Vodafone CableMax 1000: DualStack nur mit Komfort-Option?

yetisports

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
747
Hallo Community,

damit es im Haupt-Thread nicht untergeht mache ich ein eigenes Thema auf.

Ich habe CableMax 1000 mit der Komfort-Funktion gebucht, damit ich die 6591 habe, die ich für Dual-Stack benötige. Nun habe ich eine eigene 6591 bestellt - Kauf mit späterem Weiterverkauf ist nun mal günstiger als Miete.
Nun hat mir die Frau in der (technischen) Hotline gesagt, dass Dual Stack nur mit der Komfort-Option funktioniert. Dann macht natürlich eine eigene 6591 nur noch wenig Sinn (bis auf neuere Updates, aber das ist mir die 230€ nicht wert).

Bei meinem 150er Tarif war Dual Stack an den doppelten Upload gekoppelt, wofür ich gerne 3€ gezahlt hab. Nun habe ich eine Hardware dabei, die ich mir gerne kaufen würde, und Funktionen Richtung Telefonie, die ich nicht benötige. Ganz toll.

Könnt ihr bestätigen, dass man (als ehemaliger Unitymedia-Kunde) die Komfort-Option für Dual-Stack bei CableMax 1000 benötigt?
 
Mir wurde am Telefon das gleiche gesagt
 
Was kostet die Komfort Funktion den Aufpreis mit dem passenden Router ? Weil DualStack brauch ich und dadurch den BridgeMode.
 
4,99€ inkl der FB 6591. Hab ebenfalls das Angebot von Vodafon auf ne 1000er gewählt und überlege wegen Dual Stack auf die Komfort Funktion upzugraden, aber eine eigene FB wäre mir lieber.
 
Komfort Funktion kostet 6,99€ und Komfort Funktion + Bridge Modus zusammen funktioniert sowieso nicht.
 
TheTrapper schrieb:
Komfort Funktion kostet 6,99€ und Komfort Funktion + Bridge Modus zusammen funktioniert sowieso nicht.

Ich brauch den Bridge Modus + DualStack sonst bringt das nichts, der Rest ist mir egal. Habs jetzt bei Unitymedia auch so da gings mit der ConnectBox.
 
Belgeron schrieb:
Ich brauch den Bridge Modus + DualStack sonst bringt das nichts, der Rest ist mir egal. Habs jetzt bei Unitymedia auch so da gings mit der ConnectBox.

Funktioniert aber bei Vodafone nicht.
Für Unitymedia Kunden gibt es aktuell keinen Bridge Modus und wenn es so weit ist dann nur mit der Vodafone Station, zur Komfort Funktion gibt es aber immer eine Fritzbox.
 
Also bei mir wird unter Komfort-Option 4,99€ angezeigt und beinhaltet die 6591
 
Mucho79 schrieb:
Also bei mir wird unter Komfort-Option 4,99€ angezeigt und beinhaltet die 6591

Gut, den Rest klär ich hoffentlich morgen ab, wenn man da mal durch kommt an der Hotline. Ansonsten exposed Host über die Fritzbox bis es eben BridgeMode gibt auch wenn das pain ist.

Ansonsten behalt ich halt die Unitymedia Vertrag erstmal noch.
 
Ich halte das für Käse. Ich habe bei meinem Tarif auch ne eigene Fritte. Die wollten bei mir kein Dual-Stack mehr schalten. Ich habe bei meiner Box ipv4 only laufen. Geht also. Die Hotliner haben dort oft keine Ahnung, und selber machen ist oft besser.
 
Hi,

@Belgeron Bei UM musst du aktuell zwingend die Telefon-Komfort Option für den Bridge-Mode buchen und deinen Anschluss auf IPv4-only bzw. Dual Stack umstellen lassen. Vorraussetzung für die Änderung der Anschlussart ist entweder ein Vertrag, welcher diese noch beinhaltet oder eine gebuchte Power-Upload bzw. Telefon-Komfort Option.

Da die Connect Box für den Gigabit-/Max Tarif nicht freigegeben ist, wird diese gegen die VF Station (keine Option oder Power Upload gebucht) oder die Fritz!Box 6591 (Telefon-Komfort Option gebucht) ausgetauscht. Aktuell unterstützt die VF Station bei UM noch keinen Bridge-Mode. Dieser soll irgendwann nachgeliefert werden.
 
