Unscharfes HDMI bild

Canefkan9804

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
14
Hallo Liebes Forum
ich habe mir gestern meinen pc zuwsammengebaut mit einem Haswell und einer Radeon 7850...Alles leuft wunderbar ..
Ich habe meine Grafikkarte mit meine 23 led tv von Blaupunkt mit Hdmi verbunden.Treiber sind alle installiert und das Problem mit dem Overscan konnten wir einfach lösen. Die Auflösung ist auf 1920x1080 aber die Farben sind sehr hell und das Bild ist ein bisschen unscharf.
Vllt kann mir jemand die perfekten CCC einstellungen geben oder mir einfach sagen wie ich das bild scharf kriege ist echt komisch ^^


Ich bedanke mich herzlich

mfg : Can :)
 
Greffetikill schrieb:
Hört sich nach ein schlechtes HDMI Kabel an.

Wat n Bockmist Oo.

Wenns n TV ist, probier doch da die Einstellungen, ob der nen PC-Modus o.ä. unterstützt. Pfusch danach erst im CCC rum. Btw: Leuft? Echt jetzt? Ts...
 
HDMI kabel hab ich von einem Freund und bei ihm funktioniert ohne probleme Zuhause an pcs und verschieden Monitoren
 
Bild kann man am Einfachsten wohl im TV direkt anpassen. Da gibts vielleicht auch ne Schärfeeinstellung.
Geht natürlich auch im CC. Aber wie sollen wir dir denn die perfekten Einstellungen geben? Die musst du schon selbst rausfinden.

Ansonsten ist Blaupunkt leider nicht gerade für Qualität bekannt...
 
PaDattDaRein? schrieb:
Wat n Bockmist Oo.

Wenns n TV ist, probier doch da die Einstellungen, ob der nen PC-Modus o.ä. unterstützt. Pfusch danach erst im CCC rum. Btw: Leuft? Echt jetzt? Ts...
Dann erkläre dich..:freaky:

Natürlich kann es am Kabel liegen.
5m HDMI-Kabel aus der Grabbelkiste und das Bild ist Schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zogge mit meiner Ps3 ohne probleme da drauf ..auf full hd daran solls nicht liegen...
Edit:Ich habe nur einen vga modus und 2 hdmi eingänge der bildschirm ist auf standard einstellungen und auf 16:9
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was, am HDMI-Kabel liegt das nicht. Kannst das HDMI-Kabel ja testweise mal an die PS3 klemmen, ich wette das Bild ist IO!

Würde auch mal die Einstellungen vom TV prüfen. Schauen ob es da nen PC- oder Spielemodus gibt, ansonsten mal ein bisschen mit Kontrast, Farbsättigung etc. experimentieren.
 
PC Modus am TV aktivieren und im tv evtl vorhandenen zoom/Skalierung raus nehmen, dadurch sollte es sich bessern
 
Ok Danke :) Vllt weiss ja jemand noch was cooles für CCC
Ergänzung ()

PC Modus hab ich nur vga .....
Läuft über HDMI 1
Skallierung ist in der Mitte also Median...
 
Canefkan9804 schrieb:
Ok Danke :) Vllt weiss ja jemand noch was cooles für CCC
Ergänzung ()

PC Modus hab ich nur vga .....
Läuft über HDMI 1
Skallierung ist in der Mitte also Median...
Gibt's bei der Skalierung auch nativ? Wenn ja, das auswählen (konnte auch keine oder original heißen.)
Ps: der overscan ist bei meinem TV/Monitor auf max im CCC
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalte mal probehalber alle Bildverschlimmbesserer aus, die du am TV finden kannst.
 
Greffetikill schrieb:
Dann erkläre dich..:freaky:

Bei digitaler Übertragung wird nichts unscharf... da bekommt man höchstens Bildartefakte oder es wird ganz schwarz, wobei das Kabel dafür schon ziemlich mies sein muss...


Im CCC muss der Overscan auf 0% (Regler ganz rechts) und am TV muss man schauen wie weit es da einen PC-Modus gibt ohne Overscan (Bildformat Just-Scan / nativ / usw.) und mit dem richtigen Pixelformat (wobei man das glaub ich auch notfalls im CCC anpassen kann... weiß aber nicht wo das aktuell zu finden ist)
 
also ich geh gleich an meinen monitor und geh auf einstellungen und probier alles ich poste dann gleich hier was ..kann man fotos hier rein kopieren?
Ergänzung ()

pixelformat :4:4:2 oder 4:4:4
 
und am hdmi kabel kann es nicht liegen
Ergänzung ()

gok ich dank euch allen
 
Greffetikill schrieb:
Dann erkläre dich..:freaky:

Natürlich kann es am Kabel liegen.
5m HDMI-Kabel aus der Grabbelkiste und das Bild ist Schlecht.

Nein, HDMI überträgt digital, also entweder es überträgt oder es überträgt nicht.
Eine 0 bleibt eine 0 und eine 1 bleibt eine 1.

Oder hast Du z.B. deine Digicam schon mal mit einem 99 Cent USB-Kabel an den PC angeschlossen und die übertragenen Bilder hatten dann alle einen Grünstich? :evillol:
 
Zurück
Oben