Upgrade von 7 auf 10

Alles klar. Danke
 
OK gut zu wissen. Etwas illegales mache ich dann aber nicht?
 
Grauzone, MS äußert sich da nicht schlüssig.
Aber im privaten Bereich solltest du da weniger Probleme haben.
In einem Gewerbe würde ich das aber definitiv unterlassen
 
Nicht dass ich wüsste.... Ist ja Microsoft selbst, die dir eine neue Lizenz geben....Und das haben schon Millionen Nutzer gemacht.

Microsoft möchte die Leute ja auch auf Windows 10 bekommen....Ihnen mehr Online Speicher für Onedrive verkaufen....oder gleich Sachen über den Store....Und es sieht auch für den Ruf nicht gut aus, dass immer noch so viele Leute mit 7 unterwegs sind.
 
Ok ich bin rein Privat unterwegs.
 
Da es ja seitens MS nicht unterbunden wird, warum sollte es illegal sein, MS untersagt es ja nicht ausdrücklich!
 
Da sich Microsoft die Seriennummern nicht einfach ausdenkt, sondern diese von einem definierten Algorithmus erzeugt werden,
kann Microsoft die Seriennummern ganz eindeutig einem Produkt zuordnen und es wäre ein Kinderspiel bestimmte Seriennummern auszuschließen.

Da sie das nicht machen, müssen sie auch nicht proaktiv kommunizieren das man Windows 7 Seriennummer weiter verwenden kann.

Wenn der Aktivierungsserver eine Seriennummer akzeptiert und aktiviert, ist alles gut, solange die Seriennummern legal erworben wurden.
Hätte Microsoft was dagegen, könnten sie ganz einfach auch "Nö.." sagen.

Und was manche hier gegen ein Microsoft-Konto haben, verstehe ich beim besten Willen nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainFuture2
NicoIT schrieb:
geht das mittlerweile immer noch?
Ja man kann immer noch kostenlos von win7 oder 8.1 auf Win10 Upgraden bzw win10 mit nem win7 oder 8.1 Key aktivieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nIconnecT und Baal Netbeck
Zurück
Oben