger Smart, jedenfalls haben sie WLAN.

Falls wir HorizonGo für kleines Geld buchen könnten und als Sahnehäubschen obendrauf noch Maxdom belämen wäre das natürlich verlockend. Aber mit dem kompletten KabelTV-Paket (ich meine man käme dann (inkl. maxdome) auf über 35,-- Euro/Monat) viel zu teuer für den kleinen Spaß.
 
HorizonGo ist nur mit TV Pakete zusammen zu bekommen.

Und wenn der Eigentümer bei Unitymedia gekündigt hat, dann werdet ihr wohl auch nicht mehr von Unitymedia versorgt. Mit gar nichts. Auch das Internet nicht. Und HorizonGo ist Unitymedia Kunden vorbehalten.

Es gibt aber auch andere IP TV Anbieter. Zattoo, Waipu und Magine. Und viele Programme sogar kostenlos.
 
BlubbsDE schrieb:
HorizonGo ist nur mit TV Pakete zusammen zu bekommen.
Aber bei unitymedia-maxdome-Buchung inklusive, deswegen frage ich hier.
Ergänzung ()

Dank an alle, ich muss jetzt wieder auf die Straße.
 
maxdome 8 Euro im Monat wenn mans selbst abschliesst.

Und HorizonGo erfordert ein TV Paket. Is doch eindeutig?
Voraussetzung für die Verwendung von Horizon Go ist die Nutzung eines Unitymedia TV-Produkts.
https://www.unitymedia.de/content/www-unitymedia-de/de/privatkunden/horizon/horizon-go
Und da wohl der Hausbesitzer nicht bereits über Nebenkosten bei dir Kabelanschluss abrechnet und an UM zahlt, würdest du die Kabelgebühren selbst zusätzlich noch zahlen müssen. (21€)
Auch das ist Vorraussetzung für das TV Paket und somit HorizonGo.

@BlubbsDE: Mit der Versorgung stimmt so nicht. Internet und Telefon kriegt man weiterhin ohne zusätzliche Kosten. Für zusätzlich TV fallen aber die Kabelanschlussgebühren an, die entweder über die Nebenkosten in deinem Mietvertrag bereits abgerechnet werden, oder man selbst die 21 Euro im Monat blechen muss. Ersteres wäre idR günstiger. Macht das der Hausbesitzer aber nicht, bleibt nur letzteres.
Ist bei mir ganz genau so. TV krieg ich aber genug via Schüssel aufm Dach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er schrieb aber, der Eigentümer hätte Unitymedia ganz gekündigt. Und das geht auch. Gibt es viel in DE. Wo größere Wohnungsverwaltungen / Eigentümer den lokal üblichen Kabelanbieter den Rücken kehren und mit einem anderen zusammen arbeiten. zB bietet so etwas auch die Telekom an. Und viele andere.
 
BlubbsDE schrieb:
Er schrieb aber, der Eigentümer hätte Unitymedia ganz gekündigt. Und das geht auch. Gibt es viel in DE. Wo größere Wohnungsverwaltungen / Eigentümer den lokal üblichen Kabelanbieter den Rücken kehren und mit einem anderen zusammen arbeiten. zB bietet so etwas auch die Telekom an. Und viele andere.
Jo70 schrieb:
Der Eigentümer hat den KabelTV-Vertrag gekündigt, aber ein reiner Internetanschluss läuft weiter.
;)
 
Zurück
Oben