voodoo 3 und xp

venom

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
807
Ich hab heute endlich xp gekriegt und sofort installiert. blah blub. als alles fertig war, wollte ich q3 spielen. blub ein fehler kommt. irgendwas mit open gl. hmm, frage rum und alle meinen neue treiber. aber bitte wo ? hilft mir !!!
 

Stan

Diskussions-Zerstörer
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
2.346
Microsoft will OpenGl vom markt weg haben..darum standartmaessig keine unterstützung fuer OpenGl..da 3dfx ins nirvana gegangen ist sind auch keine treiber da :(

Schau mal bei http://www.x3dfx.da.ru/ oder http://www.x3dfx.de.vu/ ..dort gibts evtl Community-Treiber..

cya
 
Zuletzt bearbeitet:

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Moin!

Leider gibt es keine Treiber mehr für die Voodoo3 unter WinXP...angeblich hat das böse nVidia da seine Finger im Spiel, weil die den genausobösen Microsoft verboten haben sollen, die Treiber, für die das böse nVidia die Rechte aufgekauft hat, in XP zu integrieren...

http://www.falconfly.de/3dfx.htm

http://www.aesoftware.com/voodoo5.htm

schau mal, ob du hier was passendes findest...

hth,
Quasar

/edit:
Shit, hab zu langsam getippt :)
 
Top