W7 Kopie, wie zum Laufen bringen?

kom_puter

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
148
hallo,

ich habe Win7 auf einer HDD mit Linux. Bei Updates will Win7 nicht mehr mitmachen. Es meckert meinen 'Grub' Bootmanager an und daß auf der Platte Linux-Partitionen sind.

Da habe ich die Win7-Partition mittels eines Kopier-Programms gesichert und auf eine HDD ohne Linux und ohne Grub wieder aufgespielt.

Jetzt passiert aber nichts, keine Partitionstabelle kein gar nichts.
Auch eine 'SuperGrubDisk' schafft es nicht.

Jemand eine Idee, wie ich Win7 wieder zum Leben erwecke?

Gruss
 
hallo,

es werden die Befehle 'fixmbr c:' und 'fixboot c:' nicht angenommen.
Win7 sagt, nicht gefunden oder falsch geschrieben.

Das 'bootrec.exe' hatte er vorher genommen.

Was mach ich nun?
Ergänzung ()

Hallo,
habe inzwischen weiter im netz gesucht und weitere Befehle eingegeben. Brachte alles nichts.

Habe mir dann den MBR und ein paar Sektoren auf der Festplatte angesehen.
Win7 ist auf der 1.Partition. Der 1.Sektor dieser 1.Partition ist irgendwie komisch, er enthält die Kennzeichnung einer Patitionstabelle, d.h., die letzten beiden Bytes sind Hex '55' und 'AA'.

Gibt es dafür eine Erklärung?
Dieser Sektor ist beim Rückschreiben des Backup's erstellt worden, denn er befindet sich dort auf der Windows-Partition.
Dort funktioniert es, wird aber über 'Grub' gebootet.

Kennt sich jemand von Euch damit aus? Evtl. diesen Sektor ändern? Habe einen Editor, da kann ich jedes Byte ändern.

Kann Acronis V11 das wieder hinbiegen?

Gruß
Ergänzung ()

moin,

nach nochmaligen Backup und Restore habe ich es dann doch geschaftt, die Kopie ans Laufen zu kriegen.

Mal sehen, ob alle Updates jetzt durchlaufen
 
Zurück
Oben