Verschwörungs-Theoretiker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deathmachine-TX

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
356
Was haltet ihr von Spinnern die meinen 9/11 war alles nur ein Fake, und das WTC wurde gesprengt. Ich war gerade im Internet unterwegs und habe mir nur ein paar Minuten das Gelaber von Leuten angehört, die das steif und fest behaupten, und dafür natürlich auch Handfeste beweise haben.
Worum es mir eigentlich geht ist, dass man nicht alles glauben darf was einem erzählt wird. Mal in Kurzform meine Meinung nur zu diesem Thema.
- Was da im Hintergrund gelaufen ist weiß ich nicht, denke eher die CIA wußte mehr als sie zugibt und nahm die Infos nicht ernst genug.
- Ich denke einfach dass die Erklärung sehr einleuchtend ist, denn bis weit in die 50er Jahre wurden Stahlhochbauten bei uns NICHT mit Promat verkleidet. Das ist das Zeug was den Stahlträger bei Bränden schützt, denn Baustahl verliert viel seine Zug-bzw Druckfestigkeit bei Hitze. Da ich wie schon gesagt in diesem Bereich Arbeite, und auch selber Berechnungen für Statiken durchführe, darf ich mir da drüber wohl ein Urteil bilden.
Und eines habe ich mit eigenen Augen gesehen, ich war 2005 in New York, und das Hochhaus 36 Stock, wo mein Bekannter wohnt, ist Baujahr 1971 (nicht 30er oder 20er Jahre wie das WTC) hat keine Stahlträger die Brandtechnisch irgendwie abgedämmt sind!!!!
- Erklär mir mal einer den Sinn da drin, als LAND eines seiner Haupt Industriezweige, zu schädigen. Denn soweit ich weiß sind 40 Prozent aller Leistungen die in den USA erbracht werden, Dienstleistungen. Gerade der Zweig brach doch danach stark ein!

Mir viel dieses Beispiel von "Nine Eleven" gerade ein. Ich will nicht sagen dass ich da den vollen Durchblick habe, weißt Gott nicht. Aber mit gesunder Distanz die Fakten betrachten, kann doch wohl nicht schaden. Es läuft weiß Gott genug Scheiße auf RTL, Sat 1, aber auch ARD/ZDF. Aber nun halt nicht alles, und man sollte den Überflick nicht verlieren, und sich nicht manipulieren lassen.

Zweite extreme Beispiel finde ich, sind immer die Spinner die wieder irgendwo ein UFO gesehen haben. Komisch dass sich dass dann wieder als Fälschung herausstellt.
Meiner Meinung dazu. UFO Opfer sind die Kategorie, "Komm ich jetzt ins Fernsehen" !!!
Ich sage nur Kornkreise, lol. Gabs eine schöne Doku auf Ntv oder N24. Hatten die eine Gruppe die die Dinger bei Nachts "ertrampelt". Hatten das da mal getestet mit dem Ergebnis "geht doch". Hatte ich dann doch mal wieder recht !!!

Bitte mal eure Meinung dazu, und ob ich noch was vergessen habe.
 
Ich halte diese ganzen Verschwörungstheorien für Schwachsinn. Vielfach sehe ich die Gründe darin, dass die Leute sich nicht vorstellen können oder wollen, dass ne kleine, unwichtige "Ursache" so große Wirkungen haben kann...
Wie kann ein kleiner, unauffälliger Irrere ganz allein für den Mord am mächtigsten Mann der Welt verantwortlich sein...? Da muss ja mehr dahinter stecken (Kennedy).
Wie kann es ein paar Hinterwäldlern aus einer Höhle in Afghanistan gelingen, die mächtigste Militärmacht so plötzlich, unvorbereitet und so hart zu treffen...?
Da muss mehr dahinter stecken.
Und in den USA ist das vorzugsweise die eigene Regierung, da die US Bürger traditionell ihren Politikern nicht weiter trauen, als als se ihre NRA Mitgliedskarte werfen können.

