• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

unreal tournament 2003

Über Motion Blur wurde genügend berichtet von 3Dfx, man braucht nur eine Suchmaschine starten und dutzende Berichte finden.
Vereinfach gesagt, erzeugt wurde der und andere Effekte (Depth of Field Blur, Soft Shadows, Soft Reflection) im T-Buffer. Hier wurdend die nicht mehr benötigten Bilder aus dem Frambuffer gelöscht, sondern Teile davon in neueren Bildern generiert um die Effekte zu erzeugen.
Hier mal einige Treffer, alle von 3D-Concept.ch, Link1, Link2 und Link3.
[edit]Oops, das erste ist nicht von 3D-Concept.ch ;) [/edit]

Wer Motion Blur auf seiner Voodoo 4/5 sehen möchte, hier das Motion Blur Q3-Demo was man nur von den Review-Seiten kannte.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Lord Kwuteg
@Wauwau
Haarspalter, elender... :lol:

Es sollte keine doppelte Negation werden, denk dir das einfach dazu. Ich werde den Post dafür bestimmt nicht editieren. :p

Den Post dafür zu editieren wäre aber schneller gewesen als
einen komplett neuen Post zu schreiben.
SchonwiederHaarspalterei

P.S. auf meiner neuen HP kann man jetzt ein paar UT Level
herunterladen. (noch für das ALTE Unreal Tournament)
Ihr könnt mir auch gleich sagen was ihr von meiner HP haltet.
Ehrlich gesagt ist sie nicht gerade ein InterntExplorersprenger
aber ich bastel noch dran Link

Zuletzt bearbeitet:
@ cokeman

Also das was ich postete entspricht dem was ich bereits gelesen habe.. auf verschiedenen ut-pages... wenn es von dir etwas neues gibt... akzeptiere ich gerne deine meinung..

abgesehen davon... ich spiel eh nur auf 32 bit... und wie gesagt hab ich noch nix anderes gelesen! und ich bin extrem heiß auf das GAME!!!!!!

UT ROCKS!!!!!!

Greetz Joe :utrocket:

P.S. Ich finds geil das du maps baust... ich würd das nie schaffen... bin nicht creativ genuch .... :utminigun:

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Und dass es auf einer V3 läuft, hat Mark Reign höchstselbst der Community berichtet. Außerdem kann selbst eine Geforce1/2 bei 32bit in UT2k3 ins Schwitzen kommen, allein deswegen halte ich den 16bit-Modus für nützlich.

Zum Thema MotionBlur und V5 wurde schon viel gesagt (@Crazy_Bon: eine V4 kann KEIN MotionBlur ;)), deswegen sei an dieser Stelle von mir nur auf Suchmaschinen verwiesen :D
Und auf diese Seite ;)

Einmal ne Frage an die Moderatoren, oder solche die sich halt auskennen: Das ursprünglich erstellte Thema von mir hieß ut2k3! Ich, ahnungslos, schaue mal wieder bei Forumbase vorbei um neue Komments zu checken und was muss ich sehen: Jetzt heists auf einmal Unreal Tournament 2003!!!!

Kann mir bitte jemand erklären wie und warum solche Wunder vollbracht werden???

Tja, ich denke mal dass es einfach darauf zurückzuführen ist, dass der "Änderer" der Meinung ist, dass "Unreal Tournament" aussagekräftiger ist als "UT" ... Wer von den Mods das aber nun geändert hat, das darfst Du mich nicht fragen ;)

eben auf shortnews.de gelesen :

Außerdem sollte man einen Athlon 1,4 GHz und GeForce4 Ti-4200 im Rechner haben, um das Game in vollen Zügen zu genießen.

Hier der voll Bericht.

Wenn das der endgültig Stand ist, dann haben die die Latte ziemlich hoch gesetzt was die optimale Rechenpower betrifft. :(

Naja mit meiner OC Geforce3@GF3 Ti500 werd ich trotzdem kaum Schwierigkeiten haben schöne Bilder von dem Spiel auf den Monitor zu zaubern. :daumen:

edit:
Wer diese Site noch nicht kennt ... sind ein paar coole Screenshots drauf.
UT 2003 Zone
/edit

mfg Tweaki4k

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Crazy_Bon
Ok, dann hat sich die andere Seite auch verschrieben. ;)

Nein, die Demo läuft nur auf VSA100-basierten Boards, also auf V4/V5. Nur die V5 kann aber 4faches Multisampling auch wirklich anbieten, weshalb der MotionBlur-Effekt eben nur auf Voodoo5-5500 und Voodoo5-6000 auch tatsächlich angezeigt wird. Aber is ja wurrrrscht. Hauptsache Voodoo :D

