Was haltet ihr von der FireGlider?

MagnusBeele

Banned
Hallo :)

Ich hab mal im freundes kreis herum gefragt ob jemand eine g400 hat. Ein freund hatte sie tatsächlich, doch ich muss sagen dass sie mir nicht wirklich gefallen hat. Ich glaube wenn ich mich an das Gefühl dieser Runden Maus gewöhnt habe gefällt es mir auch. Aber der erste Eindruck war so nana :D Auch als ich beim CSS zocken immer wieder geklickt habe, für einzelschüsse. Wurden schnell Salven daraus. Kann daran liegen dass die Maus schon etwas ausgelutscht war, aber hat nicht gut au mich gewirkt.

http://www.amazon.de/gp/product/B003C4FW7C/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Jetzt hab ich die hier gefunden. Im Internet gibt es viele gute meinungen über diese maus und sogar gamestar sagt dass man sie sich kaufen sollte. Ich bin etwas verwirrt da alleine der Name der Maus schon zu mir sagt :" BOAH EY KOMM HIER KAUF MICH!! ICH HEIßE FIREGLIDER! VOLL COOL! UND DANN ERST MEIN HERSTELLER NAME! BOOOOAH SHARKOON! WIE COOL; SOGAR MIT DOPPEL O!!! "

ich glaube ihr wisst was ich meine, so große Fresse aber nichts dahinter...

Lässt die sich empfehlen oder soll ich trotz des schlechten Eindrucks die G400 nehmen?

Bitte lasst die Empfehlungen zu Razer oder Roccat Mäusen. Viel zu teuer, mehr als 30-35 will und kann ich nicht investieren.

Kauf sie dir doch einfach, wenn sie nix is, schick sie wieder zurück.
Jeder hat nen anderen Geschmack was Mäuse an geht. Mir kommt zB keine Kabelmaus mehr ins Haus, auch wenn ich zocker bin :) Aber meine G700 geb ich nimmer her :) Ich würde mir zB auch NIEMALS ein Eingabegerät kaufen auf dem kein Logitech Schriftzug ist :)
Der nächste sagt das selbe von seiner Roccat oder Razer.

Also entweder zum Elektromarkt deines Vertrauens und anfassen oder bei Amazon bestellen und selber am PC austesten.

Ich würde auf jeden Fall die G400 nehmen, da diese die Weiterentwicklung der schon beinahe perfekten MX518 ist.
Die MX518 ist schon genial und die G400 ist zusätzlich mit einem mit 1000Hz abtastenden Sensor ausgestattet und erhöht die DPI von 1800 bei der MX518 auf 3600.

Den Punkt mit dem "voll cool" kann ich nachvollziehen, das ist die größte COD-SÜCHTIGES-14JÄHRIGES-KIDDIE-Maus die es momentan gibt. Mit dem Ding würde ich mit nicht auf eine Lanparty trauen.

Die Fireglider ist ein echter Spartip und bietet im P/L-Verhältnis beinahe mehr aber auf jeden Fall Gleichwertiges, wie ihre teuren Mitbewerber.
Ich habe sie annähernd 6 Std. auf einer LAN gespielt, weil zum damaligen Zeitpunkt meine G9x aushauchte.
Liegt gut in der Hand, läßt sich prima einstellen, bietet letzlich alles was man braucht und ist mE sogar besser verarbeitet als ein Roccat-Produkt.
Seit der LAN, habe ich mir die Fireglider als Ersatzmaus zugelegt.

Bestellen, testen und bei Bedarf retour.

Übrigens habe ich kleine Hände und hatte nicht einmal Probleme mit den Daumentasten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Maus an sich ist schon ok, hab hier eine und auch ne Zeit lang benutzt. War mir dann aber von der Form her zu schmal (diese Einbuchtung auf der rechten Seite). Das ist aber individuell und muss eh jeder selber mal ausprobieren wie sie in der Hand liegt.

Für high bis med Sense ist die Fireglider ok, für alles andere wäre die G400 besser geignet.

Solltest du dir die Fireglider holen würde ich sie nicht über 2000 dpi stellen da ab dann interpoliert wird.

Die imo bessere Alternative für Firglider wäre die M3 DKT, kostet aber wieder genauso viel wie die G400.

Die habe ich, die mit dem Feuerchen :). Ist jetzt glaub ich 4 Jahre oder so im Einsatz, und verrichtet ihre Arbeit noch sehr gut! Für den Preis eine gute Maus wie ich finde.

Ich spiele auch mit dem Gedanken sie mir zuzulegen, allerdings habe ich noch eine Frage.
Ich habe jetzt keine Riesenpranken, aber schon recht große Hände. Denkt ihr dass die Maus eventuell zu klein sein könnte?
Ich weiß, das ist jetzt alles subjektiv, aber eine grobe Einschätzung würde mir echt helfen :)

Ich hab, passen zur Körpergröße, große Hände. Für mich ist die Maus perfekt.

habe die maus täglich mehrere Stunden im Einsatz und bin voll und ganz zufrieden, vorallem bei dem Preis.
bewährt sich sowohl im Office- und MMO-, sowie im FPS-Bereich.
(habe relativ große Hände, 22cm von Spitze Mittelfinger bis Handgelenk)

Zurück
Oben