News Update-Verteilung gestoppt: Installationsfehler beim optionalen März-Update für Windows 11

1776 schrieb:
Dass das ihnen selbst nicht zu dumm wird
Warum denn, die Leute lassen es ja mit sich machen und schwadronieren lieber irgendwas von "alternativlos", anstatt auch nur irgendeine winzige Unannehmlichkeit oder Umstellung in Kauf zu nehmen...

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, knoxxi, Gohma und 2 andere
Microsoft und Authentifizierung, gestern wollte ich was auf OneDrive hochladen der mir geschickt wurde. Obwohl ich schon angemeldet war, musste ich mich nochmals anmelden, es fragte mich insgesamt dreimal. Dann war ich zwar drauf, konnte aber nichts hochladen. Nochmals abgemeldet, wieder dasselbe. Nach irgendwie 10 Minuten hat sich dann das Problem von alleine gelöst. Plötzlich konnte ich was hochladen. Wie oft mich Teams schon nach einem 2FA Code zum anmelden gefragt hat, aber keinen angezeigt hat kann ich nicht mehr zählen. Meisst muss ich dann auf SMS ausweichen.
Drecksladen.

Edit: Oder wie oft ich am Phone die neuen Teams Nachrichten nicht sehe. Manchmal nur ein weisser Screen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak
Macht einen Beitrag auf, wenn ein Update-Rollout für Windows mal problemlos durchläuft - spart Euch und uns Zeit :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, IgorGlock, Gohma und 2 andere
Ei, wer hätte es gedacht,
das Update soviel Ärger macht

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65 und whats4
Medcha schrieb:
Das ist genauso nervig, wie die Linuxleute, die bestimmt hier auch noch der Welt mitteilen müssen, dass sie ja Linux installiert haben. Toll, wir habens gecheckt.
Ich habe Linux installiert (Gaming) und Mac (Arbeit).

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, X__, areiland und 3 andere
WinFan schrieb:
Siehe VW, BMW oder Mercedes bei Rückrufaktionen usw.

Sind bei Software in den Kinderschuhen, Microsoft sollte es besser können.

Falls du Hardware meinst, dass kann man nicht wirklich mit Software vergleichen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65 und Caffenicotiak
Minthera schrieb:
Gut, dass ich privat produktiv nur MacOS einsetze.
Läuft auch fast problemlos bei mir, allerdings auf meinem M4 Pro, wenn ich in xcode was kompiliere, fängt der Ton an zu stottern und komische Geräusche zu machen. Muss dann immer coreaudio neustarten, dann geht es wieder. Ist seit 26.0 so und leider auch mit 26.4 noch nicht besser. Findet man auch Online berichte.

MajorCapo schrieb:
Microsoft sollte lieber bei dem bleiben, was sie können. Achso! Ja... hm.
Zumindest eins kann Microsoft doch....jeden Monat neue Bugs einbauen. :volllol:

Wird Zeit, das Windows 12 herauskommt. Dann bitte aber ohne andauernde Bugs bei jedem Miniupdate.

anexX schrieb:
First come - first fail. Immer mal paar Tage warten mit frischen Win Updates - schadet ja nicht.

Oder alternativ einfach mal ein Neulingfreundliches Linux (wie Bazzite) installieren. :smokin:
Mit Bazzite hatte ich Probleme, da der Flatpak Store da einfach nicht laden wollte. Dann lieber Mint.

Hab auch mit Windows-Updates tatsächlich noch nie Probleme gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und areiland
ich finde es erstaunlich, dass es solche Fehler scheinbar nur im "Freien Feld" draußen auftreten, ich meine - Die Microsoft Angestellten und auch die Programmierer werden doch solche Updates erst einmal intern auf ihren PCs installieren bevor das fertig kompilierte Update direkt veröffentlicht wird, oder? Das muss doch den Teamleitern auffallen, dass auf einmal auch ihre Kisten rum Muckern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
AssassinWarlord schrieb:
Die Microsoft Angestellten und auch die Programmierer werden doch solche Updates erst einmal intern auf ihren PCs installieren bevor das fertig kompilierte Update direkt veröffentlicht wird, oder?
Die arbeiten bestimmt an Mac oder Linux Geräten.

Ich dachte eigentlich das, das März-Update (KB5079391) für Windows 11 25H2 und 24H2 genau dieses Problem beheben sollte zumindest stand es so in der Update Beschreibung.

Bei „Bugwelle“ dachte ich erstmal an ein Schiff 🚢

Bis ich dann beim 3x lesen drauf gekommen bin, dass das denglisch sein soll 😂😂❤️

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner
Also mir zerschoss letzte Woche irgend so ein Scheiß Sicherheits- oder Funktionsupdate mein Windows.
Ich konnte alles probieren, nichts half.
Kommt gleich nach ner Fehlermeldung das Recovery-Menü.
Wo weder Abges. Modus, noch letzte Updates entfernen, noch alten Wiederherstellungspunkt, noch Zurücksetzen des PCs, funktionierte.
Ich konnte nur mit Bootstick, mit Windows drauf, die kompletten Partitionen mit (0) löschen, um Windows neu zu installieren...

Und jetzt bin ich besonders vorsichtig, was Updates betrifft, die sich trotzdem automatisch irgendwie installieren, obwohl ich dieses in der Registry deaktiviert habe!

Und beim nächsten Treiberupdate NVidia dann: Hold my beer!
Nach dem Hotfix ist vor dem Hotfix.

Mal schauen wann jemand mit dem Vibing und Slopping so richtig richtig tief in die Scheiße greift und massiv Flurschaden anrichtet. Ich vermute wir sind nur noch ein paar Jahre von richtig strengen Haftungsregeln für Software entfernt. Der CRA ist ja schon der erste Schritt dahin.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wird seit 25H2 kaum was verbessert bis auf schwerwiegende Fehler, die unbedingt gefixt werden müssen. Der Rest ist fast nur irgendein AI und Copilot BS, der nichts großartig beiträgt. Deswegen hab ich mir NTlite gekauft, damit man den ganzen nutzlosen Müll entfernen Kann. Wenn man die Windows 11 ISO derzeit über das reguläre Media Creation Tool installiert und nichts dabei ändert, hat man ein unfassbar aufgeblähtes System, dass einfach viel zu viele unfertige Baustellen hat. Das man im Jahr 2026 immer noch kein Windows Light speziell für Spiele rausgebracht hat, ist schon wirklich ein Armutszeugnis für so ein Billionenunternehmen. Selbst die Möglichkeit ein klassisches Design zu wählen, wurde entfernt und macht lieber mit dem schlechten DWM weiter. Kann halt nicht sein, dass man sich selbst hinsetzen muss und eine ISO entschlacken, damit es so laufen soll wie es eigentlich müsste. Aber wichtig ist das 100. Update was mit AI zu tun hat. Ich hab echt noch kein mal den Copilot genutzt und wenn ich was brauche, wird gemini im Browser geöffnet und fertig. Wenn wenigstens Windows LTSC für Privatpersonen käuflich zu erwerben wäre, hätte man schon ein gutes System was dem Großteil der Nutzer reichen würde. Selbst das ist mit so hohen Hürden verbunden und viel zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Zurück
Oben