Allerdings hat es auch keine Zweck mit diesen Leuten zu diskutieren, da natürlich alles was ihren verqueren Gedankengängen und Wahnvorstellungen widerspricht, ganz selbstverständlich, Teil der Verschwörung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe das wie du. Ich habe auch nie den Sinn dahinter gesehe, weshalb die USA ihr eigenes Gebäude und damit die Bürger und die Wirtschaft dermaßen schädigen.
Für einen Krieg? Das gibt doch absolut keinen Sinn
 
Du willst nicht im Ernst über Verschwörungstheorien diskutieren?
Glaub mir das führt zu nichts :rolleyes:
 
Das Thema wurde so oft durchgekauft, verdaut, ausgekackt und wieder gefressen dass es keine Gesprächsgrundlagen mehr gibt.

Wer hat denn jemals behauptet dass die Nazis den Reichstag angezündet haben ....
Verdammte Verschwörungstheoretiker :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir mal so.

Der Begriff der Verschwörungstheorie ist meiner meiner nach ein Begriff der die ganze Theorie an sich fehlleitend darstellt und der Grund wieso man eine Theorie als verschwörerisch abstempelt ist allein aus der Schwäche zu erklären

Denn man kann es doch auch so sehen. Jetzt wird von der Us Regierung und co gesagt, dass hinter den anschlägen islamisten stecken, bzw islamisten grund für die zerstörung dieser türme sind.
Gegner sagen, nein die Usa war das selbst, die hatten Pläne gehabt und so konnten die ungehindert den nahen osten besetzen und ihre interessen verwirklichen.

Jetzt ist doch eines wahr. Weder die eine Seite noch die andere Seiten haben BEWEISE für ihre Theorien!
Hat die Regierung Beweise, dass es Islamisten waren? Nein hat sie nicht!
Gibt es Beweise, dass die USA alles selbst inszeniert hat? Auch nicht (wobei ich persönlich an das letztere glaube, aber wir wollen ja sachlich bleiben)

Mit welchem Recht kann man dann den jenigen die behaupten die Regierung und der Geheimdienst hat sienen Finger an der ganzen Sache stecken, vorwerfen das seien Verschwörungstheoretiker??
Letztlich tuhen sie doch das selbe!. Haben sie etwa Beweise? Nein, sie behaupten auch nur, also sind sie selbst genauso Verscwörungstheoretiker.

Ich mag den Begriff nicht, weil er total fehhleitet und die Menschen blendet.. Es sind Theorien und basta
 
devgenc schrieb:
Hat die Regierung Beweise, dass es Islamisten waren? Nein hat sie nicht!

Natürlich gibt es die, allen voran hat sich Al Qaida dazu bekannt.
Aber diese Beweise sind natürlich Teil der Verschwörung. (s. meinen letzten Absatz oben).
 
Schon im fünften Wort verletzt der Themen-Ersteller die PuG-Regeln. Wie soll eine ernst zu nehmende, vernünftige und sachliche Diskussion entstehen, wenn das Thema bereits mit Beleidigungen eröffnet wird?
 
Devgenc, wieso sollten sie das machen? Nenne mir einen logischen Grund.

P.S.: @TE: Glaube mir wenn du solche Fragen stellen willst, tue das nicht hier. Sobald es hier um etwas anderes als PCs geht, wird fertig gemacht was das Zeug hält. Ich finde das immer wieder so lächerlich und unverständlich.

@#2,#5 und #6: In Foren wird oftmals Sach öfters durchgekaut, was ist daran so schlimm?
In der Schule gehen wir auch zum dritten Mal die Weltkriege durch. Und dadurch lernt man immer mehr.
 
Darktrooper1991 schrieb:
Sehe das wie du. Ich habe auch nie den Sinn dahinter gesehe, weshalb die USA ihr eigenes Gebäude und damit die Bürger und die Wirtschaft dermaßen schädigen.
Für einen Krieg? Das gibt doch absolut keinen Sinn

Der Krieg ist durchaus ein lukratives Geschäft, man geht zwar immer davon aus der Krieg wäre etwas schlechtes aber es gibt diverse Industriezweige die davon stark profitieren, die Rüstungsindustrie z.B. oder all die neuen Technologien in der Waffentechnik wollen mal "ausprobiert" werden.
 
@ Deathmachine

Ich sehe das im großen genau so wie du. Aber die Antworten auf dein Thema hier, sagen mir nur eines.

"Leute, ich habe endlich ein Forum gefunden wo es "normale" Menschen gibt!!! "
 
Deathmachine-TX schrieb:
Bitte mal eure Meinung dazu, und ob ich noch was vergessen habe.

Du fragst nach anderen Meinungen, betitelst aber von vornherein Leute als Spinner, welche deine Meinung nicht teilen.
Das nenne ich mal eine Diskussionsgrundlage...

Gruß, Eisholz
 
Die Waffenlobby in den USA ist schon stark und ich glaube auch, dass deswegen ein Krieg angezettelt werden kann. Aber dann gegen ein Land wo es sich auch lohnt. So makaber das auch klingen mag. Ein Krieg muss sich auch für den, den Krieg führenden Staat lohnen. Und mal ehrlich Afghanistan passt da nicht.
 
bitte closed !
 
Verschwörung hin oder her. Der Anschlag hat dem Bush voll in den Kram gepasst, somit konnte er die Mission der "New World Order" vom Vater weiterführen. Kein Ami würde sowas planen oder durchführen weil wenn es raus kommen würde oh man. Aber das Bush es verhindern hätte können glaube ich schon, nur war es wichtiger noch mehr Macht in den USA zu bekommen um das Imperium Bush noch grösser werden zu lassen. Früher waren es die Kannedys die viel Einfluss im Land hatten, Nachdem man diese aber nach und nach entsorgt hatte kamen die Bushes ins Spiel.....usw.
 
Guten Abend.

Also ich finde, bei diesem Thema gibt es verschiedene Meinungen. Ich habe mich sehr offenherzig mit Verschwörungstheorien befasst. Und nicht mal eben 10 oder so.

Ich bin persönlich davon überzeugt, dass die amys schwindeln, wo es nur geht. Sei es beim J. F. Kennedy Mord, bei 9/11, der Mondlandung oder bei z.b., ganz aktuell, Osama bin Laden.
Wenn den Amys etwas nicht passt, finden oder machen machen sie Gründe, um aufzuräumen.

1. Beispiel: Die Mondlandung
Ich glaube nicht dass die Mondlandung wirklich stattgefunden hat. Er war eine Inszenierung, um der damaligen Sowjetunion zu zeigen, dass man wirsch den größeren hat, nachdem Yuri Gagarin als erster Mensch im Weltall gewesen ist. Und wenn man mal bedenkt, wie die Mondlandung abgelaufen ist. Wie konnte Armstrong solche genauen Fotos schiessen? Warum wurde er nicht verstrahlt? Warum flatterte die Fahne? In einer Doku hat ein Sprecher der NASA versucht, all das zu erklären. Gut, das ein oder andere war plausibel, aber wenn mir einer erzählen will, dass der Alufolienanzug vor der Kälte/Wärme und der Strahlung auf dem Mond schützen soll, dann denk ich mir halt meinen Teil dazu und glaube ihm nicht.

2. Zu 9/11:
Zu diesem Tag gibt es glaub ich die meisten Verschwörungstheorien. Einige klingen plausibel, andere nicht. Ich pick mir mal ein paar raus: was war mit den Kampfjetpiloten? Warum waren ca. 95% nicht im Dienst? Und warum haben die, die über waren, nicht die entführten Flugzeuge angegriffen? Normalerweise dauert es keine. 10 Minuten, bis ein Kampfjet bei einem entführten Flugzeug ist. Aber bei 9/11 kamen keine. Warum? Was ist mit dem Einschlag im Pentagon? Ein kreisrunder Einschlag? Ohne Auswuchtungen von den Tragflächen der Flugzeuge an der Einschlagsstelle? Und das Flugzeug was angeblich auf ein Feld gestürzt/abgeschossen wurde. Keine Wrackteile? Keine Leichen?
3.Osama bin Laden:
Gibt es einen Beweis, dass Osama bin Laden vorletzte Woche Sonntag eliminiert wurde? Vielleicht ist es schon 4 Jahre alt das Foto. Warum hat man seinen Leichnam ins Meer geworfen? Und von den DNA Ergebnissen hört man auch nichts. Der Mann hat/hatte 15 Doppelgänger. Und so eine Gesichtserkennunssoftware hilft dir bei einem Kopfschuss nicht sehr viel weiter.... Barrack Obama braucht im Moment wieder seine Wählerstimmen und zack, dann kommt die Top Nachricht: Osama ist tot. Hundertsusende Amys stürmen auf die Straße und feiern.

