USB Mikrofon für max 100-150€

Rode NT USB sehe ich oft kostet aber auch etwas mehr. Sicherlich bessere Qualität und der Popschutz ist besser angebracht jedoch muss man dort dann ein Arm zusätzlich kaufen oder den Standfuß benutzen.

https://amazon.de/dp/B00KQPGRRE
 
Das Rode finde ich auch gut nur 150€ finde ich bissel viel für eigentlich nur Ts auch wenn ich es oben reingeschrieben hatte bis 150€
Ergänzung ()

Das Auna hat nämlich ein Kumpel von mir und es hört sich für mich Laie po*no an... das Blue mag ich gar nicht, Ständer finde ich besser als Fuß
Ergänzung ()

Hätte die Möglichkeit das Behringer Xenyx USB für 30€ zubekommen, Vlt kommt dann doch ein XLR Mic für ca 100€ in Fragw
 
Habe das Auna und für den Preis ist es bestimmt in Ordnung, aber die tieferen Frequenzen sind zumindest bei mir zu stark betont. Das stört mich zunehmend mehr, muss ich sagen. :/
 
Kann mich nicht entscheiden zwischen AT2020 und 900 oder ihr empfiehlt mir noch ein anders. Das 900 ist glaub für ein Laie wie mich ausreichende oder? Was ist der Unterschied zwischen 900 und dem 920 (was zurzeit nicht lieferbar ist)
 
Das AT2020 ist dem Auna technisch überlegen. Ist generell eins der besten Einsteiger-Mikrofone.
Bevor man zu einem Rauschgenerator günstigster Gattung (egal ob nun PreAmp oder Interface) greift, würde ich doch lieber eine kompakte USB-Lösung vorziehen.

Das Samson G-Track soll auch noch ganz ordentlich sein.
Das Blue Yeti ist imho ein überhyptes Mode-Mikrofon.

Mikrofonarm und Poschutz kriegst du gebraucht aber in gutem Zustand übrigens auch an jeder Ecke per Kleinanzeigen. Wenn das Mikro nicht all zu schwer ist, muss man sich auch um die Robustheit fürs Erste keine Sorgen machen.
 
Dann greife ich denke zum AT2020 USB da es auch ein Streamer hat den ich manchmal Gucke (schannikkTV) und es hört sich für mich Laie dort gut dann, dann greife ich mal zum AT2020 Danke für die Hilfe
 
Das AT 2020 hat aber soweit ich weiß weder Spinne noch sonst irgedwas dabei; wenn man das Zubehör braucht, ist man wieder beim Preis vom Rode NT USB...
Vom Sound her ist es aber tatsächlich sehr gut für den Preis.
 
Das Dreibein hat man in beiden Fällen. Ist beim AT aber leider etwas spartanisch gehalten. So oder so sollte man einem Mikro der Preisklasse aber schon an einen Mikrofonarm gönnen. Allein der Entkopplung zuliebe :p
Einen Popfilter zum Überziehen krieg man schon für zwei Euro bei eBay.

Vom Klang her ist es eine Geschmackssache. Bei den Rodes stören mich die üblichen Höhen-Peaks. Die ATs sind für gewöhnlich recht linear abgestimmt, was sie auch zu sehr guten Allroundern macht.

@eskimonas:
Kann an der Abstimmung des Mics, genauso aber auch an deiner Aufnahmeumgebung liegen.
Ohne ein Frequenzdiagramm (Auna hält sich bei solchen Angaben leider immer sehr bedeckt) lässt sich das schwer sagen.
 
Also ich bin vom Auna CM001 überzeugt und auch Alle die mich damit hören. :)
 
Zurück
Oben