Was erreicht ihr so mit eurem q9550?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schluckspecht

Lieutenant
habe gerade meinen q9550 e0 auf 3,4ghz gettaktet und das bei 1,1 volt.
was habt ihr so an der taktschraube gedreht und bei welchen spannungen.

Ps. mich interessieren nicht die höchsten taktzahlen, sondern mehr was ihr so bei 1,0 bis 1,2volt für nen takt erreicht habt.

gruß schlucki

bin vom q9550 e0 hin und weg :)

Hi,

bin derzeit bei ITB/Prime95 stabilen 4Ghz bei 1,2v mit einem X3660, welcher ja dem Q9550 entspricht.

Grüße,
franeklevy

uff, das klingt gut.
mit luftkühlung oder bereits wakü?

bei mir geht das leider nicht, mein motherboard limitiert glaube ich ab nem fsb von 450mhz....schnieff :D

edit1: interessant ist auch das die cpu bei voll-last sogar noch spannung wegnimmt o.O
habe seit 30min coredamage laufen, die cpu hat ca 54°C und ne spannung von 1,08 Volt laut hardware monitoring, cpuz ist da gleicher meinung :)

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank, laut der liste unterbiete ich sogar noch die leute bei 3,4ghz mit 1,08 volt....das ist im wahrsten sinne des wortes ziemlich "cool" :D
Ergänzung ()

nein das board limitiert, ich glaube die besten aus der serie schaffen gerade so 500mhz.....un das auch nur mit trixereien im bios.
mein board hat beim 400er fsb bereits 70°C......das board läuft so leider am limit, der x38 ist ein absoluter hitzkopf. leider :)

"BIOS-Tricksereien" braucht man bei jedem gescheiten OC-Ergebnis.

Aber 70 Grad Mainboardtemperatur ist wirklich verdammt hoch - Gehäusekühlung prüfen!

@ schluckspecht: Was hast du denn für eine VID?

Habe meinen Q9550 (E0) auch seit ein paar Wochen im Einsatz und er geht bis 3,7 GHz ohne Spannungsanhebung.
VID ist 1,275 Volt, ist im Bios auch eingetragen, nach Abzug von VDrop & Droop ergibt das dann ne Last Spannung von 1,20 Volt.

Für mehr als 3700 MHz benötige ich dann auch mehr Spannung.

interessant ist auch das die cpu bei voll-last sogar noch spannung wegnimmt o.O

Völligst normal, das ist der VDroop und der ist gewollt ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@ fr33dom: das board ist gesperrt ab 450fsb....da gabs mal nen thread dazu. höherer fsb ist den x48er vorbehalten.

was meinste mit VID? der spannungswert im bios? wenn ja, die liegt bei 1,15volt

Zuletzt bearbeitet:
Nein, VID ist die laut Intel vorgeschlagene Spannung die im Bios eingestellt werden sollte.
Liest du mit CoreTemp aus.
MfG

Meiner läuft mit 3100 auf 1,1Volt. Mehr gibt das Board nicht her :o Das ist gleichzeitig auch die VID soweit ich weiß.

hey leute, mal ne frage.
wisst ihr vieleicht ob mein P5B-Deluxe den 450 FSB mhz bereich mitmacht, oder is das schon vorher längst schluss. hab auch den Q9550 ( E0) aber traue mich gerade nicht zu übertakten weil die Kerbe erst seit freitag drinne ist^^

@ asusfreak: ich denke das wird nicht klappen.
aber probieren geht über studieren, solange du die spannung nicht zu hoch setzt geht da auch nix kaputt

965er Chipsatz und 45nm Quad OC ist so weit ich weiß keine so tolle Idee. Musste ausprobieren und die OC FAQs lesen.

aso, ja die spannung auf auto würde bei 1,22 volt liegen.

Nö, das auch nicht ;)
VID ist erstmal nur das was CoreTemp dir sagt, das Bios stellt die VID nicht automatisch ein.
MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben