wärmeleitpaste

cano2010

Lieutenant
Hi Jungs,

ich habe vor mir neue WLP zukaufen und ich habe immer die MX2 verwendet und ich will mal was neues probieren, ich habe die Coollaboratory Liquid Ultra in Auge, allerdings sagte mein cuseng dass mann die nicht für jede CPU und Kühler neheme kann (stimmt das) bin jetzt nicht mehr sicher was das sein soll,

kann ich sie einfach nehmen oder lieber ein bessere als MX2, Eine wo ich den Temp unterschied merken kann ?

Danke Voraus

Mein Sys.

P35-DQ6
Intel Q8300
Cooler Master V8
ram u. graka ist unwichtig denk ich mal jetzt.

Die von Liquid darfst du nicht in Verbindung mit Alumminium verwenden. Außerdem wirst du das Flüssigmetall unter Umständen nicht mehr von der CPU bekommen. Das ginge dann nur noch mit Abschleifen bzw. lässt sich die Schrift danach nicht mehr lesen und die Garantie wäre hinüber.
Ich weiß nicht ob du noch Garantie auf deiner CPU hast, aber für diese paar Grad würde ich es nicht riskieren.

@olo
Das ist falsch:
Bei der Liquid Ultra passiert so etwas nicht da sie nie aushärtet bei der älteren Liquid Pro war das noch so aber bei der Liquid Ultra ist das nicht mehr der Fall.

aber trotzem sind Kühler mit Heatpipe direct touch nicht empfehlenswert, da dort das Aluminium angegriffen wird.

also ist sie nicht empehlenswert ? merkt man überhaupt nen unterschied zwischen mx-2 und Liquid

Zurück
Oben