• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Verschiebung: Auch Dying Light 2 verschiebt sich auf unbestimmte Zeit

Solange es am Ende gut wird, okay.
Teil 1 war der Hammer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oli_P, -Stealth-, g0dy und 5 andere
Sollen sie machen. Hoffe, dass das Spiel so gut wie der Vorgänger wird. Das Spiel war Bombe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: g0dy und Recharging
Es ist wirklich nervig, dass diese Projekte ständig verschoben werden, weil man nicht annähernd ordentlich kalkuliert. Sofern am Ende etwas wirklich gutes dabei rauskommt ist es wenigstens zu verschmerzen. Dennoch würde ich mir wünschen, dass Projekte ehrlicher in Sachen Zeit und Budget geplant werden, nicht nur in der Spielebranche. Das dauernde (selbst)belügen um erstmal besser dazustehen, obwohl jeder Bescheid weiß, ist einfach nur bescheuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, Ralle321, Coeckchen und 2 andere
@Moep89 lieber unfertig bis zur Fertigstellhng verschieben als fuer ein unfertiges Projekt Geld und Häme zu kassieren.

Und klar, Kalkulation ist alles, aber es gibt eben immer mal Herausforderungen und Änderungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Klar kann sich mal was ändern, aber das viel zu knappe Kalkulieren hat leider Methode und passiert oft vorsätzlich. Und obwohl es alle wissen wird es trotzdem immer wieder gemacht.
 
Könnte ne neue Art von Marketing sein.

Erstmal ankündigen mit Termin, dabei schon mal die ersten Vorbestellungen einstreichen um dann 3 Monate vorm Release zu verschieben mit dem Argument man braucht mehr Zeit um ein besseres Spiel liefern zu können.
Das gro der Spieler nimmt es positiv auf, weil sie nach Anthem, Fallout 76, Breakpoint etc. sensibilisiert sind auf unfertigen Schrott.
Entwickler / Publisher bekommt im selben Zug ein besseres Image.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad, Coeckchen, amorosa und 3 andere
LUL ... genau die 2 Spiele, auf die ich mich für 2020 gefreut hatte, werden nun verschoben.
Geil! Mehr Zeit für die Uni! 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und GERmaximus
johnieboy schrieb:
Könnte ne neue Art von Marketing sein.
Würde ja ins Bild der "modernen Spieleindustrie" passen, die ja geprägt von Kundenmanipulation, "Zusatzinhalte" und Einschränkung ist.
Welches Unternehmen ist da also bitte wirklich ehrlich?
 
Red-John schrieb:
Sehen wir es positiv, es wird sicher kein Projekt ala "BER" werden, die Wartezeit sollte sich in Grenzen halten.
star scamizen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Damien White, GERmaximus, Pisaro und eine weitere Person
M4deman schrieb:
Solange es am Ende gut wird, okay.
Teil 1 war der Hammer!

quoted for truth, grandioses Meisterwerk im Koop :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und Rambo5018
Artikel schrieb:
So ist 2020 bislang nicht das Jahr der Blockbuster. Dying Light 2 ist nach dem lang erwarteten Final Fantasy VII Remake von Square Enix und dem nächsten Vorzeigetitel Cyberpunk 2077 der Witcher-Entwickler CD Projekt Red bereits der dritte AAA-Titel, der verschoben wurde.

In meinen Augen sind Watch Dogs: Legion und Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 ebenfalls AAA-Titel und vermutlich "größer" als ein Dying Light 2. Damit wären es schon mindestens fünf "Blockbuster" die verschoben wurden.

Fun Fact, vier dieser Titel sollen RTX-Raytracing unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, C3LLoX und franzerich
Sollen doch gleich zugeben, dass sie den Launch der neuen Konsolengeneration nutzen möchten um ihr Produckt zum Vollpreis zu verkaufen und nicht als alter Hut.
Cyberpunk genauso :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: panzercrak
Trinoo schrieb:
scheint der neue Trend 2020 zu werden ;)
Muss nicht schlecht, sein eher das Gegenteil wenn es nach mir geht.
Ist ja nicht so, dass es an Alternativen bis zur Fertigstellung der verschobenen Titel mangelt.
 
Zurück
Oben