@lord kwuteg, crazy_bon

danke für die infos. das wußt ich alles nicht, bin wohl erst zu spät in den pc-sektor eingestiegen (davor nur mac). eigentlich schade, daß soviele anscheinend gute ideen nu den bach runter gegangen sind zugunsten des brute force von nvidia und co. da ham 3dfx wohl n schieß marketing gehabt. oder sie waren ihrer zeit vorraus. würd ja gerne noch ein bisschen darüber diskutieren, aber dann wirds zu OT, leider.

was sone voodoo 5500 wohl heute kostet? ich guck mal bei ebay...

schönen gruß palo

Ein V5-5500 bekommst Du bei Ebay je nach Zustand und Ausführung (PCI/AGP ... PCI ist zu bevorzugen!) für 100-200€. Ein V5-6000 geht für 500-1500$ über die Theke.

Mehr Infos findest Du auf jeden Fall in vielen vielen Threads hier auf FB, musst nur mal suchen ;) Auch im Web (http://www.ve3d.com/3dpulpit) gibts noch genügend Infos...

Good Luck.

Ne 6000er wurde ja nie wirklich (offiziell) verkauft, trotzdem würde mich mal interessieren wie schnell diese Teile wirklich sind (z.B. im Vergleich zu ner Ti4600) ??? Die Preise auf eBay sind ja wirklich ganz beachtlich!

Original erstellt von lordZ
Ne 6000er wurde ja nie wirklich (offiziell) verkauft
Aber das hat doch Melle nie behauptet. Aber es welche die ein Quantum3D-System auseinander genommen haben (können aus mehreren Voodoo6-6000 Karten bestehen) und sie teuer einzeln verkaufen.
Der Preis bestimmt die Nachfrage, nicht der Verkäufer. ;)
Ich hatte mal eine Tabelle über die Voodoo5 5500 oder/und Voodoo6 6000 in irgendeinem anderen Thread gepostet. Eine knapp höhere Bandbreite als die GeForce4 4600 sogar (V6 6000), resultierend aus den 4 VSA-Chips, aber in der Performance nur so wie eine GeForce2 glaube ich.

@ Crazy_Bon

Wieso behauptest du, dass ich behauptet habe, dass die mal offiziell verkauft worden sind, das habe ich nämlich gar nie behauptet!
Meine Frage war nur, wie schnell die so sind, denn wenn sie mal offiziell verkauft worden wären, wüsste ich das... :) :) :)

Original erstellt von Voodoo1979
@ Melle

Mich würde mal interessieren, wieso du die Voodoo5 als PCI-Version bevorzugen würdest???

Weil die Leistung für ne Stand-Alone-Karte zu gering ist und die meissten Rechner nur einen Agp Port haben.
Davon abgesehen, is der Treibersupport nur noch inoffiziell gewährleistet.

@ lordz

sach mal hast du nicht schon 2 thread zum thema aufrüsten gestartet?

und jetzt fragst du immer noch was für ein system du zum zocken brauchst?

dun suchst wohl ein system das der liebe gott persönlich baut und das nie wieder aufgerüstet werden kann weil es für die nächsten 100 jahre perfekt alles mitmacht was es gibt, geben und nie geben wird. oder?

Aaaaaaaaaaalso:

@lodrZ: Meine V5-6000 in Q3: https://www.computerbase.de/forum/threads/voodoo-5-6000-benchmarks-bei-tommti-systems.13603/

@Crazy_Bon: So in etwa. Es gab auch eine ganze Reihe 6000s, die von 3dfx-Engineers aus dem Labor nach Hause gebracht wurden. Davon stammen die meisten der "am Markt" befindlichen. Auch meine. Die Quantum3D-Karten sind allesamt PCI66-Borads, d.h. für den normalen PC kaum zu gebrauchen.

@Voodoo: Die 845er Intel Chipsätze unterstützen leider die V5-5500 AGP nicht, weil diese auf dem AGP zuviel Strom braucht, die der Chipset net liefern kann. Da ich mir persönlich gern Aufrüstungsmöglichkeiten IN ALLE Richtungen lasse, ist im Hinblick auf ein zukünftiges Intel-System (?) eine PCI-V5 geeigneter. Performance- und Feature-seitig nehmen sich AGP- und PCI-Version bei der V5 eh REIN GAR NICHTS.
Außerdem kann man so ne PCI-V5 als sekundäre Karte für Glide-Games benutzen ;)

@Alienlula: Genau! :D

So. Nun genug mit Voodoo. Zurück zu UT2003 :D Gelle, Mods? :evillol::

@ Melle

Aso, unter dem Aspekt der "Zweitkarte" ist es logisch!

Okay, jetzt habe ich verstanden was du gemeint hast, thx.

Zurück
Oben