Warum sollte ich Corsair statt Seasonic kaufen? Netzteil bis 180€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Idon

Banned
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
8.697
Hallo Corsair, hallo Corsair-Fans,

ich habe die letzten Jahre gerne Corsair-Netzteile gekauft und auch derzeit eines in meinem Hauptrechner in Verwendung (altes HX650 Bronze, 2010 oder so gekauft, 2012 mal wegen Defekt getauscht, der Austausch lief sehr gut).

Da das Netzteil ein paar Jahre alt ist, die Technik sich weiterentwickelt, vor allem aber das Netzteil in meinem 2.-Rechner ersetzt werden muss, werde ich für meinen Hauptrechner eine Investition tätigen.

Derzeit auf dem Schirm habe ich das SuperFlower Leadex 80+ Platinum 550W/750W weiß und das Seasonic 80+ Platinum Snow Silent 750W, Gehäuse ist das NZXT Phantom 630 (weiß) mit kleinem Fenster.


Ich würde es jedoch für unfair halten Corsair (oder wer auch immer sich sonst dazu berufen fühlt) nicht die Möglichkeit zu geben, mich von einem ihrer Produkte zu überzeugen.
Tatsächlich merke ich, dass ich früher ein starker Käufer von Corsair war. Mittlerweile sind meine AIO und mein Gehäuse von NZXT, der Arbeitsspeicher von G.Skill. Einen genauen Grund dafür gibts nicht, vielleicht ist Corsair für mich gefühlt zu sehr ins gefühlte Mittelmaß gerutscht?

Wie auch immer. Meine derzeitigen Favoriten stehen oben, Budget von mir aus bis 200€, ideal 500W-750W. Vielleicht ist euch ein einzelner Kunde Überzeugung wert, vielleicht nicht. Der Ball jedenfalls liegt jetzt bei euch.
Warum also sollte ich mein Geld in eure Netzteile (und damit später vielleicht auch wieder in eure Gehäuse, Wasserkühlungen, Arbeitsspeicher, was-auch-immer) stecken? Die sind ja noch nicht mal weiß. :p

Die Kaufentscheidung treffe ich am 24.06. Geld ist dabei aber wirklich der Faktor, der am wenigsten zählt.


Ich bin gespannt. ;)



Edit: Die Überschrift ist etwas falsch, habe den Entwurf nicht angepasst vor dem Abschicken. Passiert.
Edit 2: Der Fairness halber darf sich auch noch BeQuiet bemühen: https://www.computerbase.de/forum/t...r-oder-seasonic-200eur.1593091/#post-18919346
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es Dir nur aus Usersicht beschreiben: Leistung der Corsair Netzteile ist sehr gut (ich habe seit gut 2 Jahren ein HX850i, die Serie war nach Erscheinen nicht ohne Grund das Lieblingsnetzteil der Extremübertakter), für die gebotene Leistung sind die Preise hervorragend.
Lautstärke ist äußerst gering, neben der Leistungsfähigkeit für mich KO Kriterium, die Überwachung/Steuerung per USB ist ein nettes Gimmick, aber nicht lebensnotwendig.
 
Wenn du eine Kaufberatung willst nutze bitte dafür unser Netzteilforum. Das Corsair- (und auch das BeQuiet!) Supportforum ist für Support gedacht, nicht als Kaufberatung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben