Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doh, zu spät.
 
Ich wollte schon immer wissen ob man das nervige bieppn von meinem Mobo ausschalten kann o.0
 
Ich würd damit anfangen den Mainboardlautsprecher abzuklemmen.
Merke: Irgendwoher muß der Ton ja kommen.
 
Ja schon aber wo ist der und wie mach ich das :D ?

Hab in der Anleitung nix gefunden, es handelt sich dabei um das ganz normale Biepen des Mainboards, wie bei vielen PCs nur ist es bei mir ziemlichh laut.
 
Domi16 schrieb:
Ja schon aber wo ist der.....

So viel Dinger gibts net aufm Mainboard die wie ein Lautsprecher ausssehen.
Aber da du ein Experte auf diesem Gebiet zu sein scheinst poste lieber mal was für ein MB du hast.

Domi16 schrieb:
.....und wie mach ich das :D ?

Notfalls so:
seitenschneider.jpg
 
wird eine Schere stumpf wenn man damti nichts schneidet sondern einfach schnipp schnappst?
Der Abstand zwischen den Klingen ist ja so gering, irgendwann muss sie stumpf werden. Sonst könnte sie ja nicht schneiden.
 
Speaker kommen in zwei Versionen daher. Gerade bei älteren Mainboards sind sie noch extern angeschloßen und sehen so aus: http://www.rainbow-software.org/images/hardware/pc_speaker_burn.jpg

Auf neueren Boards sind sie als keine Einheit draufgelötet und sehen so aus: http://i42.photobucket.com/albums/e330/ontarian_frog/pc-speaker.jpg
Wo exakt er liegt, verrät dir das Mainboardhandbuch, meist aber in der Nähe der Anschlüße für Ein/Aus/Reset-Schalter.

@MIC
Eigentlich dürfte sie nur etwas stumpf werden. Die scharfe Kante wird ja dauernd belastet und dürfte sich abreiben.



Ich hab mal selbst eine Frage: Warum wird Essen in der Mikrowelle immer so pappig? Eigentlich dürfte es zB bei Brot egal sein, ob es von innen heraus (Mikrowellenstrahlen) oder von außen (Umluft) erwärmt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum tragen Juden schwarze Anzüge mit einem schwarzen Hut?
Es gibt hier diese Judenviertel und da laufen sie so rum, aber ich hab keine Ahnung wieso sie sich so Gentleman like anziehen. Sogar Kinder hab mit Anzügen gesehen.
 
Ich hab noch ne ganzz wichtige Frage: Kann mein PC verrecken wenns draussen blitzt? Behauptet meine Mutter zumindest...
Ergänzung ()

Zur Mikrowelle: Hab das auch schon beobachtet dass das Zeug so komisch wird, aber ich hab absolut keine Ahnung davon - müsste uns wohl ein Physiker aufklären :D
 
@MIC
Meinst du diesen Hut? http://de.wikipedia.org/wiki/Schtreimel
Wenn nicht, werden sie einfach einen normalen Hut tragen, damit die Kippa nicht wegfliegt.

@Domi
Natürlich. Blitze erreichen eine Spannung weit im 6-stelligen Bereich und haben eine Stromstärke von mal locker 20.000 Ampere. Sämtliche nicht gut genug geschirmte Geräte können in der Nähe eines Blitzes einfach durchbrennen. (Merke: Wo Strom fließt, ist ein Magnetfeld. Wo ein Magnetfeld ist, wird Strom induziert.)
Die Haussicherung kann derartige Ladungen, glaub ich, nicht auffangen. Wenn ein Blitz 2 km von einer Wolke bis zum Erdboden überbrücken kann, dann sind die paar Millimeter einer durchgebrannten Sicherung auch kein Hindernis.
 
Könnte durchaus passieren, jo.
Mittlerweile gibts aber deutlich weniger Freileitungen sodass da schonmal weniger Blitze reinscheppern, aber durch den kurzen, starken elektromagnetischen Impuls kann es zu einer Induktion in den Kabeln kommen - und die Überspannung kann deinen Rechner auch himmeln. Dazu müsste das Gewitter aber schon sehr dicht dran sein an einer entsprechenden Zuleitung zum Haus.

Ich hab' mich aber schon ewig nichtmehr um Gewitter geschert, mein Rechner hat es bisher nicht übel genommen...
 
Aber wirkt denn die Dachrinne oder kp i/was halt nicht als Faradayschder Kaefig ?
 
@Domi16
Ja es ist definitiv möglich.
Wenn durch einen Dummen Zufall der Blitz ins Stromnetz einschlägt.
Es reicht aber auch schon neber deinem Haus oder wenn du ne TV Karte hast und der Blitz in die Satzschüssel einschlägt.

Wirksamer Blitzschutz kostet sehr sehr viel, das ist nciht mit ein Paar Blitzableiter getan.
Mein Tipp PC aus, sobald das Gewitter zu nah ist.

Aber wirkt denn die Dachrinne oder kp i/was halt nicht als Faradayschder Kaefig ?
Bringt doch nix ^^, die Überspannung würde ja über Stromnetz kommen.
 
Ein faradayscher Käfig zeichnet sich auch dadurch aus den Innenraum zu umschließen, die Dachrinne zB läuft ja nur einmal rundherum am Dach, das nützt noch nix.

Ansonsten kann eine Überspannung auch über diverse andere Leitungen kommen ('Antennen'kabel bei Kabel-TV, Telefonleitung,...)
 
Nein hier diese Leute. Wieso ziehen sich Juden immer so an?
juden_inder_antwerpen.jpg
 
Das ist nunmal die traditionelle jüdische Kleidung (oft noch zusammen mit pejjes/Schläfenlocken), was soll da schon für ein tiefer Sinn hinter stecken, Superkräfte verleiht die Uniform nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das sieht wie ein 1000€ teurer Anzug aus.
Manchmal verwechsle ich sie mit irgendwelchen Managern wenn sie keinen Hut tragen. Sonst weiss man sofort dass sie Juden sind. Und solche Kleider sind nicht wie andere traditionelle Kleider wie euer bayrisch, die sind dann meist bunt und altmodisch.
Diese jüdischen Kleider sind schon etwas ganz anderes. Man könnte meinen die haben alle ganz viel Kohle in der Tasche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben