• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Warhammer 40k – Dawn of War] Sammel-Thread

Sahneknuffi

Lieutenant
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
964
Da ich hier noch keinen entsprechende Thread finden konnte, eröffne ich hier mit den offiziellen W40k- Dawn of war-thread.

Wer das Spiel noch nicht kennt kann sich unter http://www.dawnofwargame.com/ bzw. http://www.dawnofwar-game.de/ schlau machen.

Ich persönlich bin ja schon verdammt scharf auf das Spiel, kommt es doch von Relic, den Schöpfern des königlichen Homeworld 2 und bietet den ersten Eindrücken zufolge verdammt viel Atmosphäre.

Auch die Grafik mach schon verdammt viel her, wenn jetzt noch die Story stimmt, steht uns ein echter RTS-Kracher bevor.

Im Anhang noch was fürs Auge.
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 719
  • 6.jpg
    6.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 651
  • 14.jpg
    14.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 651
  • 16.jpg
    16.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 698
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Warhammer 40k – Dawn of War] - Sammelthread

Ich kenne das Spiel als Brettspiel und bin mal gespannt, was die PC version damit an den Tag legt. :)
 
Re: [Warhammer 40k – Dawn of War] - Sammelthread

Bin ebenfalls sehr scharf auf das Spiel. Was mich besonders reizt ist das Szenario, sprich die Mischung aus Fantasy & Science Fiction. Grafisch ist das Spiel eh über jeden Zweifel erhaben. Wenn jetzt nur noch das Balancing stimmt und alle Rassen unterschiedliche Einheiten haben (Und nicht die selbe einheit mit anderen Modellen) dann freu ich mich auf die nächste LAN.
 
Re: [Warhammer 40k – Dawn of War] - Sammelthread

Also wenn man sich die Einheitenliste in diesem Forum so anschaut, sieht es ganz so aus als würden uns die Programmierer mit einer ordentlichen Einheitenvielfalt beglücken.
 
Re: [Warhammer 40k – Dawn of War] - Sammelthread

das wäre sehr fein. In Anarchy Online gibt es zwar schon ein paar, allerdings keine solche Vielfalt - wenn das Spiel also vernünftig wird und spielspaßmässig mindestens eine Schulnote <=2 erhält dann wäre es wirklich eine Überlegung wert.
 
Re: [Warhammer 40k – Dawn of War] - Sammelthread

Ich glaub shagrath, du bist im falschen Spiel.
Es geht hier um das RTS Dawn of War, nicht um Warhammer Online, sonst würdest du es wohl kaum mit Anarchy Online vergleichen ;)
Allerdings spricht die Grafik dann wohl sehr für Dawn of War, wenn du beim betrachten der Screens an ein OnlineRPG denkst und nicht an ein Strategiespiel.
 
Re: [Warhammer 40k – Dawn of War] - Sammelthread

hmm da schein ich wirklich was verpeilt zu haben.
Ich hatte eher an eine Weiterentwicklung des MMORPG gedacht :rolleyes:
 
Re: [Warhammer 40k – Dawn of War] - Sammelthread

Wobei ich von einem MMORPG im WH40k-Universum auch sofort 'nen Kind haben wollen würde. ;)
 
Re: [Warhammer 40k – Dawn of War] - Sammelthread

Seit heute ist auch die deutsche HP des Spiels online.

Link
 
Re: [Warhammer 40k – Dawn of War] - Sammelthread

Oh lechz ... Wenn das Spiel nur halb so gut durchdacht ist wie es aussieht, dann können für meinen Teil sämtliche 3D-Shooter Neuerscheinungen im Regal liegen bleiben. Es sieht wirklich so aus als ob endlich mal ein gutes Warhammer-Spiel den Weg zu uns finden könnte :)
 
Re: [Warhammer 40k – Dawn of War] - Sammelthread

Über fileplanet.com kann man sich zum geschlossenen Betatest anmelden. (Registrierung bei Fileplanet erforderlich.)

Es werden auch Spieler ausserhalb Amerikas zugelassen! Viel Glück! :D
 
Re: [Warhammer 40k – Dawn of War] - Sammelthread

Hat jemand neue Videos oder so für das Game gefunden? Nach dem E3 Trailer soll es noch irgendwo ein 11-Minuten Gameplay Video geben. Ich finde aber nix ... any news?
auf www.dawnofwar-game.de gibts neue screenshots*lechZ* :)
 
Re: [Warhammer 40k – Dawn of War] - Sammelthread

E3-Video High-Res: klick 40mb
Low res: klick 20mb

Edit: Ähm, 11-Minuten-Trailer? Ups, da hab ich wohl zu schnell über dein Posting drübergelesen... Mal gucken ob ich den Trailer finden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Warhammer 40k – Dawn of War] - Sammelthread

Das E3 Video kenne ich. Ist doch das mit der klassischen Musik im bg,oder?
Das soll es aber wirklich angeblich irgendwo noch ein 11 Minütiges Gameplay Video geben. Hab immer noch nix gefunden ... :(
 
Re: [Warhammer 40k – Dawn of War] - Sammelthread

Gamespy hat mittlerweile ein Preview des Spiels herausgebracht. Hier gibt es das gute Stück zu lesen.

@wintermute: Wo hast du denn von einem längeren Video gehört? Auf diversen Fansites und Foren ist davon nirgendwo die Rede.
 
Re: [Warhammer 40k – Dawn of War] - Sammelthread

tjo, so wie es ausschaut wird das Game am 30.09 erscheinen :)

Die Jungs von Relic haben sich in einem Interview interessante Infos zum derzeitigen Status entlocken lassen.

Die Betaphase, an der mitunter über 20 000 Zocker mitwirkten, hilft den Entwicklern von Relic ungemein beim Balancing und der Bugsuche. Das haben die Jungs in einem Interview mit HomeLAN Fed verraten.

Mittlerweile sei der Titel auch so gut wie fertig. Dem Release am 30. September sollte somit nichts mehr im Weg stehen.

Interessant: Laut Jay Wilson verwendet Warhammer 40k: Dawn of War eine überarbeitete Impossible Creatures-Engine, die es dem Spieler erlaubt, das Schlachtfeld aus jeder Perspektive zu betrachten. Neu hinzugekommen sind ein verbessertes Schattensystem, optimierte Rendering-Techniken für detaillierteres Terrain und hübschere Einheiten sowie spektakulärere Spezialeffekte.

Quelle
 
Re: [Warhammer 40k – Dawn of War] - Sammelthread

Down of War, Half Life2 und Rome im September? Na toll, was soll ich mir jetzt holen, wenn wirklich die genannten Titel erscheinen würden? :rolleyes: ;) :p
 
Re: [Warhammer 40k – Dawn of War] - Sammelthread

hallo..
spielt jmd zufällig noch die beta?

da ich nämlich erst vor kurzem in den genuss der beta gekommen bin und ein paar ruckler im spiel habe, würde mich mal interessieren, ob das bei jmd anderem evtl. auch der fall ist/war

da ich ansonsten bei anderen games (farcry,d3 etc.) keine probs habe, gehe ich mal davon aus, das es daran liegt, das es eben ne beta ist, aber wer weiss..

hab folgende einstellungen: 1280x1024(32) und alle grafikeinstellungen auf high

mein sys:
p4-3ghz
x800xt
cat.4.9b (der doom-fix)

gruß
XenGhost
 
Zurück
Oben