News Vier-Kanal-Speicherkits bis DDR3-2400 von Kingston

hrhr für SB-E wohl relativ sinnfrei bei dem Batzen Bandbreite den man da per default hat.

2400er Kits sind eher was für Llano und Trinity.
 
Blöde ernstgemeinte Frage: Wie optimiert man ein RAM-Modul auf Vier-Kanal-Speicherinterface ?
 
@flappes: Man verpackt Speicherriegel zusammen, deren Antworten möglichst nah beieinander liegen (im Nanosekundeb-bereich).. Mehr ist das nicht.

@topic: Nette Sache. Jetzt brauch ich nur noch die richtige RAM-Disk, die beim Booten und Herunterfahren die Daten auf der Festplatte synchronisiert. :D
 
Sind bestimmt wie immer hervorragende Produkte von Kingston
ich hatte noch niemals einen Ausfall beim Speicher von Kingston und verbaue ihn seit Jahren in Massen in Pc´s !

Weiter so muss auch mal gesagt werden ....
 
Mal ne leichte OT Frage:

Bisher kann der Sandy Bridge E im Desktop Bereich ja als einziger Prozessor Quad Channel unterstützen.

Wie schaut es da mit dem Ivy Bridge aus? Ist Quad Channel nur so ein kurzzeitiger Trend, der später erst relevant wird, oder hat das tatsächlich direkt Zukunft?

Kurzum: Wird Ivy Bridge QC unterstützen?
 
Das weiß nur Intel, aber es würde keinen Sinn machen Quad-Channel fürs Mainstrem-Segment bereit zustellen. Das Alleinstellungs-Merkmal würde fehlen und der typische Gamer und Office Nutzer benötigt die Leistung nicht. Da reichen 1 oder 2 Module, sprich DualChannel.
 
Quad-channel ist doch eigentlich aus dem Serverbereich entliehen,wo AMD und Intel es schon nutzen.Es wird bei WS und Enthusiast -Plattformen in den nächsten Jahren wohl das Non Plus Ultra -only bleiben.Bei Mainstream bleibts eben bei Dual-Channel.Ivy Brige für LGA 1155 wird wieder Dual-Channel mitbringen.Wenn dann Ivy-E für LGA 2011 kommt, wird er auch Quad-Channel mitbringen,denn er soll dann die BE-E auf diesem Sockel ablösen.
 
Zudem würde es die Haushalts- und Spielerechner nur verteuern ohne einen Nutzen zu bringen.

Wie schon bei Triple-Channel ist der einzige echte Vorteil die maximal aufrüstbare Speichermenge.
Die extra Leistung die es bei einer handverlesenen Auswahl an Anwendungen bringt dürften die wenigsten interessant sein.

Sind die Genesis immer noch durchgehend mit 1.65V angegeben?
Spricht nicht gerade für Kingston.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
das sie 1,65 volt abkönnen, heist ja nich, dass sie die auch brauchen. bei mir läuft ddr2 hyperX 1066 auch auf 1,8v auto trotz 2,4 v angabe. beim übertakten kann ich den aber ordentlich hochvolten, damit da auch was geht ;)

ansonsten ist der speichertakt eh nur für übertakter und bencher interessant. reale mehrleistung fürs erreicht man dadurch so gut wie keine...
 
Schon klar daß die meist auch mit weniger Spannung laufen.
Und auf 1333MHz Standard werden die sicher auch 1.5V oder weniger brauchen.
Aber wenn ich die Listen durchforste dann sehe ich 1.5V und 1.65V, oder die höhere Spannung wird durch Suchvorgeben gleich ausgeblendet, dann ist die Entscheidung eigentlich schon gefallen.

Warum soll ich RAM untervolten wenn ich den gleich ohne extra Aufwand so kaufen kann.
 
Zurück
Oben