News Versatel präsentiert DSL-Tarife für 16 MBit/s

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Bereits Ende April konnten wir berichten, dass Versatel die Einführung neuer Tarife für DSL-Anschlüsse plant, die Downstream-Geschwindigkeiten von bis zu 16 MBit/s bieten. Heute nun wurden die Preise für den neuen Highspeed-Zugang genannt.

Zur News: Versatel präsentiert DSL-Tarife für 16 MBit/s
 
hui, nich schlecht :)
hoffentlich zieht hansenet auch bald nach... hatten ja sonst immer die nase etwas vorne
 
Ich kann nett leisten. Das ist für mich Luxus. Es ist schön wenn mann so eine starke Leitung hat.
 
Ich freu mich schon. Unser Uni Provider hat berichtet das er, sobald möglich auch auf ADSL2+ umrüstet:D
 
Mit den Pings hat das überhaupt nichts zu tun. Wenn du zwei Downloads aktiv am Laufen hast und dadurch viele kleine IP-Pakete den User wechseln, dann hast du auch enorm Responsetime. Auch wenns 1 GBit/s wär, die Pings sind hierbei außen vor...
 
Nett, dass sich auch bei uns in Deutschland endlich etwas im High Speed Bereich tut. Begeistern kann ich mich für die beiden Angebote allerdings nicht!

Für mein Empfinden sind zu viele Pferdefüsse mit der Sache verbunden. Zum einen die sehr lange Laufzeit von zwei Jahren, zum anderen die Verlängerung um jeweils ein Jahr. Das ist knebeln in meinen Augen. Solange möchte ich mich nicht fest an einen Anbieter binden. Des weiteren stören mich die Volumentarife, besonders zu den Preisen! Was nützt mir ein sehr schneller Download wenn ich nicht bewegen kann was ich will! Der Upstream, ein wesendliches Argument für mich, ist mit 600kb/s mehr als mager.

Gruss Nox
 
Das freut mich ja für die Großstädter aber solange die Telekom es nicht einmal schafft normale T-DSL 1000 oder 3000 Anschlüsse in ländlichen Gegenden Deutschlands (und die gibt es ja mehr als genug) auszubauen, bringt mir persönlich sowas gar nichts! Die DSL Verfügbarkeit und Stabilität ist in Deutschland wirklich erschreckend schlecht!! Glaube aber kaum das unser großer, pinkfarbender Telekommunisten-Verein das irgendwann ändern!
 
Achja DSL!

Wann ist das Verfügbar liebe Telekom?
 
@3: Also nochmals, der Ping und die Downloadgeschwindigkeit haben nix miteinander zu tun!
 
Sorry, aber für was braucht man den 16Mbit Downstream? Ich hab jetzt 3 Mbit und könnte mehr vielleicht zweimal im Monat vertragen...
für SDSL mit 3Mbit Down UND UP wäre ich viel dankbarer. Dieses "IchhabdengrößtenDownstream"-Gequatsche is doch für den Privatanwender für n Arsch. Einziger Vorteil, den ich darin sehe ist der, dass dadurch die restlichen Bandbreiten HOFFENTLICH günstiger werden... insofern: HER DAMIT :D
 
Da kann ich Noxman nur Zustimmen! Die vertragliche Laufzeit ist viel zu lange. Allerdings sind es keine Volumentarife. In der Meldung heisst es "volumen-un-abhängige Flatrate ".
 
16 MBit und lächerliche 600 kbit Upstream - wer braucht denn 16 Mbit! Ich hätt lieber 4 Mbit upd/down, statt 16 hoch und 0.6 runter :/
 
Noxman schrieb:
Des weiteren stören mich die Volumentarife, besonders zu den Preisen

Wie würdest Du diese Worte interpretieren: "volumenunabhängige Flatrate" ?
Erst lesen ;)
 
Spesch schrieb:
Das freut mich ja für die Großstädter aber solange die Telekom es nicht einmal schafft normale T-DSL 1000 oder 3000 Anschlüsse in ländlichen Gegenden Deutschlands (und die gibt es ja mehr als genug) auszubauen, bringt mir persönlich sowas gar nichts! Die DSL Verfügbarkeit und Stabilität ist in Deutschland wirklich erschreckend schlecht!! Glaube aber kaum das unser großer, pinkfarbender Telekommunisten-Verein das irgendwann ändern!

Das siehst du nicht ganz richtig. Die Reichweite bei ADSL2+ ist höher als bei "unserem" normalen ADSL. Somit werden einige derer, die zu weit von der VST weg wohnen um DSL zu bekommen, ab dann in den Genuss von DSL kommen.

Eine 16 MBit-Verbindung für 80 € inkl. ISDN-Anschluss mit DSL-Flatrate (!) ist wirklich der Wahnsinn. Die Vertragsbedingungen aber leider auch, und der Upload ist in der Relation zum Downstream doch etwas mickrig - natürlich aber nicht im Vergleich zu meinen 21 KB, die ich jetzt habe ;)

webbi
 
ja, dieses angebot ist scheiße, da mann bei 16 down und mit 0,6 up echt verarscht wird. was bringt es einen viel rein, aber nichts raus zu bekommen.
ich habe eine 4down und 1 up leitung. mit der kann man auch was anfangen, da stimmt das verhältnis.
 
Da ist einer so mutig und bieten ein Nieschenprodukt an und wieder sind welche am meckern. Ihr merkt es wohl nie....

Ich finde das Angebot super! Preis/Leistung stimmt auch (vgl. T-Online 1000 flat + DSL GG + ISDN GG). Es ist aber dennoch Luxus.
 
@Mafri,

die von dir ausgegrabene News ist die Ankündigung des Angebots! In der News hier geht es um Tatsachen!
Real-Duke schrieb:
Wie würdest Du diese Worte interpretieren: "volumenunabhängige Flatrate" ?
Opps, man sollte sowas halt nicht an der Arbeit lesen! :D

Das ändert aber nix an meiner Einstellung zu dem ganzen Angebot. Viel zu viel Downstream bei zu wenig Up, und das auch noch mit den Horrorvertragslaufzeiten. --> No go! Da bleibe ich lieber bei meinem Arcor DSL3000er Zugang mit "nur" 512kb/s Up und spare mein Geld. ;)

Gruss Nox
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben