VIA HyperionPro 5.0.7a installiert ?

Nyana

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
8
Hallo liebe Freunde des stabilen Systems ..

alle Jahre wieder (soll vorkommen) installiert ja vielleicht der ein oder andere sein System mal neu - ich auch. Leider bin ich jetzt bei dem Rechner meiner Frau (Athlon / VIA Chipsatz). Und schon tun sich bei mir wieder alte Abgründe vergangener Zeiten auf ...

Okay, ich fasse mich kürzer ... nachdem ich selbst ein Intel System habe, bin ich mit VIA etwas außer Übung. Daher wundern mich folgende Dinge:

Nachdem ich den aktuellen Via Hyperionpro 5.0.7a auf mein System (WinXP Pro SP2) installiert habe ändert sich mal gar nix !?!? Die VIA Geräte in der Systemsteuerung werden weiterhin von Microsoft Treibern gesteuert (*grübel*) .. ich kann zwar den AGP Controller, die Bridge, etc. manuell austauschen, aber ist das notwendig ?

Wozu installiert man den Via Hyperionpro 5.0.7a wenn kein Gerätetreiber ausgertauscht wird ? Macht es Sinn, den Standard IDE-Treiber gegen den VIA Busmaster IDE Treiber auszutauschen ... VIA ... Fragen über Fragen.
 
- Athlon XP 2600+ (1920 Mhz - 333FSB Barton-Kern)
- VIA KT400A Chipset
- Board: ASRock K7VT4A+
- PC ca. 2 Jahre
 
ich denke mal, dass via selbst keine treiber für dieses alte board beseitzt, die neuer sind, als die von ms. daher bleibt jeweils der aktuellere erhalten...
Ich selbst installiere immer den speziellen ide-performance Treiber von VIA, der läuft bei mir stabiler, als die hyperion-version...
 
aha .. noch einer .. dann reden wir bereits über den IDE Treiber von Microsoft, den aus dem Hyperion Pack und dem ide-performance Treiber von VIA. Wo bekomme ich den ?
 
du gehtst auf www.viaarena.com, dann oben auf "downloads" -> "Driver" -> Betriebssystem auswählen -> "IDE, Raid & Sata" -> ganz unten " IDE accelerator driver"...der is zwar beta, hatte aber bis jetzt keine probs mit dem!
 
Zurück
Oben