• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Vorschau: Assassin's Creed 4 – Black Flag

Das Setting: 1715, also vor Connor, Karibik
Spieler: Schnittiger Schönling namens Edward, Haythams Vater, also Der Opa von Connor. Früher bei der britischen Flotte, nun Freibeuter - harrr!

Spekulation: Desmond sollte also auch vorkommen, da er ja permanent seine Vorfahren nachhampeln muss. Oder wird das nun Desmonds Papa übernehmen, da Desmond im Moment... äh... leicht verhindert ist? Wer weiß, wer weiß.

Angeblich sollen 40% der Missionen auf dem Schiff bzw. mit dem Schiff stattfinden, die restlichen 60% sind wie gehabt: Sammle dies, sammle das, befreie Karibikinseln / Städte vor den Templern/Briten.


Im Grunde wird Teil vier also ein Add-In, Add-On, wie auch immer, das sie dazwischenwerfen, bevor sie mit ner neuen Engine auf die PS4/Xbox720 umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
AC3 war der letzte Mist...
...Weder interessant, noch logisch aufgebaut...

Scamp schrieb:
Ich finde neben dem unpassenden Outfit vor allem Bild 4 lächerlich...

Thorin schrieb:
also Bild Nr.6 ist für mich echt lächerlich! Was hat denn so ein Assasine mit Pistolen zu tun? Das sieht so dermaßen Blöd aus.... :freak:

Ich dagegen finde es lächerlich wenn man den Todessprung für absolut geil findet, andererseits in ausgesuchten Details Realismus vermisst.

Hallo, der Typ springt aus unglaublicher Höhe in einen Heuhaufen. Wem so etwas nicht stört, sollte sich überhaupt keine Gedanken über Realismus machen. Die Realität ist auch mehr als langweilig, deshalb versucht man ihr ja mit den verrücktesten Games zu entrinnen.:evillol:
 
und das ist auch gut so. realismus hat sich in spielen schon zu oft als langweilig herrausgestellt. gewisses gleichmaß zwischen spinnerei und realismus ist gut, zu viel von beidem ist für ein spiel schlecht. meine meinung, deshalb kann ich arma auch nichts abgewinnen, das ist mir zu stressig
 
Zuletzt bearbeitet:
CB ist die einzige Seite, die etwas dermaßen hirnrissiges durchzieht. Lasst das bitte einfach, damit macht ihr euch lächerlich - auch wenn's vielleicht gut gemeint war (sinnlos ist es sowieso).

spyro
 
profit, profit, profit . schnell nen neuen teil, dann schneller den neusten teil . ich fand bisher keinen der neuen teile würdig, auch nur mehr als 1-2 stunden angespielt zu werden ... und jetzt ? das grenzt ja schon an firefox , zwecks update politik !

was mich gestört hat war die arg verkorkste steuerung am pc . wir haben ganz andere möglichkeiten als die konsolen user , und natürlich auch wesentlich bessere ! konsolenportierungen ? meiner meinung nach komplett verbieten . getrennt entwickeln für pc und für konsole . aber die gier schreibt eine andere sprache , zum leidwesen des endusers !
 
hoffentlich lassen bzw überarbeiten die "seekämpfe" war ja nervig und nach dem 3. schiff öde
 
lazsniper schrieb:
was mich gestört hat war die arg verkorkste steuerung am pc . wir haben ganz andere möglichkeiten als die konsolen user , und natürlich auch wesentlich bessere !
Sorry, aber dem kann ich als PC User nur widersprechen. Das Gefühl ist mit einem Controller wesentlich realer als die ruckartigen Bewegungen mit der Tastatur.
 
Mit der Meinung stehst du aber ziemlich allein. Ich weiß nicht welchen PC du hast - wenn der nicht ausreicht um das ganze entsprechend flüssig wiederzugeben, kannst du nicht allg. die Steuerung verteufeln. Ich sag nur: es gibt nen Grund warum z.B. bei CS GO extra ne Steuerung mit Maus/Tastatur auf ner PS3 möglich ist, trotz dem, dass nur 30 fps berechnet werden. (Auch sind die beiden Themen hauptsächlich die Gründe, warum Konsolen/PC online gaming fast immer getrennt ist.)

Ist jetzt die gekürzte Fassung - ich mein ich hab (mit) fast alle(n) Konsolen und Handhelds (an)gespielt, verschiedenste Spiele (wenn auch nicht AC3 auf ner Konsole) und in sämtlichen Bereichen (Geschwindigkeit, Feeling, Aiming, gleichzeitige/maximale Steuerungsmöglichkeit, .....) ist ein gut ausgestatteter PC einer Konsole immer überlegen. Bezogen auf "reale Steuerung". Klar, dass die "einfache Steuerung" einer Konsole bei Konsolen optimierten Games auch einfacher zu bedienen ist, als am PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht ruckelig gesagt. Während man mit einer Maus die Möglichkeit hat, sein Sichtfeld innerhalb von ms um 360° zu drehen, ist es mit dem Analogstick einfach nicht möglich - und das finde ich gut so.

