• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Verschiebung: Auch Dying Light 2 verschiebt sich auf unbestimmte Zeit

Red-John schrieb:
klar, Kalkulation ist alles, aber es gibt eben immer mal Herausforderungen und Änderungen
Die haben wir auch und trotzdem liefern wir fertige und pünktliche unser Produkte in 250 Jahre waren wir ein einziges Mal eine Woche zu spät nach ein großen Brand kurz vor der Auslieferung

Edith

Vergleichbarkeit ist schon gegeben
Bei beide Seiten ist es ein Einzelstück das per Hand abgefertigt wird in Gigantischen Ausmaßen
 
Zuletzt bearbeitet:
warumnicht93 schrieb:
watchdogs wird kacke sowie 90% aller AAA games.

Watch Dogs ist einfach ein geiles Game finde ich. 😍
Alleine Teil 2 hat mich absolut gefesselt.
Freue mich auf denn neuen Teil von Legion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX
Watch Dogs hat versucht an GTA ranzukommrn bzw sich daran zu orientieren und ist kläglich gescheitert. In meinem ganzen Leben als Gamer habe ich fast nichts schlechteres gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kev2one und warumnicht93
Schade. Ist das einzige Spiel, was ich neben Cyberpunk 2077 interessant finde. Und dann noch auf unbestimmte Zeit.
 
Kein Ding, Techland, hätte 2020 eh keine Zeit für euer Spiel... Erst kommt TLOU2, dann der Rest.

Daher, weiterhin gutes Gelingen!
 
Ich hoffe der Fokus liegt nicht zu viel auf Story und Charakter/Fraktions-Entwicklung sondern auf den Untoten 😅 Sonst endet das so wie bei The Walking Dead wo die Zombies nur eine nervige Belästigung am Rande sind..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless und amorosa
Ob es was mit den Konsolen zu tun hat?
 
2019 dachte ich noch, dass 2020 ein großartiges Jahr für Games, nachdem jetzt gefühlt jedes zweite Game verschoben wird glaube ich das nicht mehr!
 
Moep89 schrieb:
Es ist wirklich nervig, dass diese Projekte ständig verschoben werden, weil man nicht annähernd ordentlich kalkuliert.
Es könnte auch einfach sein, dass sich Spielelemente als Gurke erwiesen haben oder nicht so funktionieren wie sie sollten? Eventuell passt die Steuerung nicht zum restlichen Konzept, Missionen sind langweiliger als sie klangen, Texturen passen doch nicht zum übrigen Art-Style....
Das sind alles Dinge, die sich schwer voraus ahnen lassen. Konzepte, die auf dem Papier cool klingen und in der Praxis mist sind, hatte ich auch schon viele :3
 
Ich finde schade, dass es den Entwicklern (CDPR, Techland) von einigen noch übel genommen wird, wenn sie das Produkt nicht im verbuggten Zustand auf den Markt bringen wollen.
Ist der Zustand Betatester zu spielen mittlerweile so normal geworden?


Auch dass das mit den neuen Konsolen in Zusammenhangs stehen soll ist Schwachsinn.
1. Es wird jedes definitiv Spiel auf den neuen Konsolen Spielbar werden.
2. Entwickler wie CDPR werden eher Kostenfrei ein Update raushauen, als uns noch mal zur Kasse zur bitten.
3. Wird die Anzahl der neuen Konsolen nicht mal ende 2021 an die der aktuellen Generation heranreichen.

Entwickler wie CDPR, Techland oder auch Rockstar Games verschieben ihre Games sicherlich nicht aus Profitgründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ärgert mich auch wahnsinnig, CP und DL2 sind genau diese Spiele auf die ich warte, da ich schon Teil 1 förmlich aufgesaugt habe, ich gehöre zu den wenigen Leuten die nach wievor Zombies geil finden und ne Openworld dazu ist genau mein Ding.

Jetzt muss man wahrscheinlich bis Ende des Jahres warten und bis dahin kommt ausser RE3 Remake und vlt. noch Doom nur Schrott ( Geschmackssache ), schade.
 
SDJ schrieb:
Ist der Zustand Betatester zu spielen mittlerweile so normal geworden?
Bei den meisten Indie Games oder kleineren Studios kommt dadurch am Ende des bessere Spiel raus. Die AAA Studios haben nur vergessen, dass die zu viel Geld haben und wollten trotzdem ihre Tests an den Kunden auslagern. Und das ohne Hinweis darauf. Die Games wurden ja als vollständig fertige Spiele verkauft. So wie es halt lange Zeit üblich war in dem Bereich. Nur irgendwie wurde da das ein oder andere vergessen ;)
Das ist denen jetzt halt so langsam auf die Füße gefallen und deswegen wird verschoben. Ubisoft ist da das Paradebeispiel.
Ein Cyberpunk kann sich z.B. nicht erlauben nicht perfekt zu funktionieren von Tag 1 an. Bei dem Spiel fahren schon mehrere Hype Trains nebeneinander. Da gibt es keine zweite Chance.

Und Dying Light 2 hat halt ein sehr starken Vorgänger. Man wird sehen was daraus wird.

Es gibt ja auch noch genug andere Titel dieses Jahr. Nicht alle AAA, aber das ist heutzutage ja eh kein Anzeichen von Qualität mehr.
 
mahama schrieb:
Sollen doch gleich zugeben, dass sie den Launch der neuen Konsolengeneration nutzen möchten um ihr Produckt zum Vollpreis zu verkaufen und nicht als alter Hut.
Cyberpunk genauso :(

Genau das ist doch eben umgekehrt, oder nicht?

Jetzt releasen, PS4 und Xbox One Kopien verkaufen.
Im Herbst kommen PS5 und Xbox One Neu und dann nochmal an die Konsoleros mit besserer Grafik verkaufen? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Ich vermag nicht zu begreifen, warum man sich als einigermaßen vernunftbegabter Mensch über eine Releaseverschiebung aufregen kann, wissend, dass es der Produktqualität zu Gute kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, GERmaximus, Everlast und eine weitere Person
Bitte alle Top-Titel mind. bis Herbst/Winter verschieben, damit ich die dann mit meiner neuen 3080 zocken kann. :D
 
Am Schluss geht das erste Halb-Jahr ohne einen Neuen Blockbuster Titel aus.
Weil alle ihre Titel Verschieben selbst AA Produktionen.

2020 Das Jahr der großen Spiele Verschiebungen.:kotz:
 
Freiheraus schrieb:
In meinen Augen sind Watch Dogs: Legion und Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 ebenfalls AAA-Titel und vermutlich "größer" als ein Dying Light 2. Damit wären es schon mindestens fünf "Blockbuster" die verschoben wurden.

Fun Fact, vier dieser Titel sollen RTX-Raytracing unterstützen.

Mir kommt es auch ein bisschen merkwürdig vor. Ob es vielleicht mit dem geplanten Release der PS5 Ende 2020 zusammenhängt, z.B. indem man versucht Raytracing für diese Titel problemlos auch für die PS5 zum Laufen zu kriegen, so dass es gleich einen glatten Start mit Blockbustern gibt? Man kann nur spekulieren...
 
Erklär mal einem Kind dass sich Weihnachten auf unbestimmte Zeit verschiebt...
Ich freu mich trotzdem darauf, auch wenn es schmerzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX und DarkerThanBlack
Zurück
Oben