Wer Bridgemodus braucht, sollte darüber nachdenken, ob ein eigenes TC4400 nicht die bessere Option ist.
 
selbes problem bei mir. hab gestern nochmal per hotline bestellt, weil über internet nicht durchgegangen ist. power upload und dual stack werden bei upgrade gestrichen und dual stack geht nur mit konfort option.
die frage wäre: komfort option buchen und dann das TC Modem kaufen und provisionieren lassen, was passiert dann mit der komfort option, wird die wieder gestrichen?
 
@Jasmin83 Soweit ich es richtig gelesen/behalten habe, wird das Dual-Stack bzw. die IPv4 aus dem vorherigen Vertrag (Komfortfunktion oder Upload-Boost) übernommen. Die Zusatzkosten dieser Pakete fallen weg, die Funktion jedoch sollte Dir erhalten bleiben. Ich für meinen Teil überlege zur Zeit ob 150/20 -> 1000/50 für von 25€ -> 40€ wirklich Sinn machen. Brauchen tue ich das eigentlich nicht, allerdings stellt sich mir die Frage was passiert wenn mein Vertrag dieses Jahr im Juli endet. Wird Vodafone mich dann in irgendeinen ihrer "neuen" Verträge drücken und ich muss dann 40€ für 200 zahlen?
 
denke ich nicht, das wird weiterlaufen, aber wer weiß wie es nach dem 5.4.(?) aussieht, im moment ist es ja dauerhaft 39,99€ pro monat, ich denke es wird dann wieder auf die übliche methode gegangen, also dann 19/29€ für 12 Monate und dann 49€ ab dem 13. Monat. Ich brauch auch nicht mehr als 400mbit, wohl auch eher weniger, aber wer weiß, was mit den preisen noch passiert und daher hab ich es mal mitgenommen, auch weil ich vorher 47,98 für 2play fly + power upload bezahlt habe. und zufrieden war ich bisher auch mit UM. ab und an gabs mal einen ausfall, wegen arbeiten am netz, aber das überlebt man auch..

edit: bin mal gespannt, nächste woche soll mein neues vodafone modem kommen und in 13 tagen soll geschaltet werden, dann seh ich ja was mit dual stack passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin nach 4 Tage auch endlich mal durchgekommen, hatte ja PowerUpload bei UM und Sie haben mich jetzt direkt in den Komfort Tarif umgestellt.

"Smartcard, Sicherheitspaket,Vodafone CableMax 1000, 3KONF, ANKLO, NREMP, KOMFORT-Option"

Warum auch immer dieses dämliche Sicherheitspaket mit drin ist, ich hoffe das kann ich online gleich wieder kündigen.
 
Belgeron schrieb:
So bin nach 4 Tage auch endlich mal durchgekommen, hatte ja PowerUpload bei UM und Sie haben mich jetzt direkt in den Komfort Tarif umgestellt.

"Smartcard, Sicherheitspaket,Vodafone CableMax 1000, 3KONF, ANKLO, NREMP, KOMFORT-Option"

Warum auch immer dieses dämliche Sicherheitspaket mit drin ist, ich hoffe das kann ich online gleich wieder kündigen.

Heißt Du zahlst 39,99€ für CableMax 1000 und Komfort-Option, welche die FritzBox beinhaltet und Dual-Stack/IPv4?
 
Silencium schrieb:
Heißt Du zahlst 39,99€ für CableMax 1000 und Komfort-Option, welche die FritzBox beinhaltet und Dual-Stack/IPv4?

Sag ich dir wenn die Bestätigungsmail kommt, ich denke aber nicht, Sie meinte nur "ah sie haben ja PowerUpload drin" - "das bleibt ja alles erhalten..." - "ich hab sie umgestellt..." - "gute Reise..." :D

Ich geh davon aus, ich zahle das zusätzlich, PowerUpload hat ja auch Geld gekostet. Egal wie, ich hab Geld gegenüber meinem alten 400er gespart, auch wenns nur 5€ im Monat sind, aber aufs Jahr sinds auch wieder 60€.
 
Lusche1234 schrieb:
Die wollten bei mir kein Dual-Stack mehr schalten. Ich habe bei meiner Box ipv4 only laufen. Geht also.
IPv4-only ist ja nicht Dual Stack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123
Man kann auch Dual-Stack laufen lassen wenn man möchte. Ich hab ipv6 aber prinzipiell abgeschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RNG_AGESA
Zurück
Oben