PS: Wenn jemand auf Konsolen Tastatur und Maus in MP-Shootern verwendet, kann man sowieso gleich Cheats verwenden...
 
Naja, cheaten, kann man immer. Aber dreh dich einfach mal selbst nur mit Kopf sowie mit gesamten Körper um 180° und 360° (letzteres nehme ich mal an nur als ganzes) und dann probier beides je auf Konsolen-Gamepad und PC-Tastatur-Maus aus (auch so eingestellt, dass es möglichst natürlich ist). Btw. mach dir nichts vor - auch beim Gamepad ist eine schnellere Steuerung möglich, wenn auch nicht ganz so komfortabel wie DPI/Gewschwindigkeit im Treiber. Jedenfalls wenn letzteres sich nicht um das x fache geschmeidiger, realer anfühlt, eher (inkl. genauer ohne realitätsverlust) dort ist wo es sein sollte .... dann solltest du ... k.A. ob ein Fitnesscenter da noch ausreicht.

Sry, solltest du dich im Falle einer Körperlichen Behinderung diskriminiert fühlen (meine ich ernst - ich gehe von einer IMHO durchschnittlichen gesunden körperl. Verfassung aus).

Weiters hast du vorhin die Tastatur bemängelt und sprichst nun von der Maus? Wollte dich mit dem Hinweis, dass beide Eingabegeräte IMHO besser sind, nicht aus der Ecke drängen. Wie dem auch sei, das ganze driftet zu sehr ab vom Thema. Wir können gern in nem extra Topic drüber schreiben und hier verlinken.

EDIT: @QXARE im nächsten post: Fett hab ich nicht gesagt - meinte eher um Muskeln zu Dehnen; mit trainiertem Körper kommt zudem auch die Geschwindigkeit/Genauigkeit. Und unterstellt hab ich ja nichts davon, nur gefragt ob's so ist.

Natürlich kannst du auch deine Meinung kundtun. Mir ist nur nicht ganz klar, was du sagen willst. Ich merke keine ruckartigen Bewegungen mit der Tastatur. Bei Maus/Analogstick: Wenn es dir um die Aussage geht, dass es mit der Maus einfacher ist, sich unnatürlich schnell zu bewegen, gebe ich dir recht. Das macht das Feeling aber nicht realer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder ist man hier fett/behindert, hat einen schlechten PC, oder gleich beides und das nur, weil man seine Meinung kundtut.

Aber du hast Recht, lassen wir das Thema. (hat trotzdem Spaß gemacht =))
 
Mal ganz abgesehen davon, ob die Reihe ausgelutscht ist oder nicht, finde ich das Piraten Setting sehr interessant und werde mir den neuen Teil daher auf jeden Fall anschauen. Gerade was die Spielatmosphäre angeht, fand ich AC immer ganz weit vorne.
 
Dem ACD geht es jetzt genauso wie der COD Reihe, NFS Reihe, FIFA, NBA u.s.w reihe.
Sprich, man fährt ein bissel auto und schon wird es NFS genannt, warum? weil es sonst kaum einer kaufen würde.
was wird wohl eher gekauft, Ubisofts Titel "Captain Jack Sparrow´s Abenteuer" oder "Assassin's Creed 4"?!
ist ja dann wohl logisch.
Genauso geht es den anderen Titeln auch..... es wird ein bissel rum geballert und schon nennt man es entweder "Black Ops 3" oder eben "Call of Duty ". Nur damit die verkauszahlen eben steigen.
Ob es ausgelutscht bis hinten gegen ist oder nicht, ist denen doch ladde.
Dann ist es zum Teil noch eher ne Beta und erst nach dem 10ten update spielbar, aber egal, hauptsache raushauen.
Wir haben doch genug Beta tester..... xD
 
Find ich klasse, schaut super aus! Habe alle Teile gespielt, das wird sich logischerweise geholt. :)
 
Assassins Creed ist schlichtweg ein Controller Game, funktioniert 1000mal besser als mit Maus/Tastatur und das ist auch gut so. Auch auf PC. Wozu gibts denn den xbox360 Controller auch für PC?
 
Finde den Fehler, ah warte da ist er;
Wir können uns somit nur auf die gezeigten „Fakten“ und Versprechungen der Entwickler beziehen. Diese waren ohne Frage durchaus vielversprechend.
Wie lange dauert es noch bis hier auf Vorab Videos und Versprechungen dies und das NICHT mehr eingegangen wird.
Ist A:CM Grund genug?
 
Geil, wird auf jedenfall gekauft. Mir haben bisher alle teile von AC gefallen
 
Ubisoft profitgierige Freak Schmiede. In der AC Serie sollte der Held doch lieber ein Affe oder ein Alien sein. Und dieses nervige kleinkarierte Gameplay...?!
 
Zurück
Oben