Verfügbarkeit Ryzen 9 5900X

Welche Möglichkeiten gibt es denn alle um sich über Verfügbarkeiten von dem 5900X möglichst direkt irgendwo informieren zu lassen ? Wäre sehr nett wenn mir da der ein oder andere was zukommen lässt :)
 
Phear schrieb:
Dann kommt die Meldung, dass jemand anders das Produkt gekauft hat. Echt lächerlich was Mindfactory da so macht.
Wieviele Stunden, Tage, Wochen soll der Shop denn einen Artikel für dich reservieren ?
 
@verbaliBerlin
Es waren 2-3 Minuten ;) Natürlich sollte man nicht ewig Sachen im Warenkorb behalten können.
Aber wenn es schon im Warenkorb ist, sollte man den Leuten schon 5 Minuten Zeit geben einen Kauf abzuschließen.
 
MF hat soviel ich weiß das Problem das man z.b. im Bezahlprozess ist, zahlt und trotzdem es nicht mehr verfügbar sein kann. Paypal wird nicht deaktiviert/geschlossen oder via Callback informiert. Man zahlt und kriegt nix ;-)
 
Also im Moment scheint sich ein bisschen was zu bewegen - einige Shops zeigen nun wenigstens Artikelseiten mit Bestellmöglichkeit. zB Future-X ab 04-12-20 für 590 EUR was ja noch ganz okay ist für einen 5900X aus nem Shop.

Ich hab mir jetzt aber vorerst einen 3500X gekauft um das ganze Theater abwarten zu können und das neue System schonmal nutzen zu können... die CPU´s die jetzt fürs Weihnachtsgeschäft reinkommen werden auch schnell vergriffen sein und ich hab sicher wieder kein Glück...

Aber eine generelle Verfügbarkeit wird sich da wahrscheinlich erst Anfang 2021 einstellen, kann mir nicht vorstellen das vor Weihnachten noch nennenswerte Stückzahlen geliefert werden.
 
gnadenix schrieb:
Also im Moment scheint sich ein bisschen was zu bewegen - einige Shops zeigen nun wenigstens Artikelseiten mit Bestellmöglichkeit. zB Future-X ab 04-12-20 für 590 EUR was ja noch ganz okay ist für einen 5900X aus nem Shop.
Leider hättest du das nur gerne (so wie ich).
Ich beobachte Future-X seit längerem, sobald die Prozessoren verfügbar sind, schnellt der Preis in die ~750€ Region. Wenns sie dann wieder alle verkauft sind, geht der Preis auf die 590€ zurück :/

Leider ist future-X der einzige Shop, der zumindest bei unverfügbaren Zen 3 Prozessoren einen vernünftigen Preis anzeigt.
 
Hallo,

bei Arlt gab es heute einen 5900x Drop für 589€ gegen 15:30 Uhr. Sie scheinen auch nur das inseriert zu haben, was sie auch liefern können – die ersten Versandbestätigungen sind noch heute rausgegangen.

In einem Telefongespräch meinte wohl ein Mitarbeiter, dass sie in 1-2 Wochen Nachschub bekommen (auch um ggf. doch noch ausstehende Bestellungen zu versorgen). Evtl. könnte es also dort bald noch einmal einen Drop zu einem aktuell relativ fairen Preis geben ;)

Mehr Infos im HardwareLUXX Forum. Viel Erfolg!
 
Beim bestellen über digitech.ch fehlt da nicht noch die Besteuerung, wenn ich aus DE bestelle ? Hat da schon jemand Erfahrungen mit bzgl Versand-(Zeit) etc

-
E: Nevermind, auch nur Lieferung in der Schweiz & Liechtenstein.... schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen Preisen ist es ja fast schon günstiger in die Schweiz zum Digitec Shop zu fahren und die CPU persönlich abzuholen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cobra975
Ich hatte heute Glück und konnte bei CSV-direct.de den 5800X für 448 € (inkl. Versand) ergattern.
Ich empfehle die gängigen Preisvergleichsseiten wie Geizhals (darüber bin ich darauf gestoßen) und Idealo, sowie die Verfügbarkeitsthreads bei Hardwareluxx.
Und dann halt wirklich täglich mehrfach reinschauen. Ihr braucht wirklich Glück. Der Prozessor bei CSV war kurz darauf auch schon wieder ausverkauft.
 
Digitec scheint die normalen Preise abzurufen. Bei den anderen Preisen, die ihr als okay bezeichnet, solltet ihr euch klarmachen, dass der MSRP vom 5900X bei 549 Euro liegt.

Des sind net 589 oder 590 Euro :D Es sind auch nicht 749 Euro. Soviel kostet die aktuell bei conrad.at. Selber schuld, wenn man da mitmacht :)

Conrad.at also offizieller Scalper
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich depp sitz schon ewig auf nem X570 Board inkl. RAM ohne CPU. Altes System bei Ebay vertickt und neues wurde nie komplett geliefert.

Überlege jetzt ein 3600 zu kaufen da es einfach keine 5900X gibt. Ein 5600X oder 5800X als Übergang is bissel übertrieben.
 
Phear schrieb:
Bei manchen Preisen ist es ja fast schon günstiger in die Schweiz zum Digitec Shop zu fahren und die CPU persönlich abzuholen ;)
Danke für diese Hinweise !- Wieviel MWST ist da eigentlich drin und kann man diese an der Grenze nach D sich erstatten lassen? . Merci vielmals !
 
Zurück
Oben