Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@3xecu73: Das Original heißt Ave Satani und stammt aus dem Soundtrack von The Omen.

(Die darin verwendete lateinische Grammatik ist übrigens grauenhaft :D)

Hier kannst du unten die Zutaten auswählen und dann sagt er dir in welchen Cocktails das drin ist.
Villeicht hilft dir das ja weiter. Hab diese Funktion selber noch nicht getestet.
http://www.cocktaillounge.at/cocktailrezepte/s_profisuche_cocktails.php

Edit:
Habs gerade mal getestet. Der sortiert leider alphabetisch und nicht danach, welcher drink die meisten der ausgewählten Zutaten enthält.
Da ist die von JensS verlinkte Seite hilfreicher. Wobei da das Problem ist (in dem zweiten Modus) das alle aufgeführten Zutaten im Cocktail vorhanden seien müssen.
Eine Funktion wo man alles was man hat angibt und er alle daraus machbaren Cocktails angibt habe ich leider auch noch nicht gefunden.

Edit2:
Hab gerade nochmal google gefragt.
Auf http://www.cocktaildreams.de/home.php kann man eine virtuelle Bar einrichten und dann alle Cocktails anzeigen lassen, die damit möglich sind. Wenn man so rumstöbert hat man ein Highlighting welche rezepte man mixen kann mit dem was man hat und in den rezepten selber sind die Zutaten die man hat in grüner Schrift und die anderen in rot. Funktioniert sehr gut.
Einziger Nachteil ist, dass man sich auf der Seite anmelden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich gerade mal wieder Scrubs gesehen hatte und dort eine Dame HIV-Positiv war, ist mir eine Frage eingefallen die ich auch schon länger hatte:

Wie hat sich HIV auf den ersten davon betroffenen Menschen übertragen? Ich mein, dass man HIV über ungeschützten Sex oder durch den Kontakt mit anderen Körperflüssigkeiten bekommen kann ist gemeinhin bekannt... aber es muss ja noch einen Infektionsweg geben, denn schließlich hatte der erste Mensch ja auch nicht die Möglichkeit sich bei einem anderen anzustecken. Typisches Henne-Ei-Problem ;)

Die Frage also noch mal in Kurz: welchen Infektionsweg gibt es für HIV noch (Wiki hilft nicht weiter)?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mal gehört zu haben, dass das von Affen stammen soll. Allerdings klärt das nicht, von wo die das Virus herhaben könnten. Vlt. ein Gendefekt?

Das Virus stammt vom Affen und wurde vermutlich durch Blut übertragen.
Jäger tötet Affen, nimmt Affen aus, hat ne Wunde anner Hand und zack. HIV.

@JensS & Nasenbär: Danke ihr beiden nach sowas habe ich gesucht. Werds mir gleich mal anschauen;)

@Aids: Jep es soll wohl vom Rhesusaffen kommen. Die Theorie besagt, dass es über ein Helferprotein zu der Möglichkeit der Übertragung auf den Menschen übertragen wurde, da dieser eigentlich Immun dagegen war. Als Übertragungswege kommen wohl die üblichen in Frage. Gut möglich, dass sowas im Rahmen eines Opferrituals o.Ä. passiert ist.

Das mit dem Ursprung vom Affen habe ich auch so in irgendeiner Form mal gehört.

Danke für den Link zum SIV ;)

Ich würde mal gerne wissen, wieso die verpackungen vom grünen Tee GRÜN sind, aber der Tee da drinne in wirklichkeit Braun ist... und wieso heißt der grüne tee grüner tee wenn er braun ist ?
bzw ist der wirklich grüne Tee wirklich grüner Tee oder ist der bräunliche Tee der wirklich grüne Tee ?

kenne grünen Tee vom Japaner und da is er grün.. und in den Lipton verpackungen braun..

Also der grüne Tee, den ich trinke ist grün. Vielleicht mit einem kleinen Stich braun.

Bei Lipton gehe ich von nem Erfirschungsgetränk aus. Ich würde da mal ganz stark vermuten, dass es nicht viel mit grünem Tee zun tun hat. Ich hab hier auch ne Art Eistee, bei dem auf der Verpackung mit grünem Tee geworben wird, aber das schmeckt 1. kein bisschen danach und 2. ist da vermutlich auch keiner drin :D Darüber war ich mir schon beim Kauf zwar im klaren, ich trinke den aber nicht wegen dem grünen Tee, sondern weil er mir allgemein ganz gut schmeckt, was auch immer da auch drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wikipedia schrieb:
Grüner Tee oder Grüntee (chin. 綠茶 / 绿茶, lǜchá) ist eine Variante, Tee herzustellen. Die Teeblätter sind im Gegensatz zu Schwarzem Tee nicht fermentiert. Wegen der anderen Verarbeitung werden für grünen Tee eher die Blätter von Camellia sinensis gegenüber der Varietät assamica bevorzugt, da die kleinblättrige, zartere Sorte sich besser eignet. Grüner Tee unterscheidet sich von Schwarzem Tee auch in der Zubereitung, im Geschmack, den Inhaltsstoffen und Wirkungen des Aufgusses

Packung ist wohl einfach nur für das Auge des Kunden grün gestaltet.

Gibt es eine verlässliche Quelle, in der eine Aussage darüber getroffen wird, wie viele der Hartz-IV-Empfänger sogenannte Sozialschmarotzer sind?

Wir hatten heute eine Diskussion über die Anzahl dieser Menschen und ich war der Meinung, dass sich der Prozentsatz im niedrigen einstelligen Bereich bewegen sollte, da ich eigentlich nur arbeitswillige Empfänger kenne. Mein Gegenüber sprach von einem Drittel. Aus Überzeugung, es ist ja grundsätzlich jeder Empfänger nen schlimmer Finger. :rolleyes:

Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.