USB Problem

gRAVE

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
41
HI,

ich habe das Epox 8KHA als meinboard und will eigentlich meine maus am usb betreiben. Doch ich habe folgendes problem:
ich kann die maus reinstecken und er erkennt sie auch einwandfrei. Doch nach unbestimmter zeit (mal mehrmal mal gar nicht am tag) is auf einmal die maus "tot" und mauszeiger weg. Sieht so aus als wolle er neue usb treiber installieren. Mir bleibt daher nur noch ein reboot, auch ein aus- und wieder reinstecken hilft nicht.

Ich habe die jetzt am ps/2 und es läuft ok, aber ich habe das gefühl sie läuft am usb irgendwie "weicher" und genauer, vor allem bei FPS.

Hat einer vielleicht ähnliche probs gehabt und einen tipp wie er es wegbekommen hat?

Ach ja: USB Filter treiber sind in der neuesten version von via drauf.
 
Es gibt Mainboards, mit bem VIA 266 Chipsatz, bei denen es zu problemen kommt, sobalt der FSB über 137 MHZ geht. Sollte dein PC Übertacktet sein, drehe den FSB einmal zurück und versuche es dann noch einmal
 
Habe nichts übertaktet, läuft alles normal auf 133 MHz.
Hab nicht das allerneuste bios drauf, nur die vorletzte version. Obwohl bezüglich usb nichts an veränderungen vorgenommen sein soll werd ich es dennoch mal flashen. Mal sehen obs hilft.
 
Zurück
Oben