Wärmeleitpaste in graka slot

Vangiff

Cadet 2nd Year
Hallo. Ich habe in letzter Zeit ein Problem und zwar, dass die Grafikkarte in spielen mit artifakte abstürzt. Ich habe eigentlich schon alles getestet und bin zu dem Schluss gekommen, dass die graka defekt ist. Aber beim herumschrauben habe ich bemerkt, dass etwas wärmeleitpaste von der cpu in den Grafikkartenslot gelangt ist und ich Frage mich ob das mit den abstürzen zusammenhängt?

Das wird davon abhängig sein, ob die verwendete WLP (elektrisch) leitfähig ist oder nicht. Die meisten WLPs sind eher nicht leitfähig.

Das kommt auch darauf an was für Stoffe in der WLP sind. Teilweise können diese nämlich in Zwischenräume "kriechen" und so zum Beispiel den Widerstand erhöhen und somit das Signal stören. Oder auch trotz schlechter Leitfähigkeit zu Kriechströmen führen, da besser Leitfähig als Luft.

Nix für ungut, aber wenn der restliche PC so "zusammengezimmert" ist wie deine Versuche Wärmeleitpaste richtig aufzutragen ist natürlich alles möglich...
Bitte liste doch erst mal deine komplette Hardware auf und welche Spiele betroffen sind - sowie deine bisherige Fehlereingrenzung.

Zurück
Oben