Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, du hast durchaus recht.
'Zivil'fahrzeuge können ja auch gepanzert werden, wahrscheinlich nicht so sicher wie solch ein Fahrzeug, aber es wäre in der Tat deutlich weniger auffällig ... obwohl. Wenn so'n Audi A8 am Aldi hält... :D

Überfälle auf Geldtransporter sind zumeist akribisch geplant und erfordern eine lange Vorbereitungszeit inkl. Auskundschaftung der Route, des Abfahrzeitpunktes, etc.
Da macht es auch keinen Unterschied, ob der Transporter auffällig gekennzeichnet ist oder nicht.

Woher weiß du denn, dass diese offensichtlichen Geldtransporter dich nicht nur ablenken und in Wahrheit manchmal das Geld auf einem anderen Wege transportiert wird ;)?

Sprüche wie:
"Schau mal dort, ein Geldtransporter! Lass' ihn überfallen, er hält dort gerade an der roten Ampel." dürften wohl nicht einmal in Hollywoodfilmen vorkommen.

@Countdown2
Diejenigen, die einen Transporter überfallen wollen, beobachten eine Bank. Also was für Fahrzeuge kommen und gehen. Und wenn sie sehen, dass das immer nur Kleintransporter o. ä. sind, dann zählen auch die 1 und 1 zusammen.
Da geht man doch in den meisten Fällen (nicht immer!) dazu über, den eigentlich Überfall so schwer oder unmöglich wie möglich zu machen, sprich, die Transporter uneinnehmbar zu machen.

...Mhm, es wird früh am Morgen. Stimmt natürlich. Ganz so spontan läuft das ja nicht...

Und dauernd wechselnde Fahrzeuge brächten auch nichts - es muss ja immernoch das Geld in die Bank kommen. Also latschen da immer ganz zufällig Leute mit dicken, schweren Koffern über den Parkplatz oder es fahren dauernd 'zivile' Fahrzeuge in einen Sicherheitsbereich.

Hi,
heute bin ich und ein Freund darauf gestoßen das In Orangensaft mehr zucker und fett als in Fanta ist. Damit wäre Fanta doch garnicht ungesund.. wie es von solchen Getränken ja oft gesagt wird.. Klar, in Orangensaft sind Vitamine aber ungesund ist Fanta also nicht oder? Und Negativ an Orangensaft ist ja auch der Säuregehalt.. Soll auch nicht gut für die Zähne sein.

MFG
Ergänzung ()

Da fällt mir noch ne dumme Frage ein :D

Sind Nudeln eigentlich aus dem gleichen Teig wie Spagetthi? Also Normale Nudeln und Spagetthi

Schmecken die nur durch die Form anders? :D

Wer Saft in Massen trinkt, wird auch mit Sicherheit zunehmen. Das ist aber nicht erst seit gestern bekannt.
Genauso wenig, wie die Tatsache, dass die Säuren in Säften, wenn man damit die Zähne ständig umspült, diese auch angreifen. Nicht umsonst sollte eine Mutter ihrem kleinen Kind keinen Saft in die Flasche geben, woran es dann den halben Tag "herumnuckelt".
Warum diese Tatsachen jetzt für Fanta sprechen sollten, keine Ahnung. Fanta in Maßen ist genauso wenig "schädlich" wie Saft, wobei man bei "echtem" Saft mehr positive Effekte hat und man diese bei "mit Geschmack versetztem Zuckerwasser" suchen muss.

Ja natürlich sind die aus dem gleichen Teig, zumindestens wenn du die Industrieware ausm Supermarkt kaufst. Wenn du die selber machst, mag es sein, dass man da leicht andere Mischungen verwendet.

Lekio, was ist schonals "gesund" oder "ungesund" definiert. Vielleicht macht es das gesund gerade aus, ob da noch andere Nährstoffe mit dabei sind? Und bei Orangensaft ist doch die Frage, ob es Direktsaft ist (eher nicht ;) ) oder sogar nur Orangennektar oder "Fruchtsaftgetränkt: http://de.wikipedia.org/wiki/Fruchtnektar#Nektar_und_Fruchtsaftgetr.C3.A4nk Da ist teilweise verdammt wenig richtiger Fruchtsaft drin...
Zudem ist halt grade Orangennektar auch wirklich nicht so super gesund. Trink mal nen frisch gepressten O-Saft :), der wird deutlich saurer schmecken und deutlich weniger Zucker enthalten.

Womit verdienen Profibergsteiger ihr Geld?
Ich meine, für wochenlange Exkurse mehrmals pro Jahr in den abgelegensden Regionen der Welt reicht ein normaler Job sicherlich nicht aus.
Haben die alle einen Ausrüstungsvertrag mit Herstellern für Kletterausrüstung? Davon kann man doch trotzdem nicht leben, weil ich schätze die Umsätze in dieser Branche nicht so stark ein, dass man sich da komplett sponsorn lassen kann.

PS: Reinhold Messner bitte nicht als Beispiel aufführen. Bei dem ist es mir klar.

Und was les ich jetzt aus diesem Link herraus?
Das er 2 Bücher und 2 Filme gedreht hat?
Die kann man ja nicht unbedingt auf andere Kletterer übertragen.

Klar kann man vom Sponsoring leben.

Wenn du zu den Top 20 der Welt gehörst, kannst du in fast allem mehr oder weniger gut von Sposoring leben.

Wenn wir schon bei Excel sind: Welches Format von Funktionsgleichungen erkennt Excel als solche und wie kann man sich diese in einer Grafik anzeigen lassen, ohne eine Wertetabelle von hand anfertigen zu müssen?

Frage: Warum schäumt Cola beim Aufmachen so mega krass, Fanta, Sprite o.ä. nicht?

Weil die das Coca-Cola-Unternehmen ihren Kunden die Möglichkeit lassen möchte, den PH-Wert zu erhöhen ^^

Ich denke mal, es ist einfach mehr Kohlensäure drin, die ja fürs Schäumen verantwortlich ist.

Bei mir macht das keinen Unterschied:rolleyes:.

Zum Thema: Da ist doch mehr Zucker drin, oder?

Warum mehr oder weniger kann ich nicht sagen, aber es sollte auch mit dem Verhältnis von natürlicher und künstlicher Kohlensäure zusammenhängen.
Nachträglich hinzugefügte Kohlensäure prudelt viel schneller als natürlich gelöste. Daher auch die Unterschiede zwischen diversen "Mineralwassern".

Dann wäre letztendes ja entscheidend, wie hoch die Löslichkeit von Kohlensäure in den entsprechenden Getränken ist. Die beste Löslichkeit herrscht natürlich in reinem H2O, wenn man nun Zusätze dazumischt, sollte die Löslichkeit sinken. Kennt zufällig wer die Geheimrezepte von Cola, Fanta und Sprite, dann könnten wir das nachrechnen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.