Das waren jetzt nur 3 Beispiele von MIR. Warum werden aber diese Verschwörungstheorien nicht widerlegt und selbst wenn sie es versuchen, dann klingt es so plausibel, wie z.b.: "Warum geht das Auto nicht an? - weil du nicht genug Luft in den Reifen hast!"

Bitte verurteilt dieses Post nicht und respektiert meine Meinung ;) und falls ihr irgendwelche Rechtschreibfehler finden solltet, nicht böse sein, aber ist 1:11 und ich bin müde :)

MfG
Garten
 
Deathmachine-TX schrieb:
Zweite extreme Beispiel finde ich, sind immer die Spinner die wieder irgendwo ein UFO gesehen haben. Komisch dass sich dass dann wieder als Fälschung herausstellt.
Meiner Meinung dazu. UFO Opfer sind die Kategorie, "Komm ich jetzt ins Fernsehen" !!!
Ich sage nur Kornkreise, lol. Gabs eine schöne Doku auf Ntv oder N24. Hatten die eine Gruppe die die Dinger bei Nachts "ertrampelt". Hatten das da mal getestet mit dem Ergebnis "geht doch". Hatte ich dann doch mal wieder recht !!!

Über 9/11 kann ich nicht viel sagen, aber eine Verschwörungstheorie scheint mir unwahrscheinlich.

Was hast du denn für Qualifikationen um über das UFO- oder das Kornkreis-Phänomen urteilen zu können? Beides ist real, sonst würde niemand darüber reden. Es mag ja sein, dass viele Fälschungen im Umlauf sind - sowohl an Foto- und Videomaterial als auch an falschen Kornkreisen. Aber trotzdem darfst du so etwas nicht einfach als Unsin abstempeln nur weil solche Themen in den Medien als lächerlich dargestellt werden.

Gerade bei den UFOs gibt es zahlreiche hohe Militärs und Politiker die sich für die Existenz von UFOs verbürgen würden. Militärische Radaraufnahmen beweisen eindeutig die Existenz von fliegenden Objekten die menschenunmögliche Flugmanöver durchführen können. Piloten treffen sogar regelmäßig auf sogenannte UFOs. Mehr als 20 Länder, darunter zahlreiche NATO-Mitglieder haben staatliche Behörden, die sich offiziell ausschließlich mit der UFO-Thematik befassen.

Natürlich kann niemand sagen was UFOs sind. Außerirdische, Zeitreisende oder vielleicht etwas anderes? Obwohl die Entfernungen im All unvorstellbar groß sind und man laut relativistischer Physik nicht schneller als das Licht reise kann sollte man eines nicht außer Acht lassen: In jeder Epoche meinten die Menschen alles oder zumindest das meiste sicher zu wissen und ein paar 100 Jahre später stellte es sich als falsch heraus. Sogar heute wissen wir, dass Einsteins Relativitätstheorie nicht richtig sondern nur eine Annäherung an die Wirklichkeit ist, da sie nur eine der vier bekannten Naturkräfte berücksichtigt. Außerdem lässt selbst die Relativitätstheorie Schlupflöcher für interstellare Raumreisen zu (Stichwort Raumkrümmung).

Wenn man nun bedenkt, dass das Universum nach heutigem Stand des Wissens ca 13,5 Milliarden Jahre alt ist und es das Sonnensystem erst seit ca 4,5 Milliarden Jahren gibt, dann ist es bei der gigantischen Größe des Universums (ca 100-400 Milliarden Sterne alleine in unserer Galaxie!!!) nahezu unumgänglich, dass es unzählbar viele wesentlich ältere Zivilisationen gibt als uns. Für mich sind UFOs sehr wohl real und ich gehe stark davon aus, dass es sich dabei um Außerirdische handelt. Dann schießt mal mit euren Gegenargumenten los ;-).
 
Ich kenne echt nen paar Leute, die da voll auf den Zug abfahren. Mit denen kann man nicht diskutieren.

1. Geldsystem
2. 9/11 inside job
3. Erdöl
4. Klima

Es dreht sich immer um dasselbe. :rolleyes:

Es mag CBase ja freuen, wenn mehrere Leute hier jedes Thema ansprechen, aber ich komme hierher wegen Technik. Irgendwie passt mir das nicht. Ganz Klasse: Irgendwann hat einer mal gepostet, dass er bei Burger King nen verdorbenen Milchshake bekommen hatte. Er fragte dann hier im Forum, was er tun sollte:freak:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben