Was haltet ihr von dieser Office Zusammenstellung?

Arion

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
702
Hallo, ich baue für meine Eltern einen Office PC zusammen. Sie werden den PC hauptsächlich zum surfen, Bilder angucken und verwalten, MS Word, Excel und Powerpoint. Für diese Anforderungen hätte wahrscheinlich auch ein schlechterer PC ausgereicht allerdings soll der PC die nächsten 5 oder mehr Jahre halten.

Mainboard: MSI PH61A-P35 (B3)
Prozessor: Intel Core i3-2105 Box, LGA1155
RAM: 4GB Patriot AMD Entertainment Edition PC3-10600 1333MHz
Netzteil: Cougar A350
Festplatte: WD 250GB
Laufwerk: Samsung DVD LW
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
 
Passt, wenn die 250GB ausreichend sind, ansonsten 500GB Platte rein.
 
Ja,

den i3 hast du bestimmt wegen der hd 3000 rausgesucht. Wenn du den brauchst okay.

Gehäuse wäre auch nicht schlecht, Netzteil kannst du noch niedriger, sollter aber egal sein.

MFG

Yama
 
Ein alternativer CPU-Kühler wäre sinnvoll.
Die Lautstärke des boxed für die meisten Anwender störend.
 
Danke schon mal :)

Die größeren Platten sind immer noch so extrem teuer. 250GB sollten erst einmal reichen. Wenn dann sollte irgendwann auch mal eine SSD rein.

Genau, eine extra Grafikkarte halte ich für unnötig und kann zur Not später noch nachgerüstet werden.


Lautstärke sollte eigentlich kein Problem sein. Würde dieser Kühler den Rechner denn lautlos machen?

Gut, dass du nochmal das Gehäuse ansprichst. Da kann ich mich nicht ganz entscheiden. Zur Auswahl stehen:

Xigmatek Asgard III Midi Tower

3R Systems Design Gehäuse R370 Black, mATX

Das 1. ist größer, was jetzt nicht schlimm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wenn es aber wirklich nur Office ist, reicht eine HD2000 im i3-2100 aus, da sollten ein paar € sparbar sein!
 
Lautlos wirds mit dieser Konfig ohnehin nicht. Allein schon die ungedämmte 3,5"-HDD wird gut hörbar sein.

Hier mal eine kleine Anregung, wie das ganze auch aussehen könnte: LINK
Änderungen bei Speicher, HDD, etc. sind natürlich möglich und würden das ganze günstiger machen.
 
Die CPU ist ziemlich übertrieben, eine Mittelklasse CPU ist ne schlechte Wahl. Deutlich besser ist ein Celeron G530, dieser ist immernoch sehr potent aber deutlich günstiger.

Beim Netzteil darf es auch ein A300 sein.

Falls deine Eltern oft älter Hard und Software kannst du auch die 32bit Version von Win 7 kaufen. (64 bit lohnt sich überginds erst deutlich über 4 GB)
 
Wie schon gesagt, der PC soll so lange wie möglich halten und ich habe ein Budget von 500 Euro bekommen. Das wollte ich auch so gut wie möglich ausschöpfen.


Nun habe ich den PC fast zusammengestellt aber ich kann ihn nicht kaufen. :(
Das Xigmatek Gehäuse ist erst ab übermorgen verfügbar und wenn ich das Gehäuse auswähle, kann ich das Samsung DVD-RW Laufwerk nicht auswählen bzw. es ist gar nicht verfügbar. Anstatt des Samsung LWs habe ich eins von LG genommen aber nun zeigt mir der Konfigurator an, dass ich eine Grafikkarte benötige. Aber ich habe doch den i3 mit Intel HD3000. :freak:

Was mir auch komisch vorkommt, dass der Zusammenbau nur 5 anstatt 20 Euro kostet.

Kann das jemand bestätigen oder passt die Konfiguration nun doch nicht?
 
lege alle Teile einzeln in den Warenkorb (ohne den Konfigurator) und wähle zusätzlich die Option "Rechner Zusammenbau". Somit kannst du alle Teile nach deinem Geschmak auswählen - sofern denn verfügbar.
 
Ja der Zusammenbau kostet nur 5 € ist ne Aktion von hwv.de bis 04.03. Leg die Teile einzeln in den Warenkorb, und verwende nich den PC-konfigurator. Dann legst du noch Rechner- Zusammenbau in den Warenkorb und fertig.

Aber Achtung der CPU-Kühler wird normalerweise nicht montiert(bei box cpu weiß ich nicht genau), da es beim Transport zu Beschädigungen kommen kann.
 
Zurück
Oben