Was haltet ihr von diesen Fertigsystemen? (Gaming PC)

Disgusting

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
5
Ich hatte erst kürzlich hier einen Thread erstellt und mir mit den Komponentenempfehlungen ein PC System auf Agando erstellt. Allerdings war der PC absoluter Schrott, da gleich beim ersten Systemstart nichts funktionierte und somit habe ich von meinem Recht auf Widerruf gebraucht gemacht. Bei fast 2900 € gleich derartigen Müll geliefert zu bekommen... da riskiere ich keinen 2. Versuch bei eben genannter Firma.

Nun bin ich weiter auf Suche und bräuchte eure Meinung zu folgenden Fertig Systemen


Was die PC´s können bzw beeinhalten müssen:

4k Gaming muss mit ihnen möglich sein, GTX 1080 soll darin enthalten sein, mind. 500 GB SSD. Stromverbrauch wenn möglich nicht utopisch hoch.




1. https://www.cyberport.at/acer-preda...2gb-ssd-wlan-gtx1080-win-10-1137-0J5_539.html

2. https://www.cyberport.at/acer-preda...-256gb-ssd-gtx1080ti-win-10-1137-0HS_534.html



Kennt ihr evtl. sonst gute Österreichische Firmen die Fertig-PC´s bzw Firmen die eigene Zusammenstellung + direkten Zusammenbau anbieten?

mit freundlichen Grüßen
 
Dein persönlicher Computerladen an der Straßenecke wird bestimmt Dir einen Rechner aus den Zutaten, welche Dir das Forum für Dein Anwendungsprofil emfiehlt, zusammenstellen.

Der 1. PC ist Mist, der zweite ist grobe 800 € zu teuer.
-> Beraten lassen, Empfehlungsliste ausdrucken und ab zum lokalen Händler ;-)
 
Den Predator kannst Du gleich streichen, wegen dem i7-7700k. Nimm auf jeden Fall einen 8700k oder Ryzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Predator Rechner waren schon immer völlig überteuerte Blenderprodukte für Kunden mit genauso wenig Ahnung wie dicker Brieftasche. Die wurden von meinen Teammitglieder schon in den 0er Jahren auf den Lans belächelt.

Im Vergleich zu Selbstbau meistens 50-100% teurer.


Was spricht dagegen die Kiste mit unserer Hilfe selbst zu bauen? Ist nicht schwer und dauert nur ca. eine Stunde.
 
@armin
die angaben mit der ramunterstützung heist nur das vom hersteller der cpu aus der ram mit 2666mhz unterstützt wird. alles darüber zb ram mit 3200mhz ist overclocking und kann funktionieren, muss aber nicht.

@te
bei dem budget bekomsmte nen 1800x mit 32gb ram, gutem board, m.2 ssd und eine 1080ti.
mit weniger würd ich mich fast nimmer begnügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nen 1800x mit 32gb ram, gutem board, m.2 ssd und eine 1080ti.
....nee, für gaming ist der i7 8700K schon die bessere Wahl. Den 1800X bekommst Du mit viel RAM ja nicht gut konfiguriert - irgendwas hakt immer und Du verlierst Leistung obwohl er ohnehin schon in Games hinterher hinkt. Die zwei zusätzlichen Kerne bringen da nur extrem selten einen Vorteil gegen einen hoch getakteten Intel 6-Kerner.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Wenn fertig dann hier reinschauen. Da kaufst wenigstens nicht die Katze im Sack.
Mein Favorit ist aber der da er wegen AM4 Plattform zukunftssicherer ist.
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-XXL-RYZEN-7-mit-GTX1080Ti::3308.html

Danke schonmal für die Vorschläge, was halten die andren von diesem Exemplar?



The_Jensie schrieb:
Was spricht dagegen die Kiste mit unserer Hilfe selbst zu bauen? Ist nicht schwer und dauert nur ca. eine Stunde.

Naja, ich hab einfach mal 0 Ahnung wie das Zeug zusammengebaut wird, ich hab echt keine Lust schon vorm ersten Start iwas kaputt zu machen :freak:


DarkInterceptor schrieb:
@te
bei dem budget bekomsmte nen 1800x mit 32gb ram, gutem board, m.2 ssd und eine 1080ti.
mit weniger würd ich mich fast nimmer begnügen.

Joa mein Budget liegt bei knappen 2500-2700 € für den Rechner, der solls dann dafür auch einige Jahre tun.
 
Was würdet ihr davon halten?

https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3256

Was würdet ihr von diesen Komponenten halten?

be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster
Intel i7-8700K (6x 4.70 GHz Turbotakt, 12MB)
be quiet! Shadow Rock TF 2
MSI Z370 GAMING M5
32GB DDR4 (4x8GB) PC3000 Corsair Vengeance rot
500GB Samsung 850 EVO
2000GB SATA 6GB/s 7200rpm
SSD 250GB Samsung 850 EVO
11GB MSI GTX1080Ti GAMING X
750W BeQuiet Dark Power Pro 11

Preis ca. 2550 €
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man machen.
aus finanzieller sicht wäre aber eine 8 core von amd die vernünftigere wahl da 2 kerne und 4 threads mehr sicherlich länger herhalten werden.
ausserdem will amd den am4 sockel bis wenigstens 2020 mit cpu versorgen. was bei intel schon mit dem übernächsten quartal vorbei sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Zurück
Oben